Null-Poster

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Null-Poster

Beitrag von Gluehsternchen »

Um sich zu informieren, bei Problemen?
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
JaNiNis-Mom

Re: Null-Poster

Beitrag von JaNiNis-Mom »

...kann man doch auch regulaer im Internet oder in nem Buch. Warum dann ein Forum?
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Null-Poster

Beitrag von Altraia »

Ich habe in meiner Zeit vor den Kindern interessehalber schon jahrelang in einem anderen Mütterforum gelesen, fast ohne zu posten. Hätte ich das nicht getan, wäre ich bestimmt nicht auf Stillen und Tragen, Hausgeburt und was weiß ich noch gekommen. Warum sollte man denn nicht einfach nur lesen? Was Mütter direkt untereinander austauschen, hat doch einen ganz anderen Charakter als gedruckte Fakten in Büchern oder gelistete Infos auf Internetseiten.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
JaNiNis-Mom

Re: Null-Poster

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Fuer mich hat das halt immer so nen "auspionieren" Geschmack..... "mal sehen, wen man da so kennt" :?
Naja, meine Schwaegerin ist hier wohl auch ne Null-Posterin, was ich ehrlich gesagt schade find....aber seit ich weiss, dass Sie hier ist, ueberleg ich mir schon genauer, was ich schreib.
Vadelma
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 104
Registriert: 27.10.2009, 07:26

Re: Null-Poster

Beitrag von Vadelma »

Also ich hab viel im Internet über Schwangerschaft und Geburt gelesen bevor wir überhaupt zum basteln angefangen haben, weil mich das Thema so beschäftigt hat. Ich hätte zu dem zeitpunkt aber noch kaum was beitragen können, ausser ab und zu jemandem zum Baby zu gratulieren.
Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4854
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: Null-Poster

Beitrag von Millefiori »

Wenn man dann aber wahrend oder nach der schwascha immer noch nichts zu sagen hat, dann ist man vielleicht doch falsch.
Ein Forum lebt von Beteiligung und nicht von denen, die sich ausschließlich Informationen raussaugen.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Benutzeravatar
Markus
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1194
Registriert: 13.01.2006, 16:22
Wohnort: Limburg a. d. Lahn
Kontaktdaten:

Re: Null-Poster

Beitrag von Markus »

Mir ist jemand lieber, der unsere Informationen erhält und vielleicht danach handelt, als jemand, der es nicht besser weiß, weil ihm die Informationen gefehlt haben.
"Denk falsch, wenn du magst, aber denk um Gottes Willen für dich selber."
Doris Lessing
"Um das Leben recht zu beginnen und gut zu beschließen, braucht es nicht bloß Sicherheit, sondern Geborgenheit."
Ernst Reinhardt
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Null-Poster

Beitrag von Altraia »

Das sehe ich ganz genauso. Die Informationen hier sollen doch kein "Geheimwissen" sein - Im Gegenteil! Das darf man sich gerne "raussaugen" ;-)

Und die intimeren Dinge werden dann halt in geschützten UF besprochen, zu denen die wenig- bis gar nicht Postenden eh keinen Zugang haben.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Null-Poster

Beitrag von Gluehsternchen »

Eben, wer sich nicht beteiligt, hat ja auch keinen ZUgriff zu den geschützteren Bereichen.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Benutzeravatar
Nilo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2212
Registriert: 12.01.2006, 21:24

Re: Null-Poster

Beitrag von Nilo »

Ja, ist klar. Aber wer sich nicht einloggt kann doch trotzdem raus, oder nicht?
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“