"+1" und "3" oben rechts?

Der kleine Wegweiser...
allisa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1283
Registriert: 04.07.2005, 12:10

Re: "+1" und "3" oben rechts?

Beitrag von allisa »

Ah, danke, das werd ich probieren!
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
allisa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1283
Registriert: 04.07.2005, 12:10

Re: "+1" und "3" oben rechts?

Beitrag von allisa »

Beim mir tut sich nix, wenn ich nochmal drauf klicke. Aber es kommt was bzgl. Google-Konto, ist das vielleicht nur dann relevant, wenn ich mich mit einem google - Konto angemeldet habe? Also so ganz verstehe ich das ganze nicht, muß ich sagen.
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5135
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: "+1" und "3" oben rechts?

Beitrag von lala »

Ich frage mich: wer hat das dahingemacht? Muss doch von der technischen Forenleitung dort platziert worden sein, oder hat google SuT gehackt :shock: ? Von daher fände ich eine offizielle Stellungnahme interessant: was bezweckt Ihr damit? Wollt Ihr SuT bei google+ "groß" rausbringen? Oder ist alles nur ein Irrtum?

Ich mag diese Art der Vernetzung auch nicht.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Benutzeravatar
Landmaus
alter SuT-Hase
Beiträge: 2391
Registriert: 23.01.2007, 12:38
Wohnort: Nähe Karlsruhe

Re: "+1" und "3" oben rechts?

Beitrag von Landmaus »

lala hat geschrieben:Ich frage mich: wer hat das dahingemacht? Muss doch von der technischen Forenleitung dort platziert worden sein, oder hat google SuT gehackt :shock: ? Von daher fände ich eine offizielle Stellungnahme interessant: was bezweckt Ihr damit? Wollt Ihr SuT bei google+ "groß" rausbringen? Oder ist alles nur ein Irrtum?

Ich mag diese Art der Vernetzung auch nicht.
Da schließe ich mich an und verfolge gespannt, was die "Techniker" hier sagen.
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)


Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Benutzeravatar
Capesider
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10904
Registriert: 25.07.2006, 18:32
Wohnort: Ba-Wü, mit dem Herzen an der Nordsee...

Re: "+1" und "3" oben rechts?

Beitrag von Capesider »

Landmaus hat geschrieben:
lala hat geschrieben:Ich frage mich: wer hat das dahingemacht? Muss doch von der technischen Forenleitung dort platziert worden sein, oder hat google SuT gehackt :shock: ? Von daher fände ich eine offizielle Stellungnahme interessant: was bezweckt Ihr damit? Wollt Ihr SuT bei google+ "groß" rausbringen? Oder ist alles nur ein Irrtum?

Ich mag diese Art der Vernetzung auch nicht.
Da schließe ich mich an und verfolge gespannt, was die "Techniker" hier sagen.
dito...
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: "+1" und "3" oben rechts?

Beitrag von Altraia »

Keine Sorge, da hat niemand gehackt, Markus hat das eingefügt :wink:.

Ich gebe ihm Bescheid, dass er ein paar Worte dazu sagen sollte, um die Verwirrung aufzulösen.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5135
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: "+1" und "3" oben rechts?

Beitrag von lala »

Altraia hat geschrieben:Keine Sorge, da hat niemand gehackt, Markus hat das eingefügt :wink:.

Ich gebe ihm Bescheid, dass er ein paar Worte dazu sagen sollte, um die Verwirrung aufzulösen.
Damit hatte ich jetzt auch nicht direkt gerechnet ;). Danke fürs Aufmerksam machen, ich bin gespannt auf die Motivation das hier einzufügen!
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
mimi84
alter SuT-Hase
Beiträge: 2151
Registriert: 06.08.2010, 09:13

Re: "+1" und "3" oben rechts?

Beitrag von mimi84 »

Ich mag das auch überhaupt nicht, sich so quer mit allem durchs ganze Internet zu verlinken...
Vorallem, weil man ja nicht weiß, was es ist.
Ja, eine Stellungnahme finde ich auch super, noch besser wäre es gewesen, wenn wir vorher informiert worden wären...
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Benutzeravatar
Markus
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1194
Registriert: 13.01.2006, 16:22
Wohnort: Limburg a. d. Lahn
Kontaktdaten:

Re: "+1" und "3" oben rechts?

Beitrag von Markus »

Bei diesem Link handelt es sich,wie bereits oben genannt,um Googles Equivalent zu "Like" von Facebook.

Siehe Google + 1 Button

Die Details und Möglichkeiten kann man dort nachlesen.

Zu sozialen Netzwerken kann man unterschiedlicher Meinung sein, diese werden aber auch von vielen SuTlern aufgesucht und sie (und Ihre Schaltfächen) gehören im Internet dazu. Über Sinn, Unsinn oder Gefahren muss jeder für sich entscheiden, ein Gebrauch mit Verstand ist dort - wie auch hier im Forum - angesagt! Wer kein Mitglied des jeweiligen sozialen Netzwerkes ist, den betreffen die allgegenwertigen Schaltflächen im Internet nicht.

Wer möchte kann zusätzlich folgende Adresse mit einem Werbeblocker blocken:

Code: Alles auswählen

https://apis.google.com/js/plusone.js
Schon ist Schluß mit +1.

Natürlich ist das "+1", wie auch der "Like"-Button ein Marketinginstrument für die einsetzenden Internetseiten. Wir wollen schliesslich die Inhalte des Tragens und Stillen verbreiten!

Die aktuelle Position stellt auch wahrscheinlich nur eine Übergangslösung dar und es wird sich noch etwas ändern.
"Denk falsch, wenn du magst, aber denk um Gottes Willen für dich selber."
Doris Lessing
"Um das Leben recht zu beginnen und gut zu beschließen, braucht es nicht bloß Sicherheit, sondern Geborgenheit."
Ernst Reinhardt
Benutzeravatar
Thia
alter SuT-Hase
Beiträge: 2672
Registriert: 04.06.2009, 12:16
Wohnort: Ostalbkreis
Kontaktdaten:

Re: "+1" und "3" oben rechts?

Beitrag von Thia »

Mir wäre ein Facebook-Like lieber, Markus 8)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“