Welches Wollwaschmittel nehmt Ihr?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Laquiqui
alter SuT-Hase
Beiträge: 2436
Registriert: 11.01.2008, 19:26
Wohnort: Zuhause

Welches Wollwaschmittel nehmt Ihr?

Beitrag von Laquiqui »

Ich habe mir gerade zwei neue Wollbodies von Hess Natur geleistet.
Jetzt traue ich mich nicht, sie einfach mit der normalen Wäsche mit normalem Waschmittel in der Maschine zu waschen, weil ich mir denke, dass dabei die guten Wolleigenschaften verloren gehen.

Also Handwäsche, aber was für ein Waschmittel nehm ich da am besten?

Danke schon mal!
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29492
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Welches Wollwaschmittel nehmt Ihr?

Beitrag von Mondenkind »

Ich wasche die Wollsachen mit Ecover Woll- und Feinwaschmittel im Wollwaschgang in der Maschine.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
milkshake
Profi-SuTler
Beiträge: 3364
Registriert: 23.09.2006, 10:51

Re: Welches Wollwaschmittel nehmt Ihr?

Beitrag von milkshake »

huhu

ich nehme die wollwaschlotion von wollwikel amsterdam. ist zwar etwas teurer, lohnt sich aber, weil sie schon lanolin enthält, das gibt der wolle ihr "fett" zurück :D

ich wasche alle wollkleidung übrigens immer in der wama! lohnt sich natürlich nur wenn du mehr wolliges hast.
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Benutzeravatar
Laquiqui
alter SuT-Hase
Beiträge: 2436
Registriert: 11.01.2008, 19:26
Wohnort: Zuhause

Re: Welches Wollwaschmittel nehmt Ihr?

Beitrag von Laquiqui »

Ah danke, woher bekomme ich denn wollwikel amsterdam?

ich bin gerade dabei unseren oder eher emils wollbestand aufzustocken, aber besonders viel haben wir noch nicht. aber ein paar sachen wasche ich gern mit der hand. :D
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Benutzeravatar
milkshake
Profi-SuTler
Beiträge: 3364
Registriert: 23.09.2006, 10:51

Re: Welches Wollwaschmittel nehmt Ihr?

Beitrag von milkshake »

hallöchen

ich hatte sie damals als 1 l flasche bei www.biowohli.de gekauft.http://www.bio-wohli.de/

ansonsten hab ich sie grad hier gefunden:
http://www.der-windelwichtel.de/index.p ... 26_188_193

vielleicht fragst du auch mal im bioladen an der ecke nach und hast evtl. glück. der unterschied zu "normalen" wollwaschmitteln ist halt dass es bereits lanolin enthält, das ist nötig um die fetteghaltstufe in der wolle zu erhalten, damit bleibt die wolle dann "fit", ich habe selbst den unterschied bemerkt.

du kannst natürlich auch normales wollwashmittel nehmen (das von engel finde ich auch gut) und hinterher selbst eine wollkur anlegen und die kleidung kurz darin baden.

Laquiqui hat geschrieben:Ah danke, woher bekomme ich denn wollwikel amsterdam?

ich bin gerade dabei unseren oder eher emils wollbestand aufzustocken, aber besonders viel haben wir noch nicht. aber ein paar sachen wasche ich gern mit der hand. :D
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Benutzeravatar
Laquiqui
alter SuT-Hase
Beiträge: 2436
Registriert: 11.01.2008, 19:26
Wohnort: Zuhause

Re: Welches Wollwaschmittel nehmt Ihr?

Beitrag von Laquiqui »

Danke.

Unser Bioladen konnte mir garnicht helfen, mein Mann hat mir jetzt von dort einfach Wollwaschmittel mitgebracht.

Kann ich die Wollkur selber machen? Wie geht denn sowas?
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
Schlierilei
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 03.04.2007, 20:54

Re: Welches Wollwaschmittel nehmt Ihr?

Beitrag von Schlierilei »

Mondenkind hat geschrieben:Ich wasche die Wollsachen mit Ecover Woll- und Feinwaschmittel im Wollwaschgang in der Maschine.


Wir auch
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“