augen auf beim eierkauf...äääääh bei der namenswahl

Der kleine Wegweiser...
Benutzeravatar
mucha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2083
Registriert: 23.10.2008, 12:01

augen auf beim eierkauf...äääääh bei der namenswahl

Beitrag von mucha »

das forum wird immer größer. ist ja auch gut so.
ich fänd es nur prima, wenn neue user, bevor sie sich anmelden, mal in die mitgliederliste schauen würden, ob ihr name - ok, 100% der gleiche nicht, schon vergeben ist.
beispiel:

es gibt jetzt schon ein lieschenmüller81, dann fänd ichs blöd, wenn sich hier eine liesemüller82 anmeldet - versteht ihr was ich meine?

nennt mich kleinkariert und schusslig, aber ich kann euch sonst nicht mehr auseinanderhalten.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Ehut

Re: augen auf beim eierkauf...äääääh bei der namenswahl

Beitrag von Ehut »

fänd ich super. oder ne automatische erkennung die sagt "achtung, obacht, so'n ähnlichen namen gibts scho, such dir 'nen anderen" :lol:
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: augen auf beim eierkauf...äääääh bei der namenswahl

Beitrag von coccolone »

Danke mucha! *zustimm*
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Benutzeravatar
Muschelsucherin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10229
Registriert: 24.11.2008, 14:12
Wohnort: Wetteraukreis

Re: augen auf beim eierkauf...äääääh bei der namenswahl

Beitrag von Muschelsucherin »

Ganz deiner Meinung. :D
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Benutzeravatar
Orpheo
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 701
Registriert: 15.01.2008, 14:55
Wohnort: Detmold

Re: augen auf beim eierkauf...äääääh bei der namenswahl

Beitrag von Orpheo »

Ich glaube die Mitgliederliste kann man gar nicht sehen wenn man nicht angemeldet ist :wink:
lg, Marie
mit Leonie 08/02, Lotte 06/07, Paul 01/10 und Johanna 02/13
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch
ClauWi-Trageberaterin (GK 08/09, AK 08/10)
Optimistin
Power-SuTler
Beiträge: 5547
Registriert: 22.10.2006, 23:39

Re: augen auf beim eierkauf...äääääh bei der namenswahl

Beitrag von Optimistin »

Orpheo hat geschrieben:Ich glaube die Mitgliederliste kann man gar nicht sehen wenn man nicht angemeldet ist :wink:


richtig :wink:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Benutzeravatar
mucha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2083
Registriert: 23.10.2008, 12:01

Re: augen auf beim eierkauf...äääääh bei der namenswahl

Beitrag von mucha »

oh, das ist ja blöd. hmmm, dann weiß ich auch nicht, wie man das irgendwie stuern könnte.
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
Benutzeravatar
mosch
gehört zum Inventar
Beiträge: 477
Registriert: 14.08.2008, 10:26
Wohnort: NRW

Re: augen auf beim eierkauf...äääääh bei der namenswahl

Beitrag von mosch »

Ich komm auch immer mit ähnlichen Namen durcheinander...

Auch wenn man es steuern könnte, kann ja auch sein, dass ein Nutzer mit ähnlichem Namen gar nicht mehr aktiv ist.
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)

zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5142
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: augen auf beim eierkauf...äääääh bei der namenswahl

Beitrag von lala »

mosch hat geschrieben:Ich komm auch immer mit ähnlichen Namen durcheinander...

Auch wenn man es steuern könnte, kann ja auch sein, dass ein Nutzer mit ähnlichem Namen gar nicht mehr aktiv ist.


Die Aktivität kann man ja ein wenig über "Anzahl der Beiträge" abschätzen.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: augen auf beim eierkauf...äääääh bei der namenswahl

Beitrag von Gluehsternchen »

Man kann auch einfach sich denken, das man einfach Namen mit Zahlen am besten sein läßt...!
;)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“