Super EKEL: Motten

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Anakina
alter SuT-Hase
Beiträge: 2814
Registriert: 24.11.2005, 20:31
Wohnort: MTK

Super EKEL: Motten

Beitrag von Anakina »

Mich ekelts hier gerade total :?

Seit Wochen fliegen mir hier im Wohnzimmer diese ätzenden Motten um die Ohren und ich habe bislang die Quelle nicht gefunden :? Alle Vorräte sind Mottenfrei!


Nun miste ich gerade hier unsere Bücherregal aus - und es ist sooooooooooo eklig: die ekelteile haben sich nicht nur in den Löchern in der Regalwand eingenistet, sondern auch im Papier!!!

Meine Bücher haben Maden, meine CDs und DVDs haben Maden, meine Fotobastelkiste, meine Wollkiste, meine Hochzeits-Glückwunschkiste ... überall :evil: finde ich diese widerlichen Viecher :klokotz:

Was mach ich denn nun ... die Bücher wegschmeißen? Will ich nicht, aber sie alle absuchen und die Maden abwischen ... *brrr* da könnt ich glatt kotzen ...
Liebe Grüße von Katharina

mit großem Mädchen (01/06), kleinem Mädchen (05/08) und Baby-Mädchen (03/11)
Benutzeravatar
Pips
alter SuT-Hase
Beiträge: 2681
Registriert: 18.06.2008, 15:50
Wohnort: München

Re: Super EKEL: Motten

Beitrag von Pips »

:shock: Boah, das klingt ja wirklich grauslig!!! Ich knuddel Dich mal (((((((Anakina))))))
Aussaugen, alles wischen und dann Pyrethrum sprühen.
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Benutzeravatar
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1805
Registriert: 15.05.2008, 23:03
Wohnort: Hessen

Re: Super EKEL: Motten

Beitrag von Jula82 »

Oh nein! Das ist aber echt ekelig!
Du Arme. Einen Tip hab ich leider nicht aber ganz dolles Beileid! ((((Anakina))))

Buäh, mir läufts kalt den Rücken runter!

Kann das nicht dein Mann am Wochenende erledigen? 8)
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Benutzeravatar
Muschelsucherin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10229
Registriert: 24.11.2008, 14:12
Wohnort: Wetteraukreis

Re: Super EKEL: Motten

Beitrag von Muschelsucherin »

Es gibt im Reformhaus oder auch in der Drogerie Mottenfallen. Sind es Lebensmittelmotten?
Man klebt die Fallen wo hin, das sind schmale Kunststoffstreifen. Sie enthalten einen Sexuallockstoff. Die Motten fliegen dran, bleiben kleben und sterben. Das muss man mehrmals machen, bis man alle Generationen erwischt hat.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Kaluso
Profi-SuTler
Beiträge: 3237
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Re: Super EKEL: Motten

Beitrag von Kaluso »

Schick Dir eine Packung Einmalhandschuhe, mein Desinfektionsmittel rüber und ganz viel Kraft zum Überwinden des Ekels.
(Frage mich immer nach dem Sinn der Existenz einiger Viecher...und Motten gehören da auch zu :roll: )
Liebe Grüße von Kaluso
kabafreak

Re: Super EKEL: Motten

Beitrag von kabafreak »

oh nein! ich würde mich da auch soo ekeln, und leide mit dir ((((ina))))

büchermotten??? :shock:
zum Glück haste keine im Essen gefunden...
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Super EKEL: Motten

Beitrag von Gluehsternchen »

Uah... echt eklig...
Fang mal eine und such mal was es für ne sorte ist...
Wenn es zuuu heftig ist: Kammerjäger?!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Benutzeravatar
Anakina
alter SuT-Hase
Beiträge: 2814
Registriert: 24.11.2005, 20:31
Wohnort: MTK

Re: Super EKEL: Motten

Beitrag von Anakina »

Danke für euer Mitleid!

Ich habe hier schon seit Wochen Fallen aus dem dm stehen und wechsel die auch regelmäßig :roll:
Nachdem ich das Sortiment im dm ausgiebig studiert habe :roll: meine ich sowohl Lebensmittelmotten als auch Kleidermotten erkannt zu haben :? In den Schränken liegt nun dieses Mottenpapier und ich habe mir auch tatsächlich so Lavendelbeutel reingelegt (obwohl ich den Geruch echt kaum ertrage ...)

Mein Mann ist vor ner Viertel Stunde zum helfen gekommen :) allerdings ist meine Trefferquote höher :roll: Das wird ja ne schöne Nacht ...
Liebe Grüße von Katharina

mit großem Mädchen (01/06), kleinem Mädchen (05/08) und Baby-Mädchen (03/11)
Meli 307
Dipl.-SuT
Beiträge: 4209
Registriert: 27.04.2008, 12:21
Wohnort: BW

Re: Super EKEL: Motten

Beitrag von Meli 307 »

kannst die Biester nicht einsaugen?
ich hab mal in Omas Kleiderschrank Trilliarden davon gefunden, meine Oma hatte da 10 5Kilosäcke Suppenpulver/nudeln/Reis gelagert fürn nächsten Krieg...
ich hab damals alles aus dem Fenster geschmissen vor ekel und meine mutter angerufen... :oops:
Wichtig ist vor allem, die Quelle zu finden.
PS: was ich im Keller gefunden habe erzähl ich dir erst wenn du alle Motten los bist... :wink:
Gruß Meli
BildBildBild
Benutzeravatar
bonekanone
hat viel zu erzählen
Beiträge: 170
Registriert: 14.09.2006, 20:03
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: Super EKEL: Motten

Beitrag von bonekanone »

Boah wie furchtbar! Das glaube ich dir das du die krise kriegts! Büchermotten habe ich auch noch nie gehört! Lebensmittelmotten hatten wir auch schon zweimal! :roll:
Es grüßt die bonekanone mit großer Tochter (9,5 Monate gestillt) und kleinem Sohn (leider nur 8 Monate gestillt :cry: )
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“