Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Benutzeravatar
samele
gehört zum Inventar
Beiträge: 513
Registriert: 06.03.2010, 11:49

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von samele »

ich fände es auch sinnvoll im "Schwarz-Weiz" die Beiträge nicht zu zählen.
denn ich in den Bildern nichts Aufklärendes sehe, auch wenn ich mal reinschaue und beim schönen Bild meine Begeisterung poste
Grüße
O*k*s*a*n*a
mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
Benutzeravatar
samele
gehört zum Inventar
Beiträge: 513
Registriert: 06.03.2010, 11:49

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von samele »

der gleichen Meinung bin ich auch für "Monatsthemen für Schwangere"
Das kann man viel schreiben, un nur da, und in anderem Unterforum kennt man z.B. den User gar nicht, und wundert man, wo er so viel schon geschrieben haben konnte. Aber da ist es ja sowieso, wenn ich richtig verstanden habe, erst ab 100 Beiträge offen?
Grüße
O*k*s*a*n*a
mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29483
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Mondenkind »

Ja, die Monatsthemen sind erst ab 100 Beiträge.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Annealt
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7568
Registriert: 27.10.2015, 23:24

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Annealt »

Klar gibt es viele Foren, die in diese recht schwammige Abgrenzung "nicht Kernthema und Quasselforum" passen, und wir diskutieren auch im Team darüber, ob wir weitere Foren ausnehmen und wenn ja, welche etc. pp. Der Kaffeeklatsch ist in der letzten Zeit einfach extrem beitragsintensiv geworden und enthält neben wirklich guten und hilfreichen Beiträgen eben auch viele kurze mit Quasselcharakter. Daher war er nun einfach dran, herausgenommen zu werden. Und vielleicht ist es morgen die Hobbythek, im Gespräch ist sie jedenfalls dafür.

Es ist wirklich konsequent, nur die Kernthemen zu zählen, das stimmt, das dachte ich auch schon, und das wäre auch eine einfache, nachvollziehbare und klare Regel. Allerdings auch radikal, daher lieber so.
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von LaLeMi »

Faende ich auch ok, dann bräuchte sich keiner mit seinem lieblingsunterforum ab-, auf- oder sonstwie gewertet zu fühlen.
Ansonsten ja, da sind sicher noch einige "fällig". Saw und monatsthemen hätte ich eh gedacht, dass sie nicht zählen würden.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29483
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Mondenkind »

Jetzt nur noch das Forum "Rund ums Stillen und Tragen" zu zählen, fände ich übertrieben. Ich finde, auch in vielen anderen Foren werden sehr sinnvolle Beiträge geschrieben. Und, zumindest für mich, ist dies auch ein AP-Forum und ein Forum zum alternativen Umgang mit Schwangerschaft und Geburt, daher sind viele Unterforen in "Unsere Kinder begleiten", "Frausein" und "Besondere Situationen" in meinen Augen keine Quasselforen. Die Monatsthemen und Babytagebücher, von mir aus, die können ja auch raus. Aber zb ist auch Beikost und Familientisch für mich untrennbar mit Stillen verbunden, jede Stillberaterin lernt in der Ausbildung Beikosteinführung. Und auch die Geschützen Bereiche können doch ruhig gezählt werden, es ging hier doch darum, das Beiträge schrubben zu unterbinden, oder?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 215
Registriert: 17.08.2011, 14:16
Wohnort: Kreis Offenbach

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Ann-Kathrin »

Also ich bin ja nun neu hier, vielleicht steht es mir auch nicht zu meine meinung schon offen kund zu tun, ich mache es trotzdem und es soll auch nicht böse sein!Aber ich finde gerade als Schwangere ( so wie ich nun) ist es doof das ich erst eine bestimmte anzahl von Beiträgen schreiben muss um z.b ins Monatsthema zu kommen... dann habe ich die Quote erreicht wenn ich nicht mehr Schwanger bin- toll! :wink:

Genauso mit der Kruschelkiste.... deswegen bin ich eigentlich her gekommen.... naja... :roll:
Ich kann nicht zu jedem was schreiben eben weil ich nicht alle kenne und mich auch nicht unbedingt in alles einmischen muss/ will zum beispiel Stoffwindeln...vielleicht überdenkt man es nochmal, schließlich soll es doch auch für neuankömmlinge nett und Interessant sein?!
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29483
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Mondenkind »

Ann-Kathrin hat geschrieben:Genauso mit der Kruschelkiste.... deswegen bin ich eigentlich her gekommen.... naja... :roll:
Ich kann nicht zu jedem was schreiben eben weil ich nicht alle kenne und mich auch nicht unbedingt in alles einmischen muss/ will zum beispiel Stoffwindeln...vielleicht überdenkt man es nochmal, schließlich soll es doch auch für neuankömmlinge nett und Interessant sein?!
hallo und herzlich willkommen!

Ich denke, für Neuankömmlinge ist es auch so nett und interessant. Dafür muss man nicht unbedingt in die Kruschelkiste. Ich denke auch, man muss noch irgendwie genug Beiträge zusammen bekommen können, auch als Schwangere, die noch nicht stillt und trägt, um in den Schwangerschaftsthemen mitschreiben zu können und sich zB über Hausgeburten informieren zu können. Aber ich denke, das werden die Mods bedenken.

Aber, und sorry wenn das jetzt hart klingt, ich sehe es aber so, die Kruschelkiste ist etwas, das für Leute ist, die ehrlich am SuT und seinen Usern interessiert sind. Wer nur wegen der Kruschelkiste hier ist, der hat, ich sag mal, das Herz des Forums nicht ganz verstanden.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich schließ mich MOndenkind an, die KK ist für USER unseres Forums... wer sich nicht hier aktiv beteiligen will ist hier falsch.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Ann-Kathrin
hat viel zu erzählen
Beiträge: 215
Registriert: 17.08.2011, 14:16
Wohnort: Kreis Offenbach

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Ann-Kathrin »

Gut, ich habe mich falsch ausgedrückt... nicht nur deswegen... Aber auch! Was meint Ihr wie oft ich hier schon so als Gast gelesen habe.... Und das Interessant für neuankömmlinge war nicht auf die KK gemünzt sondern zum Beispiel auf den Schwangerschaftsthemen! :wink:
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“