Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Kitabuna
hat viel zu erzählen
Beiträge: 203
Registriert: 22.05.2011, 23:10

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Kitabuna »

Oh, auch eine Nachteule... :wink:

Ich will ja auch gar nicht auf meinem Anliegen rumreiten. Aber das war irgendwie symptomatisch für ein Gefühl, dass sich hier manchmal bei mir einschleicht. (Und obwohl ich dieses Forum an sich schon mal klasse finde)
Benutzeravatar
bibi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2076
Registriert: 13.08.2007, 10:21
Wohnort: Schweiz, Aargau

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von bibi »

Ich persönlich mag es, zu sehen wer wie viele Beiträge hat.
Denn icj finde es normal, dass man so nach ca zwei Jahren um die 2000 hat. Das ist für mich eine aktive Beteiligung am Forum, so ca zwei Beiträge pro Tag. Wenn aber hingegen ein user nach 6 Monaten schon 2000 hat, Frage ich mich, wo der denn über all diese Beiträge schreibt. Denn 10 Beiträge pro Tag können nach meinem Verständnis nicjt so eine hohe Qualität an den Tag legen, wie 2 bis 6. Denn wenn man die Zeit dafür rechnet...
Wisst ihr, was ich meine. Das ist dann ein user, der Beiträge schreibt, damit die Zahl steigt.

Ich will jetzt nicht alle in einen Topf werfen, aber es hat für mich einen bitteren Beigeschmack: kurze Mitgliedschaft und hohe Beitragszahl.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
WkZaT

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von WkZaT »

@bibi: da gebe ich dir vllkommen recht...irgendwie gucke ich auch auf die beitragszahlen und bin schon manches mal erschrocken, wenn ein gerade neu angemeldeter user "plötzlich" 2000 oder mehr beiträge hat!
weil euch "alten" user kennt man halt schon so lange :lol:

aber irgendwie vermisse ich so viele seit der ganzen diskutiererei über splitterforen, regeln und den ganzen kram :(
das forum wirkt so leer :(
auch wenn ich nicht oft in den diskussionen über heikle themen geschrieben habe..., habe oft mitgelesen und es war nun mal halt so, dass diese oft hauptsächlich von den alten usern geführt wurden...habe mir da in vielen sachen ganz viel mitgenommen und andere sichtweisen bekommen!

irgendwie fühlt es sich jetzt so flach an hier, oder kommt es mir nur so vor?
viele threads, die sich gut zum diskutieren eignen würden, bleiben jetzt einfach stehen, die "neuen" (ich weiß, doofes wort, ist nicht abwertend gemeint) schreiben noch nichts da, trauen sich vielleicht auch nicht und die alten sind weg...klar, die neuen könnten auch diskutieren...aber man kennt sich halt noch nicht so und ich zb hab mich ewig nicht getraut in so diskussionen zu schreiben...oder zb was ich gerade hier schreibe :wink:

finde die neuen regelungen alle gut so, aber irgendwie hat sich dadurch viel verändert...was nicht schlecht sein muss..., hach, weiß es ja auch nicht, ich hoffe wer versteht mich :lol: :wink:
Benutzeravatar
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1588
Registriert: 03.01.2010, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von hennnamae »

bibi hat geschrieben:Ich persönlich mag es, zu sehen wer wie viele Beiträge hat.
Denn icj finde es normal, dass man so nach ca zwei Jahren um die 2000 hat. Das ist für mich eine aktive Beteiligung am Forum, so ca zwei Beiträge pro Tag. Wenn aber hingegen ein user nach 6 Monaten schon 2000 hat, Frage ich mich, wo der denn über all diese Beiträge schreibt. Denn 10 Beiträge pro Tag können nach meinem Verständnis nicjt so eine hohe Qualität an den Tag legen, wie 2 bis 6. Denn wenn man die Zeit dafür rechnet...
Wisst ihr, was ich meine. Das ist dann ein user, der Beiträge schreibt, damit die Zahl steigt.

