Schlupfwespen gegen Lebensmittelmotten

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Laisa
alter SuT-Hase
Beiträge: 2606
Registriert: 09.01.2006, 14:02
Wohnort: Im hohen Schwarzwald

Schlupfwespen gegen Lebensmittelmotten

Beitrag von Laisa »

Ich hab die Schnauze voll, ich hab hier schon wieder eine Mottenplage, und ich glaube so schlimm wie noch nie. Sie sitzen auch in wirklich dichten Tupperdosen, und in allen Küchenschränken. Was ich nun schon wieder alles wegerfen muß :evil:

Hatte von euch schon mal jemand Schlupfwespen?
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Benutzeravatar
Tina-mit-vier-Zwergen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 390
Registriert: 13.07.2007, 17:54
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Schlupfwespen gegen Lebensmittelmotten

Beitrag von Tina-mit-vier-Zwergen »

ich hab zwar keine erfahrung mit den schlupfwespen, aber ich will nicht wegklicken. du sollst nämlich wissen, dass du mit dem problem nicht alleine bist. ich habe von diesen viechern auch die nase voll, dieses jahr ist es ganz extrem... noch nie im leben hab ich soviel lebensmittel weg geworfen wie dieses jahr, immer wieder ist alles voll...

ich hab diese klebe-fallen, und hab sie in jedem schrank drin, in der küche auch auf den schränken und an einer wand festgeklebt. und nun ist es doch deutlich besser geworden. ich denke dass es seine zeit braucht, bis sie restlos weg sind...
Lieber Gruß

Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08

Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.


http://tinas-oase.blogspot.com/
Sagittaria
Power-SuTler
Beiträge: 6463
Registriert: 26.12.2007, 19:04
Wohnort: Überlingen

Re: Schlupfwespen gegen Lebensmittelmotten

Beitrag von Sagittaria »