Null-Poster

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Null-Poster

Beitrag von Gluehsternchen »

Jawohl! ;)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29471
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Null-Poster

Beitrag von Mondenkind »

Altraia hat geschrieben:Das sehe ich ganz genauso. Die Informationen hier sollen doch kein "Geheimwissen" sein - Im Gegenteil! Das darf man sich gerne "raussaugen" ;-)

Und die intimeren Dinge werden dann halt in geschützten UF besprochen, zu denen die wenig- bis gar nicht Postenden eh keinen Zugang haben.


Seh ich genauso. Es ist eine andere Sache, wenn wir uns in den geschützten Bereichen über unsere aktuelle Schwangerschaft und die Wehwehchen austauschen. Das muß nicht jeder lesen.

Aber Infos über Stillen und Tragen und AP sollten jedem zugänglich sein. Im Netz steht so viel Müll. Dieses gut moderierte Forum ist eine Möglichkeit, schnell und unbürokratisch fachkundige Informationen zu bekommen, das sollte für jeden zugänglich sein.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Vadelma
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 27.10.2009, 07:26

Re: Null-Poster

Beitrag von Vadelma »

Millefiori hat geschrieben:Wenn man dann aber wahrend oder nach der schwascha immer noch nichts zu sagen hat, dann ist man vielleicht doch falsch.
Ein Forum lebt von Beteiligung und nicht von denen, die sich ausschließlich Informationen raussaugen.


Naja, ich wußte nur leider nicht, dass es in diesem Forum auch um Schwangerschaft und Geburt geht. Ich versteh ja, wenn man diese Bereiche lesegeschützt macht, das hat durchaus seinen Sinn. Nur dass man geheim hält, dass sie überhaupt existieren verstehe ich nicht. So habe ich in einem anderen Forum mitgeschrieben, wo ich vielleicht weniger dazugepasst habe.
Benutzeravatar
Minou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1095
Registriert: 13.05.2008, 15:40
Wohnort: Spanien

Re: Null-Poster

Beitrag von Minou »

Stimmt, ich war auch etwas enttäuscht als ich nach meiner Schwangerschaft anfing hier mitzuschreiben und feststellte das es diesen Bereich gibt. Nun war's zu spät. Allerdings werden dort sehr intime Dinge besprochen und das muss wirklich nicht öffentlich sein.
Ihr lieben Admins, könnt ihr es denn nicht allen Recht machen? Das kann doch nicht so schwer sein :mrgreen: .

Ansonsten bin ich auch der Meinung das die vielen Meinungen und Erfahrungen hier viel mehr helfen können als eine Meinung in einem Buch oder auf einer Webseite.
Ich kann und mag mich nicht in jedem Forum beteiligen in dem ich Infos suche. So viel Zeit habe ich einfach nicht. Daher finde ich die Lösung gut die allgemein interessanten Infos öffentlich lesbar zu machen und intime Bereiche einzurichten für die Leute die sich wirklich beteiligen. Ist für mich ideal!
Das Argument des sich auspioniert fühlens kann ich aber natürlich verstehen. Man vergisst einfach zu schnell das wir hier nicht bei Glüh* im Wohnzimmer sitzen :D .Neulich fand ich irgenwo einen link hier ins Forum, da stand bei man sollte sich nicht abschrecken lassen von den "komischen Leuten hier", die Hobbythek sei echt toll... :? Hm.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
JaNiNis-Mom

Re: Null-Poster

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Minou hat geschrieben:Neulich fand ich irgenwo einen link hier ins Forum, da stand bei man sollte sich nicht abschrecken lassen von den "komischen Leuten hier", die Hobbythek sei echt toll... :? Hm.


Sowas hab ich in nem sehr aehnlichen Forum vor Jahren auch gelesen, und ne mir bekannte Mama von dort hat mir dann erklaert, "die sind halt viel extremer dort :lol: ". Irgendwann war ich dann so neugierig, dass ich gegoogelt hab und hierher fand. Und ehrlich gesagt, kam und kommt mir das andere Forum doch etwas extremer und aggresiver vor :? .
Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4854
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: Null-Poster

Beitrag von Millefiori »

ich hab mir anfangs auch gedacht, dass ich hier NIE VIEL schreiben werden, weil die frauen hier so "anders" sind... 8)
mittlerweile bin ich wohl auch so "anders" :P
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Vadelma
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 27.10.2009, 07:26

Re: Null-Poster

Beitrag von Vadelma »

Minou hat geschrieben:Stimmt, ich war auch etwas enttäuscht als ich nach meiner Schwangerschaft anfing hier mitzuschreiben und feststellte das es diesen Bereich gibt. Nun war's zu spät. Allerdings werden dort sehr intime Dinge besprochen und das muss wirklich nicht öffentlich sein.
Ihr lieben Admins, könnt ihr es denn nicht allen Recht machen? Das kann doch nicht so schwer sein :mrgreen: .


Naja, es gibt ja Bereiche, für die man sich erst registrieren muß, um mitzulesen. Man könnte es ja so machen, dass diese Bereiche zumindest als existent erkennbar wären? Solche Bereiche gibt es sonst ja auch.
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Null-Poster

Beitrag von Altraia »

ich hab mir anfangs auch gedacht, dass ich hier NIE VIEL schreiben werden, weil die frauen hier so "anders" sind... 8)
mittlerweile bin ich wohl auch so "anders"


Ging mir auch so :mrgreen:
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Benutzeravatar
Minou
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1095
Registriert: 13.05.2008, 15:40
Wohnort: Spanien

Re: Null-Poster

Beitrag von Minou »

Mir auch 8) :mrgreen: .
Anfangs fand ich euch ganz schön durchgeknallt :wink: .
Nun stille ich schon unfassbare 18 Monate, aber wenigstens bin ich nicht Atta :mrgreen: .
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Aditi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2095
Registriert: 26.07.2007, 10:36
Wohnort: Berlin

Re: Null-Poster

Beitrag von Aditi »

Nun stille ich schon unfassbare 18 Monate, aber wenigstens bin ich nicht Atta :mrgreen: .


:lol:
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“