Seite 1 von 1

Wie Gips aus Kleidung entfernen ???

Verfasst: 12.10.2008, 00:06
von Graupapa
Hallöchen!

Hat jemand auch einen Tip, wie man Gips (vom Babybauchgipsen) aus einer Hose rausbekommt ?

Reicht dort einfaches Waschen, oder sollte man die Gipsflecken vorher mit irgendwas vorbehandeln ???

Habe mal was von Zitronensaft gelesen!? Weiss jemand was darüber oder hat einen anderen guten Tip ?

Re: Wie Gips aus Kleidung entfernen ???

Verfasst: 12.10.2008, 08:36
von redpanthress
Ich würds mit Zitronensäure ausprobieren. Alleine vom chemischen Aspekt her gesehen, sollte das funktionieren. Den harten Gips würde ich natürlich vorher "abknibbeln", also die Zitronensäure nur auf die übriggebliebenen hellen Flecken geben.

Re: Wie Gips aus Kleidung entfernen ???

Verfasst: 12.10.2008, 10:04
von zwieback
versuch es mal mit einweichen und hand raus waschen
gips wird noch wieder weich wenn er feucht wird.

Re: Wie Gips aus Kleidung entfernen ???

Verfasst: 12.10.2008, 14:26
von Graupapa
Danke schonmal für Eure Antworten, ich werds mal versuchen!