Unterschied zw. frischer Gans und TK Gans??

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Mira2003
hat viel zu erzählen
Beiträge: 159
Registriert: 03.07.2007, 15:46
Wohnort: NRW,
Kontaktdaten:

Unterschied zw. frischer Gans und TK Gans??

Beitrag von Mira2003 »

Hallo

Frage steht schon oben. Wir machen sonst immer Pute oder mal eine Ente zu Weihnachten. Diese Jahr möchte ich gerne eine Gans braten. Ich weiß aber nicht ob das so ein Unterschied für den Geschmack ist und ob es auch deutsche TK Gänse gibt


Und dann noch eine Frage wie liegen die Tiere pro KG preislich so?

LG

Sandra
Meine Kids sind 13 und 4,5 Jahre alt und die beiden sind ein Dreamteam ;O))

Tamu seit 12.1.2010, mit bis zu 5 Kindern gleichzeitig, eins wird davon getragen (freu wie Bolle, endlich wieder ein Tragekind)

Hier geht es zu meinen Bewertungen
viewtopic.php?f=90&t=59686
Captainsparrow

Re: Unterschied zw. frischer Gans und TK Gans??

Beitrag von Captainsparrow »

Ich finde es ist schon ein ganz schöner Unterschied zwischen Gans und Pute, Das Fleisch ist wesentlich dunkler und weniger "Kompakt" , und ausserdem auch ein ganzes Stück fetter.
Ich hatte noch nie TK-Gänse hier im Ort da unser Nachbar Freiland-Gänse züchtet , da sitzen ja alle Bewohner an der Quelle. Preislich hab ich auch keinen Plan , sorry. Ich weiss nur dass sie sehr lecker und saftig werden wenn man sie im Römertopf macht. Und dass man die Sauce unbedingt entfetten muss, sonst schmeckt sie nicht da echt viiiel zu viel fett drin rumschwimmt.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“