Ich hab hier keine Luft mehr zum atmen...

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Laisa
alter SuT-Hase
Beiträge: 2606
Registriert: 09.01.2006, 14:02
Wohnort: Im hohen Schwarzwald

Ich hab hier keine Luft mehr zum atmen...

Beitrag von Laisa »

...ich muß ganz dringend entrümpeln!!!

Nur WAS?

Klar, auf dem Dachboden und im keller haben wir soviel Zeuch, das einfach weg kann.

Aber ich krieg hier in den Zimmern so langsam die Krise. Wir haben ein sehr großes Wohnzimmer, so circa 32 qm ( ich glaub sogar mehr) aber es ist völlig zugestellt.
Neben den normalen Möbeln wie Couch, Esstisch, Stühle ect, stehen hier viele Spielekisten an der einen Wand, darüber hängt der Babyhängekorb, daneben der Wäschständer, davor das Bügelbrett, mitten im Raum steht ein Trampolin , ein Holzpieletrapez, an der anderen Wand steht ein Kindertisch mit Mal und Bastelzeuch drauf, ein großer Pezziball rollt immer irgendwo hier im Weg rum, der Holzpuppenwagen, ein Sessel den keiner nutzt, da lagert meine Bügelwäsche drauf :roll: ich krieg hir echt einen zuviel! Aber immer wenn ich was wegschaffen will, gibts Geschrei.
Das Trampolin ist noch relativ neu, das braucht Marit damit sie nicht neben mir auf dem Sofa hüpft, wenn ich stille. Bis vor kurzem stand ja auch noch eine Rutschbahn hier drin :shock: die steht nun oben im Flur um, weil sie in kein Kizi mehr passt, und steht da auch völlig im Weg rum :roll: es nervt mich alles so...

Wie macht ihr das denn?
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Susanna
Seherin
Beiträge: 3720
Registriert: 14.07.2005, 18:55
Wohnort: Österreich-Linz

Re: Ich hab hier keine Luft mehr zum atmen...

Beitrag von Susanna »

ich versteh dich denn hier spielt sich ähnliches ab ABER: ich bin da jetzt echt konsequent durchgegangen und habe sämtliche spielsachen in die kinderzimmer verdonnert - für was haben meine jungs zimmer? wenn sie spielen wollen dann bitte oben :evil: wenn sie spielsachen mit runter nehmen dann ist s ok - das wird jedoch am abend wieder raufgetragen ansonsten ist es weg :twisted: mich nervt es nämlich auch wenn überall etwas umhersteht - es sieht dann immer aus wie sau :evil:
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Ich hab hier keine Luft mehr zum atmen...

Beitrag von unsichtbar »

Huhu Isa,

nachdem unser Wohnzimmer auch so voll gestellt war mit Spielzeug usw., habe ich auch die Krise bekommen. Meine Wäsche usw. habe ich mittlerweile bzw. wieder im Schlafzimmer stehen, denn wenn ich schlafe, sehe ich die Arbeit nicht :wink:
Um das Wohnzimmer bißel freier zu machen, habe ich mich mit meinen Kids geeinigt, das es nicht mehr so viel Spielzeug im Wozi gibt. Also haben wir Spielsachen in den Keller gestellt und dann wochenweise ausgetauscht. So war das Spielzeug auch immer wieder interessant...

LG
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
Laisa
alter SuT-Hase
Beiträge: 2606
Registriert: 09.01.2006, 14:02
Wohnort: Im hohen Schwarzwald

Re: Ich hab hier keine Luft mehr zum atmen...

Beitrag von Laisa »

Alles in die Kizi machen geht nicht, vor allem Marits Sachen, weil Swantje die nicht auch noch alle im Zimmer haben will , so ist das wenn sich zwei Zicken ein Zimmer teilen...

Mal dies oder jenes in den Keller oder auf den Dachboden stellen, daran hab ich auch gedacht. Aber ein schlechtes Gewissen hab ich doch, weil ja alles hier gern genutzt wird :? aber die Rutsche kommt jetzt weg! Nur doof, daß eben oben auf dem Dachboden sich auch alles stapelt .
Wäsche im Schlafzimmer geht gar nicht, da hab ich so schon Platzangst, das ist der kleinste Raum. Ich krieg da schon Anfälle wenn ich nicht zum Wäsche einräumen komme, und die sich da dann stapelt.

Überrall ist es so eng und vollgestellt, furchtbar!
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Taratha
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 370
Registriert: 06.05.2007, 15:31
Wohnort: NRW

Re: Ich hab hier keine Luft mehr zum atmen...

Beitrag von Taratha »

Umräumen!

Wir haben vor kurzem umgeräumt und nun hat der Klops ne Spieleecke.
Da kommen dann so große Sachen hin, wie ein Schaukelpferd ect.
Wobei der Klops auch kein Kinderzimmer hat ;)

LG Daniela
Bild
Bild
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Selene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2006
Registriert: 06.05.2008, 14:38
Wohnort: an der Dänischen Grenze

Re: Ich hab hier keine Luft mehr zum atmen...

Beitrag von Selene »

Zum einen hat mir flylady.net geholfen :D und was das Spielzeug angeht, das ist alles im Spielzimmer und die beiden großen teilen sich ein Zimmer, das gerade Schlaf- und Ruheraum wird. Außerdem habe ich mir durchsichtige Kisten bei Ikea geholt und das Spielzeug reinsortiert. Die stehen jetzt ganz oben auf einem Regal und die Kinder kriegen maximal zwei Kisten zum Spielen.

Eine Freundin hat vorgeschlagen, den Esstisch auszulagern, da wir immer in der Küche essen, dadurch ist mehr Platz in der Stube und die Kinder haben ihren eigenen Bereich dort.

Ich werde mal weiterüberlegen, während ich an meinem Büro arbeite, das gleichzeitig Ankleide-und Wäscheraum ist. Und es stehen die Kartons mit den Flohmarktsachen drin und alle Kartons mit Bürokram, den ich noch entrümpeln und einräumen muß :roll: . Vielleicht sollten wir uns gegenseitig motivieren :wink:
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“