Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Mika01
Profi-SuTler
Beiträge: 3195
Registriert: 24.02.2009, 11:20
Wohnort: Köln

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Mika01 »

Ann-Kathrin hat geschrieben: Genauso mit der Kruschelkiste.... deswegen bin ich eigentlich her gekommen.... naja... :roll:
also wenn ich sowas lese...und ichglaube das kann man nicht falsch verstehen....dann bin ich froh das es jetzt noch etwas schwieriger wird in die kk zu kommen... denn ich denke diese bedarf besonderen schutz.
Liebe Grüße von Michaela
Benutzeravatar
samele
gehört zum Inventar
Beiträge: 513
Registriert: 06.03.2010, 11:49

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von samele »

Mika01 hat geschrieben:
Ann-Kathrin hat geschrieben: Genauso mit der Kruschelkiste.... deswegen bin ich eigentlich her gekommen.... naja... :roll:
also wenn ich sowas lese...und ichglaube das kann man nicht falsch verstehen....dann bin ich froh das es jetzt noch etwas schwieriger wird in die kk zu kommen... denn ich denke diese bedarf besonderen schutz.
*unterschreib*
Grüße
O*k*s*a*n*a
mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 215
Registriert: 17.08.2011, 14:16
Wohnort: Kreis Offenbach

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Ann-Kathrin »

Och mensch, so war es doch nun nicht gemeint... ich habe mich auch verbessert aber sowas wird gerne übersehen.... Und nur weil man neu ist ist man deswegen unseriöser oder was? ich bin auch in einem anderen Forum und habe auch schon einiges über e***kleinanzeigen bestellt und war immer zuverlässig also von daher braucht man niemanden vor mir schützen...
Annealt
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7568
Registriert: 27.10.2015, 23:24

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Annealt »

Liebe Ann-Kathrin,
Ann-Kathrin hat geschrieben:Also ich bin ja nun neu hier, vielleicht steht es mir auch nicht zu meine meinung schon offen kund zu tun, ich mache es trotzdem und es soll auch nicht böse sein!
Wieso sollte dir das nicht zustehen, ich finde das ok, egal wie viele Beiträge du schon hast oder wie lange du dabei bist.
Ann-Kathrin hat geschrieben: Aber ich finde gerade als Schwangere ( so wie ich nun) ist es doof das ich erst eine bestimmte anzahl von Beiträgen schreiben muss um z.b ins Monatsthema zu kommen... dann habe ich die Quote erreicht wenn ich nicht mehr Schwanger bin- toll! :wink:
Du kannst ja immer nachfragen, ob du vorzeitig freigeschaltet wirst. Je nach Beweggrund machen wir das durchaus.
Ann-Kathrin hat geschrieben: Genauso mit der Kruschelkiste.... deswegen bin ich eigentlich her gekommen.... naja... :roll:
Da schalten wir nicht vorzeitig frei, denn das ist ein zusätzlicher Service, für den wir uns Beteiligung hier im Hauptforum durchaus wünschen, auch um für die übrigen Kruschler eine gewisse Sicherheit (und sei sie nur gefühlt) zu geben. Ich finde Meinung sagen ok, der Augenroll-Smilie hintendran ärgert mich aber.
Ann-Kathrin hat geschrieben: Ich kann nicht zu jedem was schreiben eben weil ich nicht alle kenne und mich auch nicht unbedingt in alles einmischen muss/ will zum beispiel Stoffwindeln...vielleicht überdenkt man es nochmal, schließlich soll es doch auch für neuankömmlinge nett und Interessant sein?!
Das widerspricht sich nicht in meinen Augen. Viele Kernbereiche sind für registrierte User lesbar, in Schwangerschaft und Geburt kannst du auch lesen und schreiben. Die Monatsthemen sind geschützt, weil da mehr Persönliches geschrieben wird und auch mal Fotos gezeigt werden.
Annealt
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7568
Registriert: 27.10.2015, 23:24

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Annealt »

Ann-Kathrin hat geschrieben:... war immer zuverlässig also von daher braucht man niemanden vor mir schützen...
Ja, das glaube ich dir gerne, aber wissen können wir das von keinem, der sich hier anmeldet, und wir haben schon eine Menge schlechte Erfahrungen gemacht, daher lieber wenigstens etwas Vorsicht. Es ist auch zu deinem Schutz.
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 215
Registriert: 17.08.2011, 14:16
Wohnort: Kreis Offenbach

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Ann-Kathrin »

Danke Anne! :wink:
Benutzeravatar
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1588
Registriert: 03.01.2010, 12:26
Kontaktdaten:

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von hennnamae »

Wobei ich mich als schwangere auch deplaziert gefühlt habe :oops: Ich bin gekommen, um mich vorab übers Tragen zu informieren - aber mehr konnt ich dann erstmal nicht "tun". Ok, ein bisschen was konnte ich schon aus Erfahrungen schreiben, weil ich schon ein Kind hatte. Aber bis aufs Informieren ist dieses Forum keine Anlaufstelle für schwangere. Aktiv beteiligen kann man sich - mangels Erfahrungen - nicht gut und in die Monatslisten kann man als Frischling nicht. Da beißt sich die Katz ich den Schwanz.

