Markennamen anonymisieren?

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Benutzeravatar
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 778
Registriert: 22.04.2009, 08:48

Markennamen anonymisieren?

Beitrag von kruemel09 »

Mir fällt auf, dass manchen Userinnen Markennamen nicht ausschreiben bzw. mit ** verfälschen, z.B. R*ssm*nn statt Rossmann - ihr wisst, was ich meine, oder?

Deshalb meine Frage - ist es erwünscht, dass man das so macht oder kann das jeder so handhaben wie er will? Gibt es da Regeln und Richtlinien?
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Markennamen anonymisieren?

Beitrag von Seerose »

Von Regeln weiß ich nichts - sofern es nicht Werbung ist - aber ich mach das bei bekannten Läden, weil ich nicht möchte daß meine Postings auf diese Art und Weise schnell ergoogelt werden.

Deswegen auch Eb*y und so wobei ich das dann eher wie die meisten inzwischen auf Deutsch benenne.
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Uinonah
Profi-SuTler
Beiträge: 3026
Registriert: 08.11.2006, 10:40
Wohnort: @ home

Re: Markennamen anonymisieren?

Beitrag von Uinonah »

wie auf Deutsch? elektronische Versteigerungsbörse oder was?
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Markennamen anonymisieren?

Beitrag von kasimira »

Uinonah hat geschrieben:wie auf Deutsch? elektronische Versteigerungsbörse oder was?
die Bucht ;-)
liebe Grüße,
kasimira
Uinonah
Profi-SuTler
Beiträge: 3026
Registriert: 08.11.2006, 10:40
Wohnort: @ home

Re: Markennamen anonymisieren?

Beitrag von Uinonah »

ah, ok, wörtliche übersetzung ohne das e, danke.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Benutzeravatar
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1355
Registriert: 13.07.2008, 15:17
Wohnort: Oberösterreich

Re: Markennamen anonymisieren?

Beitrag von Semiralinda »

Ich handhabe das meist auch so, obwohl es das Ganze etwas mühsamer macht.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Markennamen anonymisieren?

Beitrag von Altraia »

Nein, wir haben keine entsprechenden Regeln. Markennamen dürfen selbstverständlich ausgeschrieben werden.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“