Sprache im Forum

Der kleine Wegweiser...
Benutzeravatar
Seerose
Miss SuTiversum
Beiträge: 17239
Registriert: 26.07.2006, 13:59
Wohnort: Bayern

Re: Sprache im Forum

Beitrag von Seerose »

Seerose hat geschrieben:(Und ich liebe Sprachen und wage mal zu behaupten, daß ich mit weit mehr als einer Handvoll Sprachen schon irgendwie zurechtkommen würde)
LaLeMi hat geschrieben:Sehe ich auch so, auch wenn sich bei mir das Zurechtkommen auf ungefähr eine Handvoll Sprachen begrenzen würde.
Na wie gut, daß ich das noch lese, eher durch Zufall...

Mann, klingt das überheblich. :oops: (also mein Geschriebenes). Das hast Du vollkommen in den falschen Hals bekommen, mit "zurechtkommen" meine ich nicht verstehen und mich entsprechend ausdrücken zu können, sondern lediglich irgendwie herauszubekommen was das Thema sein könnte und mehr oder weniger erraten wovon noch die Rede sein könnte.

Ich kann eigentlich überhaupt keine andere Sprache richtig außer Deutsch, leider. (Mein Sprachen lernen war einfach nur ein Tick. :lol: Japanisch interessierte mich wegen Sushi, Nepali wegen Trekking, Armenisch wegen schmalziger Liebeslieder usw. Verstehste? :wink: )
__________________________________________________

Liebe Grüße,
Seerose
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Sprache im Forum

Beitrag von LaLeMi »

Nein nein, Du Liebe, klang das jetzt doof und komisch von mir? :shock: :oops:
Ich meinte das denke ich genauso wie Du.
Ich kann deutsch, und bin (v.a. aus früheren Zeiten) in Englisch weitestgehend standsicher bzw. würde dies nach kurzem Wiedereintauchen wieder werden. Das war es aber auch :lol: Über unsere Verwandten in Italien und das Latinum traue ich mir in den romanischen Sprachen im geschriebenen Wort manches Verständnis zu, ist aber in Vielem auch etwas eingerostet (früher habe ich das im Job auch eher gebraucht).
Ansonsten gab es Aufenthalte und gewisse Kontakte in Osteuropa und Sprachinteresse, welches mich in Schule und Uni alles mögliche in Arbeitsgemeinschaften belegen lies :lol:

Im asiatischen oder arabischen Sprachraum allerdings Sense, da verstehe ich nirgendwo ein Wort, weder geschrieben noch gesprochen :lol:

Ich meinte damit auch nur - ich denke, wie Du auch und ja auch Sabsi - daß es nicht unbedingt daran hängt, ob man es selbst verstehen würde, sondern einfach eine prinzipielle Sache ist.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“