Mein Kampf gegen den Gelbe-Flecken-Teufel

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Gewitterwölkchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1695
Registriert: 22.02.2008, 15:57
Wohnort: Köln

Mein Kampf gegen den Gelbe-Flecken-Teufel

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Könnt ihr mir erklären, wie ihr die gelben Kaka-Flecken aus der Wäsche eurer kleinen Raubtiere bekommt? Mein kleines Raubtier macht einmal täglich, und dann richtig, heißt, auch wenn ich sofort zum Wickeltisch laufe, hat er sich bis zum Nacken eingesch*. Entsprechend sieht manches Kleidungsstück aus. :(

Ich wasche bei 60 °C mit flüssigem Vollwaschmittel von DM. Und übrig bleiben gelbe Flecken.

Was tun?
... mit kleinem Raubtier (04/08) und kleinem Wölkchen (10/09) :slürp*
Benutzeravatar
Pips
alter SuT-Hase
Beiträge: 2681
Registriert: 18.06.2008, 15:50
Wohnort: München

Re: Mein Kampf gegen den Gelbe-Flecken-Teufel

Beitrag von Pips »

Gallseife und Sonne :25: Bild
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Benutzeravatar
olgaga
Profi-SuTler
Beiträge: 3531
Registriert: 01.10.2008, 10:03
Kontaktdaten:

Re: Mein Kampf gegen den Gelbe-Flecken-Teufel

Beitrag von olgaga »

gibt auch noch fleckensalz von dr. beckmann (stock und schimmel :shock: ), das ganz gut hilft. ansonsten: SOFORT auswaschen. mit seife oder waschmittel. oder zu ariel wechseln (das kann ich leider nicht riechen, da lupfts mich :| ).
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)


Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: Mein Kampf gegen den Gelbe-Flecken-Teufel

Beitrag von Gluehsternchen »

Sonne!!!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Benutzeravatar
paula108
SuT-Sponsor
Beiträge: 2312
Registriert: 02.04.2006, 22:36

Re: Mein Kampf gegen den Gelbe-Flecken-Teufel

Beitrag von paula108 »

Ich würd mir da keinen solchen Kopf machen, die Kleinen wachsen doch so schnell und man braucht ja eh alle paar Wochen neue Unterwäsche. 8)
Ich nehme für Flecken von Sodasan das Fleckensalz. Oder auch mal Gallseife...
Herzliche Grüße von Paula.
Sara

Re: Mein Kampf gegen den Gelbe-Flecken-Teufel

Beitrag von Sara »

Ja, Sonne wirkt Wunder!
Benutzeravatar
Laisa
alter SuT-Hase
Beiträge: 2606
Registriert: 09.01.2006, 14:02
Wohnort: Im hohen Schwarzwald

Re: Mein Kampf gegen den Gelbe-Flecken-Teufel

Beitrag von Laisa »

Ich sprühe die Mumikaka Flecken immer mit Vorwaschspray ein und gebe Fleckensalz zum Waschmittel dazu...da sieht man nix mehr! Bei uns sind auch oft die Hosen noch mit voll, oder teure Ökostrampler, ey da mag ich einfach keine Flecken drauf haben, dafür geb ich nicht so viel Geld dafür aus.

Ich hab aber auch für andere Flecken noch den Roller von Sapdu Clean, der ist auch suuper! Und Öko...
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Benutzeravatar
Gewitterwölkchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1695
Registriert: 22.02.2008, 15:57
Wohnort: Köln

Re: Mein Kampf gegen den Gelbe-Flecken-Teufel

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Laisa hat geschrieben:...oder teure Ökostrampler, ey da mag ich einfach keine Flecken drauf haben, dafür geb ich nicht so viel Geld dafür aus.


So seh ichs auch. Und es ist ja nicht so, dass die Kaka am Body bleibt, nein, sie breitet sich aus auf außenliegende Kleidungsstücke. :roll:

Danke für eure Tips! Da es mit Sofortwaschen oder Sonne nicht immer klappt, werd ich mir Vorwaschspray und diesen Fleckenroller besorgen. Bei Heitmann vermute ich ziemlich viel Chemie in den Mitteln, oder?
... mit kleinem Raubtier (04/08) und kleinem Wölkchen (10/09) :slürp*
neroli

Re: Mein Kampf gegen den Gelbe-Flecken-Teufel

Beitrag von neroli »

sonne hilft immer - bis jetzt ist noch kein fleck geblieben...

lg neroli
Benutzeravatar
Kristallkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 629
Registriert: 15.05.2008, 15:06
Wohnort: Im Schwobaländle

Re: Mein Kampf gegen den Gelbe-Flecken-Teufel

Beitrag von Kristallkind »

Ähm- ich steh irgendwie aufm Schlauch..wie Sonne? Wie soll Sonne Flecken verschwinden lassen??*grübel*
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“