Null-Poster

Der kleine Wegweiser...
Antworten
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5119
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Null-Poster

Beitrag von lala »

Gluehsternchen hat geschrieben:Gäbe es.... aber findest du es nötig jemanden anzuschreiben, der nie geschrieben und über ein jahr nciht eingeloggt hat. Ich finde das ist zusätzliche Arbeit...
wenn ein Nullposter hier aktiv sein will, kann er / sie sich doch innerhalb von minuten wieder anmelden ;)


Du hast da ganz recht. Ich dachte nur, weil ja keine Einigkeit im Team herrscht, vielleicht wäre das eine Möglichkeit doch eine Einigkeit zu bekommen. Außerdem bin ich irgendwie so ein "Gerechtigkeitsfanatiker" und fände es, so aus dem Bauch raus, einfach nett und fair eine Löschung anzukündigen. Aber ganz und gar nicht zwingend notwendig, wenn man sein Gehirn anschaltet :wink: :D
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Benutzeravatar
Nimue1212
Profi-SuTler
Beiträge: 3081
Registriert: 21.02.2007, 12:03
Wohnort: Wiswedel

Re: Null-Poster

Beitrag von Nimue1212 »

lala hat geschrieben:
Gluehsternchen hat geschrieben:Gäbe es.... aber findest du es nötig jemanden anzuschreiben, der nie geschrieben und über ein jahr nciht eingeloggt hat. Ich finde das ist zusätzliche Arbeit...
wenn ein Nullposter hier aktiv sein will, kann er / sie sich doch innerhalb von minuten wieder anmelden ;)


Du hast da ganz recht. Ich dachte nur, weil ja keine Einigkeit im Team herrscht, vielleicht wäre das eine Möglichkeit doch eine Einigkeit zu bekommen. Außerdem bin ich irgendwie so ein "Gerechtigkeitsfanatiker" und fände es, so aus dem Bauch raus, einfach nett und fair eine Löschung anzukündigen. Aber ganz und gar nicht zwingend notwendig, wenn man sein Gehirn anschaltet :wink: :D


So eine Klausel kann man ja auch im "So geht es hier ab" allgemein ankündigen...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Benutzeravatar
Moosblume
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 682
Registriert: 08.02.2006, 21:48
Wohnort: NRW

Re: Null-Poster

Beitrag von Moosblume »

Ja bitte !
Moosblume mit einem Großen 02 und 2 Mittleren 06 an der Hand .

„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”

Erich Kästner
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5119
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Null-Poster

Beitrag von lala »

Nimue1212 hat geschrieben:
lala hat geschrieben:
Gluehsternchen hat geschrieben:Gäbe es.... aber findest du es nötig jemanden anzuschreiben, der nie geschrieben und über ein jahr nciht eingeloggt hat. Ich finde das ist zusätzliche Arbeit...
wenn ein Nullposter hier aktiv sein will, kann er / sie sich doch innerhalb von minuten wieder anmelden ;)


Du hast da ganz recht. Ich dachte nur, weil ja keine Einigkeit im Team herrscht, vielleicht wäre das eine Möglichkeit doch eine Einigkeit zu bekommen. Außerdem bin ich irgendwie so ein "Gerechtigkeitsfanatiker" und fände es, so aus dem Bauch raus, einfach nett und fair eine Löschung anzukündigen. Aber ganz und gar nicht zwingend notwendig, wenn man sein Gehirn anschaltet :wink: :D


So eine Klausel kann man ja auch im "So geht es hier ab" allgemein ankündigen...


Stimmt. Das wäre eine gute Idee! Anschlie0end vielleicht in die Regeln und gut ist's für zukünftige Lösch-Aktionen!
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Benutzeravatar
Isbel
Mod a.D.
Beiträge: 5744
Registriert: 05.06.2008, 16:16

Re: Null-Poster

Beitrag von Isbel »

Dann würde die Mitgliedszahl auch erheblich sinken und man sähe mal wirklich wieviele User hier sind.

Ich wäre sogar dafür, alle die zu löschen, die sich länger als 2 Jahre nicht mehr eingeloggt haben und nicht mehr als 20 Beiträge haben, denn es gibt auch viele mit nur 1 Beitrag die sich 2007 angemeldet haben und der einzige Beitrag ist mit dem alten Forum verschollen :roll:

Also ungefähr so: nach 1 Jahr ohne einzuloggen die mit 0 Beiträgen und die unter 20 Beiträgen nach 2 Jahren ohne einloggen.

