Die SUT Haushaltskassentipps...

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 726
Registriert: 12.09.2007, 20:32
Kontaktdaten:

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Nudelsuppe »

Wenn bei uns Brot übrig ist, schneide ich es gleich auf und friere es ein, so dass die Scheiben locker aneinander liegen. Wenn sich mehrere dieser Päckchen angesammelt haben, toasten wir die einzelnen Scheiben kurz, so sind sie warm und ganz leicht knusprig. Essen wir total gern und wir haben seitdem viel weniger trockenes Brot (für die Tiere der Verwandten).
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von suttine »

Nudelsuppe hat geschrieben: 16.12.2017, 02:56 Wenn bei uns Brot übrig ist, schneide ich es gleich auf und friere es ein, so dass die Scheiben locker aneinander liegen. Wenn sich mehrere dieser Päckchen angesammelt haben, toasten wir die einzelnen Scheiben kurz, so sind sie warm und ganz leicht knusprig. Essen wir total gern und wir haben seitdem viel weniger trockenes Brot (für die Tiere der Verwandten).
Das mache ich auch, bzw. habe ich gerne Brot für 1-2 Mahlzeiten im TK-Schrank. Getoastet isst die sogar mein mäkeliger Mann gern :D
mit S. (12/2015)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von IdieNubren »

Ich kaufe einen ganzen Riesen Laib Brot, geschnitten und friere es (am nächsten Tag) ein, in dem Toaster mit auftau Funktion, kurz auskühlen lassen und schmeckt wirklcih noch frisch :) wir haben quasi nie frisches (uneingefrorenes) Brot im Haus :)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von kerstins »

Das hab ich noch nie verstanden, meine gesamte Verwandtschaft macht das so. Gute Brot schmeckt nach ein paar Tagen viel leckerer (Toasten mach ich aber auch sowieso). Allerdings ist es in manchen Gegenden schwierig, gutes Brot zu bekommen.... hier z.B.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich mag gar kein frisches Brot und mein Mittlerer freut sich immer, wenn das Brot so altgeworden ist, dass ich mir beim schneiden fast die Finger abbreche, dann ist es nämlich richtig lecker ( für ihn) und hier geht es nicht um gutes Brot sonder vom Discounter :oops: .
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Altes Brot läßt sich übrigens mit meinem chinesischen "Hackebeil" viel leichter schneiden als mit dem Brotmesser.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Yelma »

Ich mag kein altes Brot, nur frisches. Ich mach das auch so, dass ich älteres in Scheiben schneide und in viererpacken einfriere ... Und dann richtig toaste.

Gescheites Sauerteigbrot bleibt aber auch 2 bis 3 Tage lecker, im Gegensatz zu dem Fertigzeug.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Lösche Benutzer 16233

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Wenn das brot bei uns mal richtig trocken wird schneide ich es ganz fein, pinsel es mit kräuterbutter ein und röste es im backofen bis es knusprig ist.
Das sind sooo leckere brotchips :D
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3553
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Jamelek »

Taut ihr das in Scheiben gefrorene Brot vorher auf oder kommt das dann gefroren in den Toaster?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Yelma »

Gefroren direkt rein, durch die Feuchtigkeit ist es innen wie frisch und aussen knusprig
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“