"+1" und "3" oben rechts?

Der kleine Wegweiser...
Benutzeravatar
Muschelsucherin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10229
Registriert: 24.11.2008, 14:12
Wohnort: Wetteraukreis

Re: "+1" und "3" oben rechts?

Beitrag von Muschelsucherin »

Dieses +1 soll doch sowas werden wie Facebook, oder?

Google versucht damit Facebook Konkurrenz zu machen. So hab ich das verstanden.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Benutzeravatar
Capesider
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10904
Registriert: 25.07.2006, 18:32
Wohnort: Ba-Wü, mit dem Herzen an der Nordsee...

Re: "+1" und "3" oben rechts?

Beitrag von Capesider »

mal wieder was ungeheuer wichtiges für die Menschheit! :roll: :mrgreen:
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Elise

Re: "+1" und "3" oben rechts?

Beitrag von Elise »

mothership hat geschrieben:Also so wie ich das jetzt verstehe, gibt man einer Seite "+1" und es wird dann bei den Google Suchergebnissen angezeigt wie viele Leute +1 gegeben haben...
Das scheint mir dann also so eine Art persönliche Empfehlung zu sein?

Was mich jetzt ein wenig verunsichert ist, dass man dort (bei den Suchergebnissen) auch sehen kann WER +1 gegeben hat...
Ich kenn mich jetzt nicht soo gut aus, aber da sind dann doch wieder persönliche Daten von mir im Netz unterwegs
und keiner weiß so genau von wem sie für welche Zwecke benutzt werden können. Z.B. von Google selbst, um uns immer genau die passende Werbung zu liefern? (nur so ne Idee)
Und außerdem geht das doch eigentlich gar keinen was an, welche Seiten ich gut finde und welche nicht oder?

Vielleicht bin ich da sehr misstrauisch, aber ich hab da irgendwie kein gutes Gefühl dabei.
Danke, somit sind die Knöpfelchen schon wieder uninteressant :wink:
Ich kann sowas auch nicht leiden, wenn einem die Anonymität abgerungen wird :evil:
ich mag es jetzt gar nicht ausprobieren, aber, mothership, kannst Du mir das nochmal erklären, steht da dann mein Name? Mein SuT - Nic) Meine Mail - Adresse oder gar vielleicht meine Adresse und Telefonnummer? Muss ich zuerst User bei dem neuen Googlefacebook :P sein und dann steht da mein Googlefacebooknic? :roll:
Lösche Benutzer 1828

Re: "+1" und "3" oben rechts?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich seh die heute nicht mehr........
Bis ich eben in der CT las, wußte ich nicht mal, was google + ist 8)
Benutzeravatar
Selina79
Power-SuTler
Beiträge: 5739
Registriert: 28.01.2009, 08:49

Re: "+1" und "3" oben rechts?

Beitrag von Selina79 »

Öh wie ist das dann wenn da jemand draufklcikt, dann erscheint MEIN Beitrag bei jemand anderem im google+ ?
Benutzeravatar
mothership
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 144
Registriert: 21.04.2011, 13:14
Wohnort: Unterfranken

Re: "+1" und "3" oben rechts?

Beitrag von mothership »

Elise hat geschrieben:
mothership hat geschrieben:Also so wie ich das jetzt verstehe, gibt man einer Seite "+1" und es wird dann bei den Google Suchergebnissen angezeigt wie viele Leute +1 gegeben haben...
Das scheint mir dann also so eine Art persönliche Empfehlung zu sein?

Was mich jetzt ein wenig verunsichert ist, dass man dort (bei den Suchergebnissen) auch sehen kann WER +1 gegeben hat...
Ich kenn mich jetzt nicht soo gut aus, aber da sind dann doch wieder persönliche Daten von mir im Netz unterwegs
und keiner weiß so genau von wem sie für welche Zwecke benutzt werden können. Z.B. von Google selbst, um uns immer genau die passende Werbung zu liefern? (nur so ne Idee)
Und außerdem geht das doch eigentlich gar keinen was an, welche Seiten ich gut finde und welche nicht oder?

Vielleicht bin ich da sehr misstrauisch, aber ich hab da irgendwie kein gutes Gefühl dabei.
Danke, somit sind die Knöpfelchen schon wieder uninteressant :wink:
Ich kann sowas auch nicht leiden, wenn einem die Anonymität abgerungen wird :evil:
ich mag es jetzt gar nicht ausprobieren, aber, mothership, kannst Du mir das nochmal erklären, steht da dann mein Name? Mein SuT - Nic) Meine Mail - Adresse oder gar vielleicht meine Adresse und Telefonnummer? Muss ich zuerst User bei dem neuen Googlefacebook :P sein und dann steht da mein Googlefacebooknic? :roll:

Also ich weiß es auch nur vom hören her, daher weiß ich jetzt nicht 100% wie das läuft. Ich denke aber wie bei Facebook wird dann angeziegt dass du +1 gegeben hast.
Ich denke das löuft dann über dein google-konto, deswegen wird bei mir auch vorgeschlagen über die emailadresse von meinem Freund (hat ein google konto) +1 zu vergeben.
Man kann sich ja mitlerweile auch nur noch mit google-konto bei youtube anmelden.
Liebe Grüße!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Bild
allisa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1283
Registriert: 04.07.2005, 12:10

Re: "+1" und "3" oben rechts?

Beitrag von allisa »

Also ich hab einfach mal auf die "+1" aus Neugier geklickt, und will auch nicht, daß ich jetzt in Verbindung zu was auch immer gebracht werde, hm, find ich nicht so toll. :? Kann man jetzt echt sehen, wer da geklickt hat??
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
katpaje
alter SuT-Hase
Beiträge: 2949
Registriert: 05.10.2007, 10:52
Wohnort: Niederrhein/ NRW

Re: "+1" und "3" oben rechts?

Beitrag von katpaje »

ist ja super :roll:
ich bin ja auch so der aus neugier-drücker :wink: gut dass ich hier vorher gelesen habe.
aber wieso ist das hier überhaupt installiert, wenn ich mal so blöd fragen darf... kommt das automatisch?
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Benutzeravatar
Julemaja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 23.09.2008, 11:41
Wohnort: Bayern

Re: "+1" und "3" oben rechts?

Beitrag von Julemaja »

Wie gut, dass ich meiner Neugierde nciht nachgegeben habe... so einfach mal darauf zu gehen, um zu schauen, was passiert :mrgreen:

Um den Button werde ich dann mal einen großen Bogen machen!
LG Anja

mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)

"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 784
Registriert: 25.08.2009, 12:12
Wohnort: bei Berlin

Re: "+1" und "3" oben rechts?

Beitrag von Daydreaming »

Wenn man aus Versehen oder aus Neugierde auf den Button geklickt hat, kann man seine Stimme auch wieder entfernen, wenn man nochmal drauf klickt. Zumindest bei mir wird der Button dann wieder hell und die Zahl sinkt um 1.
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“