Ich will jetzt nicht alle in einen Topf werfen, aber es hat für mich einen bitteren Beigeschmack: kurze Mitgliedschaft und hohe Beitragszahl.
Das sehe ich irgendwie anders. Manche haben einfach mehr Zeit als andere oder teilen sich einfach lieber mit. Ich hätte am Tag mehrmals die Gelegenheit und Zeit, mehrere "hochwertige" Beiträge zu schreiben (ok, ich tus nicht, weil ich bei vielem nicht mitreden kann). Wenn ich wollte, könnte ich auch binnen kürzester Zeit auf eine höhere Beitragszahl kommen, ohne in Hobbythek und Tücherklatsch Beiträge zu schrubben. Aber ich hab doch meist anderes zu tun. Wenn man die goldene 100 erreicht hat, ist doch eigentlich der Sinn zu schrubben weg :wink: Wenn man danach noch viel pro Tag schreibt, hat man entweder ein enorm großes Mitteilungsbedürfnis ODER hat sich gut in die Gemeinschaft (und wenns "nur" Plauschthemen sind, sie sind aber auch sehr gemeinschaftsbildend!) eingelebt.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Benutzeravatar
bibi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2076
Registriert: 13.08.2007, 10:21
Wohnort: Schweiz, Aargau

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von bibi »

Es gibt aber auch user, welche nicht nur die Zahl 100 anstreben. Vielleicht eben auch die 500, 1000 oder noch mehr...
Aber es geht ja hauptsächlich um die ersten 100. Ich muss gestehen, dass ich mich freute, als ich die 100 hatte. Da war ich wirklich Mitglied hier. Zuvor "nur" user.
Mit den regeln soll ja erreicht werden, dass es wieder privater werden kann. Wird es aber auch mit 200 Beiträgen oder gar 500 und mit anderen Unterforen wie die alten Hasen nicht. Denn es wird immer wieder "neue und frische" user geben, welche diese Bedingungen erfüllen. Und dann dazustossen.
Was man machen könnte, ist das Datum der Registrierung nehmen. Wer vor einem bestimmten Datum registriert ist, kommt da oder da rein. Dann ist es fix und nicht gleitend anhand der Länge der Mitgliedschaft.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Gluehsternchen »

@bibi

Ich habe immer schon mehr als 10 Beiträge pro Tag geschafft ;)
Muß ich mir Sorgen um die Qualität meiner Beiträge machen?
Eher um meinen Internetkonsum.
Aber ich verstehe was du meinst.
Und ja das ist schon ja auch ein Grund.

Und du hast recht, es wird immer und immer und immer wieder neue Userinnen geben, neue Mamas, neue Tücher, neue Fragen!
Und so soll es sein!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Benutzeravatar
chaosmami
SuT-Sponsor
Beiträge: 4966
Registriert: 19.04.2009, 18:46

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von chaosmami »

bibi
als das forum noch kleiner war KONNTE man evtl auch gar nicht so viele posts am tag schreiben :wink: einfach weil es weniger themen waren und man sich sonst eh nur immer immer wieder das gleiche mitgeteilt hätte
jetzt gibt es ja "millarden" an möglichkeiten zum mitschreiben.
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Benutzeravatar
bibi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2076
Registriert: 13.08.2007, 10:21
Wohnort: Schweiz, Aargau

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von bibi »

Ihr habt beide recht. Ich gebe mich geschlafen :lol: .
Ich schreibe ja auch, dass ich nicht alle in einen Topf schmeissen will. Ich wollte nicht, dass Vielschreiber schlechtere Beiträge Posten. Überhaupt nicht.
Als ich hier neu war, zählte sogar das WIW noch. Und da gab es user, welche da einfach bei jedem neuen nur schnell ein Hallo oder willkommen schrieben, um auf die 100 zu kommen. Als es nicht mehr zählte, wurde da dann kaum noch geschrieben.
Nicht, dass ich jetzt glaube, dass das beim kaffeeklatsch so sein wird. Überhaupt nicht. Auch würde ich es mir nicht zutrauen, hier wertend über Foren zu schreiben, dass ich das eine oder andere überflüssig finde.
Rechmachen kann man es niemanden. Und wenn ein Forum wächst, dann gibt es immer neue user. So wir glühsternchen schreibt. Und das soll/muss so sein. Davon lebt ein Forum.
Nur können/möchten sich eigne alte user nicht daran gewöhnen, dass das Forum größer wird, als jemals gedacht. Und dadurch geht die Privatsphäre verloren.

Ich persönlich würde einfach die Beitragszahl erhöhen, eine Mindestzeit einführen, aktive Beteiligung vordern und eben bestimmte Foren nicht zählen.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Benutzeravatar
bibi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2076
Registriert: 13.08.2007, 10:21
Wohnort: Schweiz, Aargau

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von bibi »

Geschlafen = geschlagen
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“