Ich war mal in nem Forum, da wurde ich nach 6 Monaten ohne anzumelden rausgekickt und das stand auch so in den Regeln.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Benutzeravatar
Nilo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2212
Registriert: 12.01.2006, 21:24

Re: Null-Poster

Beitrag von Nilo »

IsbelmitCundN hat geschrieben:Dann würde die Mitgliedszahl auch erheblich sinken und man sähe mal wirklich wieviele User hier sind.

Ich wäre sogar dafür, alle die zu löschen, die sich länger als 2 Jahre nicht mehr eingeloggt haben und nicht mehr als 20 Beiträge haben, denn es gibt auch viele mit nur 1 Beitrag die sich 2007 angemeldet haben und der einzige Beitrag ist mit dem alten Forum verschollen :roll:

Also ungefähr so: nach 1 Jahr ohne einzuloggen die mit 0 Beiträgen und die unter 20 Beiträgen nach 2 Jahren ohne einloggen.

Ich war mal in nem Forum, da wurde ich nach 6 Monaten ohne anzumelden rausgekickt und das stand auch so in den Regeln.


fänd ich auch gut! wieder angemeldet ist man ja schnell...
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
Ehut

Re: Null-Poster

Beitrag von Ehut »

Nilo hat geschrieben:
IsbelmitCundN hat geschrieben:Dann würde die Mitgliedszahl auch erheblich sinken und man sähe mal wirklich wieviele User hier sind.

Ich wäre sogar dafür, alle die zu löschen, die sich länger als 2 Jahre nicht mehr eingeloggt haben und nicht mehr als 20 Beiträge haben, denn es gibt auch viele mit nur 1 Beitrag die sich 2007 angemeldet haben und der einzige Beitrag ist mit dem alten Forum verschollen :roll:

Also ungefähr so: nach 1 Jahr ohne einzuloggen die mit 0 Beiträgen und die unter 20 Beiträgen nach 2 Jahren ohne einloggen.

Ich war mal in nem Forum, da wurde ich nach 6 Monaten ohne anzumelden rausgekickt und das stand auch so in den Regeln.


fänd ich auch gut! wieder angemeldet ist man ja schnell...


ich seh das ganz genauso. wer WIRKLICH interesse hat sich an einem forum zu beteiligen, meldet sich wieder an. und wer nur mal reinschnuppern wollte, wirds nicht stören wenn er/sie gelöscht ist. ich find aber ehrlich gesagt ein jahr nicht einloggen zu lang, ich persönlich würde 'n halbes machen.
Benutzeravatar
Markus
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1194
Registriert: 13.01.2006, 16:22
Wohnort: Limburg a. d. Lahn
Kontaktdaten:

Re: Null-Poster

Beitrag von Markus »

Wir müssen hier differenzieren zwischen

  • Null-Postern = es werden keine oder minimale Anzahl an Beiträgen geschrieben
  • Inaktiven = keine Anmeldung

Nullposter werden nicht gelöscht. Einen Beteiligungs"zwang" stehe ich kritisch gegenüber, nicht jeder möchte sich beteiligen. Ich möchte auch niemanden, der sich für unsere Themen interessiert "Steine in den Weg legen".

Anders sieht es bei inaktiven Mitgliedern aus. Diese wurden bereits in der Vergangenheit gelöscht und werden auch zukünftig immer mal wieder von uns bereinigt. Hier gibt es bisher nur noch keine Regel bzw -mäßigkeit. Dies ist ein guter Punkt für die Forumsregeln.
"Denk falsch, wenn du magst, aber denk um Gottes Willen für dich selber."
Doris Lessing
"Um das Leben recht zu beginnen und gut zu beschließen, braucht es nicht bloß Sicherheit, sondern Geborgenheit."
Ernst Reinhardt
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Null-Poster

Beitrag von Gluehsternchen »

Markus, ich denke das war am Ende klar. Es geht um die, die sich angemeldet haben, aber sich nie wieder einloggen ;)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Benutzeravatar
Markus
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1194
Registriert: 13.01.2006, 16:22
Wohnort: Limburg a. d. Lahn
Kontaktdaten:

Re: Null-Poster

Beitrag von Markus »

Ich denk halt nicht so schnell... :mrgreen:
"Denk falsch, wenn du magst, aber denk um Gottes Willen für dich selber."
Doris Lessing
"Um das Leben recht zu beginnen und gut zu beschließen, braucht es nicht bloß Sicherheit, sondern Geborgenheit."
Ernst Reinhardt
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“