Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Mika01
Profi-SuTler
Beiträge: 3195
Registriert: 24.02.2009, 11:20
Wohnort: Köln

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Mika01 »

paula108 hat geschrieben:
Mohnblume hat geschrieben:Jetzt noch so eine wertende Unterscheidung zu treffen in Handarbeit=gut und Tragetücher kaufen=schlecht, da "konsumig"... :roll:
Zum Tragen gehört halt auch, sich ein Tragetuch zu kaufen. Oder solln wir uns die jetzt alle selbst weben? ;-)
Ich denke da eher an Stapelvergleiche mit dem Wert eines Gebrauchtwagens im Gegensatz zu den drei letzten selbstgestrickten Pullis.
Ja und auch an die Hibbelbeiträge.
Das ist meine ganz persönliche Meinung.
Mich, mich ganz persönlich, schreckt das irgendwie ab.

Und ich habe das Gefühl, dass das auch manch anderen ein wenig so geht.
Bestimmt nicht allen.
Aber das muss es ja auch nicht.
Ich werde trotzdem weiter fröhlich meine Meinung kundtun.
:wink:
NUn ja wenn mich nicht alles täuscht, wird in der Hobbythek doch auch auf neue Stoffe hin gehibbelt und nen Thread neuste Errungenschafften in der Hobbythek gibt ees doch auch Oder ? wieso sollte das besser sein ?
ich finde es gut das die Beiträge nicht überall gezählt werden aber dieses abwerten des ATTA berreiches finde ich nicht gut besonders wenn im gegenzug die Hobbythek so hochgehoben wird ...nur meine Meinung
Liebe Grüße von Michaela
Lösche Benutzer 1828

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

paula108 hat geschrieben:
Mohnblume hat geschrieben:Jetzt noch so eine wertende Unterscheidung zu treffen in Handarbeit=gut und Tragetücher kaufen=schlecht, da "konsumig"... :roll:
Zum Tragen gehört halt auch, sich ein Tragetuch zu kaufen. Oder solln wir uns die jetzt alle selbst weben? ;-)
Ich denke da eher an Stapelvergleiche mit dem Wert eines Gebrauchtwagens im Gegensatz zu den drei letzten selbstgestrickten Pullis.
Ja und auch an die Hibbelbeiträge.
Das ist meine ganz persönliche Meinung.
Mich, mich ganz persönlich, schreckt das irgendwie ab.

Und ich habe das Gefühl, dass das auch manch anderen ein wenig so geht.
Bestimmt nicht allen.
Aber das muss es ja auch nicht.
Ich werde trotzdem weiter fröhlich meine Meinung kundtun.
:wink:
dieses enorme HOrten hat für mich auch eher wenig, nein gar nichts, mit dem Thema des Forums zu tun.....das ist mir, ähm :oops: , sehr suspekt. Aber jeder so, wie der mag. Aber das ist halt eine Sammelsucht udn hat mit dem Tragen an sich ja nun nichts zu tun.
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Gluehsternchen »

Liebe Frauen,

wir sind noch immer im Arbeitsprozess,
es heißt nicht, das wir jedes Forum Beitragsfrei stellen, aber vielleicht noch ein anderes oder zwei...
Immer mit der Ruhe!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von LaLeMi »

