Die SUT Haushaltskassentipps...

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Käthe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2280
Registriert: 29.10.2012, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Käthe »

Das mit dem Aufschneiden ist so simpel, dass ich mich grade ärgere, da selbst noch nicht drauf gekommen zu sein. Ich drücke und drücke da rum und klopfe und mache :lol:
👪 Milchknilch 12.10.12
✨Sternenkind 19.06.15✨
👨‍👩‍👦‍👦 Milchraupe 25.10.16
👩‍👦👨‍👦‍👦Milchmops 30.05.19
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Yelma »

Ich schneide auch auf, aber einfach aus Faulheit, bevor ich ewig auf der Tube rumdrücke. Man kann aber die Plastiktuben auch super über die Waschbeckenkante ziehen.

Ich mache "unterum" komplett kahlschlag, da ist ein Hobel eher ungeeignet. Elektrisch kam ich sogar um die 41Wochen-Kugel drumrum :lol: blind, aber es ging ohne Schnittverletzungen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Elena »

mayra hat geschrieben: 19.11.2017, 19:39
Yelma hat geschrieben: 07.11.2017, 10:46 das ist ja so gar nix für mich, dauert ewig und das geklebe - bin zu ungeschickt dafür :oops:

Aber da hab ich doch auch nen Spartip: elektrischer Rasierer, tolles Teil:
https://www.amazon.de/Philips-Ladyshave ... dpSrc=srch

geht gut, man kann sich damit nicht scheiden, er wird nicht stumpf und die Batterien halten ewig, hab schon den zweiten (der erste ist runtergefallen) seit bestimmt 4 Jahren, spart massig Geld für Klingen.
Lässt sich nass reinigen und ich desinfiziere ihn regelmäßig, saubere Sache, kann ich nur empfehlen. Oh, und ich benutze ihn trocken mit Babypuder damit es rutscht, das ist gut für empfindliche Haut.
Günstige Alternative für's Nassrasieren: Rasierhobel für 4.- bei DM. Klingen kosten 3.- / 10 Stück. Und Plastik spart man auch.

Sehr praktisch und spart einiges: Tubenquetscher für Zahnpasta. So kann man noch etliche Male Zähne putzen, wenn eigentlich nix mehr käme. Und so Sachen wie Reinigungsmilch oder Cremepackungen schneide ich auf und kratze innen aus. 🙈
Ich schneide auch alles auf. :lol: Manchmal putzen wir noch eine Woche mit der aufgeschnittenen Tube.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
zierfisch
Miss SuTiversum
Beiträge: 14355
Registriert: 13.07.2010, 18:37

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von zierfisch »

Was genau schneidet ihr auf...? Ich komme gerade so null drauf... Wenn ich die Zahnpasta Tube aufschneide, soll ich dann mit der Bürste da Pasta raus popeln...?
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von mayra »

Für Zahnpasta hab ich Tubenquetscher. Einfach mal googlen... Die rollen die Tube auf. Aber Gesichtscremetuben schneide ich ca. in der Mitte durch und ja da fahr ich mit dem Finger rein. Kann man sicher noch 2 Wochen das Gesicht cremen wenn eigentlich nix mehr rauskommt. Ich zumindest.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Yelma »

Ich machs genauso mit Zahnpasta, man kann einfach dippen, da bleibt super viel drin, besonders bei gestreifter. Meistens so zwei Finger breit.

Spülung für die Haare lohnt sich auch, das Zeug ist oft so zäh ... Und teuer.

Ein kosmetischer Spartip: ich komme sehr gut mit Babybad ( Das Pflegebad von dm macht total schöne Haare) und Olivenöl hin und gut für die Haut ist es auch, sehr mild und ohne viel Mist drin. Ich nehme das für Körper, Gesicht und Haare.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von mayra »

Bei Spülung mach ich Wasser rein... schütteln und dann druff damit :lol:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Yelma »

Das ist schlau... Aber dann musst du den Deckel abfummeln? Oder wie kriegst du da Wasser rein?
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von mayra »

Ja ich dreh-ziehe den ab.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1463
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Angelos »

Geht auch mit Verschluss dranlassen: Flasche zusammen drücken, hohle Hand unter der Dusche mit Wasser füllen und Wasser durch Unterdruck einsaugen lassen. Schütteln, fertig! Geht auch bei Duschgel oder WC-Reiniger (dann natürlich nicht unter der Dusche sondern in der Kloschüssel!).
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“