Mein Kampf gegen den Gelbe-Flecken-Teufel

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

neroli

Re: Mein Kampf gegen den Gelbe-Flecken-Teufel

Beitrag von neroli »

Kristallkind hat geschrieben:Ähm- ich steh irgendwie aufm Schlauch..wie Sonne? Wie soll Sonne Flecken verschwinden lassen??*grübel*


sonne bleicht aus (zumindest den stillstuhl)

lg neroli
Benutzeravatar
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1168
Registriert: 21.08.2007, 16:01
Wohnort: München

Re: Mein Kampf gegen den Gelbe-Flecken-Teufel

Beitrag von Levins_Mama »

Ja, Sonne hilft tatsächlich allerbestens gegen Kackaflecken. Ich habe es auch nicht glauben können, aber es ist so. Meine Stoffwindeln sehen alle gut aus - und da ging schon das ein oder andere Geschäft rein :wink:
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Selene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2006
Registriert: 06.05.2008, 14:38
Wohnort: an der Dänischen Grenze

Re: Mein Kampf gegen den Gelbe-Flecken-Teufel

Beitrag von Selene »

Super ging das Gelzyme von Amway, leider gibt es das nicht mehr. Stattdessen soll auch das Flüssigwaschmittel gehen, aber da ich keine Auslaufmodelle mehr habe, kann ich es jetzt nicht ausprobieren.
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Benutzeravatar
MupfelMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2801
Registriert: 07.02.2008, 16:21
Wohnort: Bonn

Re: Mein Kampf gegen den Gelbe-Flecken-Teufel

Beitrag von MupfelMama »

Das mit der Sonne kannte ich bislang nur bei Karottenflecken. Wusste gar nicht, dass es auch bei Stillstuhl klappt!

@Gewitterwölkchen: ich kriege das mit dem Sofort-in-die-WaMa auch nie hin. Was aber klappt, ist, die Klamotten kurz unter der Brause vom größten Dreck zu reinigen und sie dann in Bleiche einzulegen. Ich kann dir die Ökobleiche Eureco Liquid empfehlen. Gibts bei uns im Reformhaus, wahrscheinlich in Köln bei Naturata.
Damit habe ich bislang alles rausbekommen.
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
Benutzeravatar
Pips
alter SuT-Hase
Beiträge: 2681
Registriert: 18.06.2008, 15:50
Wohnort: München

Re: Mein Kampf gegen den Gelbe-Flecken-Teufel

Beitrag von Pips »

Kristallkind hat geschrieben:Ähm- ich steh irgendwie aufm Schlauch..wie Sonne? Wie soll Sonne Flecken verschwinden lassen??*grübel*

Organische Verbindungen (=Stuhl z.B.) werden im UV - Licht aufgespalten und zerfallen. Dadurch werden auch die Farbstoffe zerstört und somit verschwindet der Fleck.
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“