ich finde die jetzige lösung schonmal gut. prinzipiell würde ich auch die hobbythek rausnehmen, einfach, weil hobbythek und kaffeeklatsch bereiche sind, wo bei begeisterung für das thema schnell sehr viele beiträge zusammenkommen ;-) kenne das ja von mir selbst - ich kann nicht schätzen, wie meine beitragszahl aussähe, wenn diese beiträge rückwirkend rausgenommen würden - was mir im übrigen recht wäre. ich schreibe da, wo ich was zu sagen habe oder etwas sagen möchte, und in der länge oder kürze, wie ich es gerade für sinnig erachte. der beitragszähler war und ist mir dabei wurscht. und ich möchte nicht wissen, welche stilblüten eine mindestbeitragslänge dann treiben würde ;-) (statt "ui, tolles tuch/toller stoff" dann "ohh, da hast du aber ein klasse teil gekauft, das würde ich auch gern ;-))")
unterschreibe somit v.a. bei paula und peppeppx.
ich verstehe auch die aufregung nicht; es geht doch gar nicht darum, daß keiner im kaffeeklatsch mehr schreiben darf oder das die bereiche damit ab- oder andere aufgewertet würden ??? es kann doch weiterhin jeder schreiben, wo und wie er lustig ist?
weiterhin gehe ich davon aus, daß z.b. antje, die ja viel im kk-forum geschrieben hat, jetzt auch mod wäre, wenn die beiträge nicht in einem ticker gezählt worden wären. wer mit besonderem engagement dabei ist, fällt doch so oder so auf, auch ohne zahlen ;-) (sorry antje, aber du bist mir da einfach sofort in den kopf geschossen ;-))
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Benutzeravatar
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1884
Registriert: 27.03.2010, 23:39
Wohnort: Berlin

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Mohnblume »

Prinzipiell haben ja alle recht, die sagen, dass es nicht auf die Beitragszahl ankommt.
Es ist bei mir auch echt eher so eine Gefühlssache.
Es gibt halt hier Leute, die mit dem ATTA-Sein gar nix anfangen können - und ich finde, die Diskussion, ob Tragetücher horten nun suspekt oder unmoralisch oder was auch immer ist, hat hier eigentlich nichts zu suchen. ICH finde allerdings schon, dass es was mit dem Thema des Forums zu tun hat, da es für mich zum Tragen dazugehört (nicht zwangsläufig, klar kann man auch mit einem TT oder sogar mit einem Stück Gardine tragen, wenn man nix anderes hat... aber viele und schöne TT haben, sammeln, kaufen und verkaufen ist durchaus ein Aspekt des Tragens, das ist ja wohl nicht abzustreiten!) --- ich könnte jetzt auch behaupten, dass z.B. das Thema "Impfen" oder "Windelfrei" nichts, rein gar nichts mit dem Thema des Forums zu tun hat ;-)
Im Nachhinein tuts mir leid, diese Diskussion losgetreten zu haben - wenn ich gewusst hätte, dass auch andere UF nicht gezählt werden, hätte ich mich wohl gar nicht erst "beschwert".
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Benutzeravatar
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1435
Registriert: 24.02.2010, 09:55
Wohnort: Im schönen Süden Deutschlands

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von 2girls5boys »

LaLeMi hat geschrieben:ich finde die jetzige lösung schonmal gut. prinzipiell würde ich auch die hobbythek rausnehmen, einfach, weil hobbythek und kaffeeklatsch bereiche sind, wo bei begeisterung für das thema schnell sehr viele beiträge zusammenkommen ;-) kenne das ja von mir selbst - ich kann nicht schätzen, wie meine beitragszahl aussähe, wenn diese beiträge rückwirkend rausgenommen würden - was mir im übrigen recht wäre. ich schreibe da, wo ich was zu sagen habe oder etwas sagen möchte, und in der länge oder kürze, wie ich es gerade für sinnig erachte. der beitragszähler war und ist mir dabei wurscht. und ich möchte nicht wissen, welche stilblüten eine mindestbeitragslänge dann treiben würde ;-) (statt "ui, tolles tuch/toller stoff" dann "ohh, da hast du aber ein klasse teil gekauft, das würde ich auch gern ;-))")
unterschreibe somit v.a. bei paula und peppeppx.
ich verstehe auch die aufregung nicht; es geht doch gar nicht darum, daß keiner im kaffeeklatsch mehr schreiben darf oder das die bereiche damit ab- oder andere aufgewertet würden ??? es kann doch weiterhin jeder schreiben, wo und wie er lustig ist?
weiterhin gehe ich davon aus, daß z.b. antje, die ja viel im kk-forum geschrieben hat, jetzt auch mod wäre, wenn die beiträge nicht in einem ticker gezählt worden wären. wer mit besonderem engagement dabei ist, fällt doch so oder so auf, auch ohne zahlen ;-) (sorry antje, aber du bist mir da einfach sofort in den kopf geschossen ;-))
habe mal makiert...
Der GRUND warum das überhaupt so wichtig mit den Beträgen bei manchen ist/war und hier so aufstößt ist doch, das es als Wertung für bestimmte Bereiche genommen wird/wurde. Wäre dies nicht der Fall, wäre es egal, was wer wann und wo schreibt...
aber natürlich hast du eine Wertung drinnen, wenn manches geschriebene nicht zählt und anderes schon :wink:
NOCHMAL AUCH JETZT bzw. jetzt erstrecht bleibt das Problem der Wertung bestehen. ...