So wie sich viele nur für die KK anmelden, um dann feststellen zu müssen, dass man da nicht so einfach reinkommt *lach*, gibt es auf viele User, die sich speziell für die Hobbythek anmelden, ohne sich für den Sinn des Forums zu interssieren. Also DA hätte ich erst mal gestrichen, bevor ich an die ATTA-Ecke gegangen wäre. Denn die hat irgendwie doch noch mehr mit dem Thema zu tun. Zumindest hat sie mir geholfen, mich schlau zu machen (ganz wichtig für mich: Dadrin zu suchen, wie sich dieses und jenes Tuch trägt, was sich wofür eignet, was es alles gibt usw. für mich war der Bereich fast informativer als der eigentliche Tragebereich) und meine Liebe zum Tragen erblühen zu lassen.

Aber ich denke, ihr werdet da schon einen guten Weg finden. Denn eigentlich ists ja - bis auf die beschränkten Bereiche - wurscht, wieviele Beiträge man im Profil stehen hat. Denn Quantität entscheidet nicht über Qualität (btw: Kann man das nicht aus der Anzeige unterm Namen rausnehmen, wieviele Beiträge man hat?)
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Mika01
Profi-SuTler
Beiträge: 3195
Registriert: 24.02.2009, 11:20
Wohnort: Köln

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Mika01 »

hmm das kann ich mit dem Schwangerschaft bereich garnicht so wieder geben...war ja auch schon früh in meiner Schwangerschaft hier und fand das alles sehr interessand und informativ...ich fand den Schwangerschaftsbereich nicht zu mager....
Liebe Grüße von Michaela
Mika01
Profi-SuTler
Beiträge: 3195
Registriert: 24.02.2009, 11:20
Wohnort: Köln

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Mika01 »

huch zu früh abgeschickt, an sonsten wollte ich dir noch recht geben
Liebe Grüße von Michaela
Annealt
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7568
Registriert: 27.10.2015, 23:24

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Annealt »

hennnamae hat geschrieben:Wobei ich mich als schwangere auch deplaziert gefühlt habe :oops: Ich bin gekommen, um mich vorab übers Tragen zu informieren - aber mehr konnt ich dann erstmal nicht "tun". Ok, ein bisschen was konnte ich schon aus Erfahrungen schreiben, weil ich schon ein Kind hatte. Aber bis aufs Informieren ist dieses Forum keine Anlaufstelle für schwangere. Aktiv beteiligen kann man sich - mangels Erfahrungen - nicht gut und in die Monatslisten kann man als Frischling nicht. Da beißt sich die Katz ich den Schwanz.
:?: :?: :?: Die "Monatsthemen" gibt es erst seit Anfang 2011, da kannst du dich ja schlecht ausgeschlossen gefühlt haben? Schwangerschaft und Geburt ist nach Registrierung lesbar. Bereits oben schrieb ich, dass nach Abwägung auf Anfrage auch vor Erreichen der Beitragsgrenze für die Monatsthemen freigeschaltet wird. Das steht deswegen auch so in der Forenbeschreibung der Monatsthemen.
hennnamae hat geschrieben: So wie sich viele nur für die KK anmelden, um dann feststellen zu müssen, dass man da nicht so einfach reinkommt *lach*, gibt es auf viele User, die sich speziell für die Hobbythek anmelden, ohne sich für den Sinn des Forums zu interssieren. Also DA hätte ich erst mal gestrichen, bevor ich an die ATTA-Ecke gegangen wäre. Denn die hat irgendwie doch noch mehr mit dem Thema zu tun. Zumindest hat sie mir geholfen, mich schlau zu machen (ganz wichtig für mich: Dadrin zu suchen, wie sich dieses und jenes Tuch trägt, was sich wofür eignet, was es alles gibt usw. für mich war der Bereich fast informativer als der eigentliche Tragebereich) und meine Liebe zum Tragen erblühen zu lassen.
Freut mich, dass dir der Kaffeeklatsch so viel gebracht hat! Wie gesagt - weiter oben - der Kaffeeklatsch glänzt durch enorm hohe Beitragszahlen pro Tag, daher kam er jetzt als erstes dran. Über andere Foren diskutieren wir, und gerade die Hobbythek ist unter den ganz heißen Kandidaten.

Ich persönlich (wie Antje woanders schrieb: ohne grün, also Anne in blau) würde die Radikallösung echt gut finden. Nur die Kernthemen zählen, und gleich noch die Werbung komplett rauslassen. Aber das empfinde ich nicht als den Willen des Volkes ;)
hennnamae hat geschrieben: Aber ich denke, ihr werdet da schon einen guten Weg finden. Denn eigentlich ists ja - bis auf die beschränkten Bereiche - wurscht, wieviele Beiträge man im Profil stehen hat. Denn Quantität entscheidet nicht über Qualität (btw: Kann man das nicht aus der Anzeige unterm Namen rausnehmen, wieviele Beiträge man hat?)
Das haben wir auch schon überlegt, uns aber noch nicht weiter drum gekümmert. Ist aber auf dem Zettel. Danke dir für die Vorschläge!
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“