und auch das Problem, das im Netz nunmal NICHTS versteckt bleiben kann und auch nicht wieder verschwindet...
Geschützte Bereiche sind nicht auf Dauer geschützt, wer wirklich etwas herausbekommen möchte schafft dies entweder mit Geduld, über Beitragszahlen oder oder oder!

Ich glaube auch, das sich nun einiges einfach verlagert, die die Beiträge "schruppen" wollen mit bestimmten Ziel, können dies auch in allen anderen Forenbereichen :roll:
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7738
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von fruba »

kurz vom handy, ich bin ja reiner kaffeeklatsch mod, und ich habe lange überlegen müssen und finde es nun auch sehr gut. Es ist keine Bewertung der Qualität der Beiträge oder so. Auch im Kaffeeklatsch gibt es viele tolle Beiträge :D so kind will schaukeln,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von antje143 »

Mohnblume hat geschrieben:Hmm, wenn es wirklich um die "Kernthemen" geht, dann sollten eigentlich konsequenterweise auch nur die Beiträge im Bereich "Rund ums Stillen und Tragen" gezählt werden ;-)
Der Rest ist ja dann eh nur das Larifari drumherum.
Jetzt noch so eine wertende Unterscheidung zu treffen in Handarbeit=gut und Tragetücher kaufen=schlecht, da "konsumig"... :roll:
Zum Tragen gehört halt auch, sich ein Tragetuch zu kaufen. Oder solln wir uns die jetzt alle selbst weben? ;-)
.
hallo,

das wäre DIE idee...nur noch die beiden kernthemen stillen und tragen mit ausschluß vom kaffeeklatsch zu zählen...das hätte auch was...die anderen bereiche sind ja wohl entstanden,mit der entwicklung-oder ? also das irgendwann eben die kinder größer wurden und so...

sonst fände ich es gut,wenn die hobbythek und schwarz auf weiß raus genommen würden beim zählen... :)

das einfach so als meine ganz persönliche meinung... :) ohne "grün"... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Benutzeravatar
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1884
Registriert: 27.03.2010, 23:39
Wohnort: Berlin

Beiträge im Kaffeeklatschforum "zählen nicht mehr"...

Beitrag von Mohnblume »

Nur um das klarzustellen, ich hab das nicht wirklich als ernsten Vorschlag gemeint ;-)
Aber es wäre konsequent :lol:
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Benutzeravatar
antje143
Mod a.D.
Beiträge: 11920
Registriert: 04.12.2008, 09:58
Wohnort: Insel Usedom Nord :)
Kontaktdaten:

Re: Beiträge im Kaffeeklatschforum

Beitrag von antje143 »

Mohnblume hat geschrieben:Nur um das klarzustellen, ich hab das nicht wirklich als ernsten Vorschlag gemeint ;-)
Aber es wäre konsequent :lol:

ich weiß...doch interessant ist es schon... 8) :lol:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“