waschen:abfärben von weiss-roter kleidung verhindern ???

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
milkshake
Profi-SuTler
Beiträge: 3364
Registriert: 23.09.2006, 10:51

waschen:abfärben von weiss-roter kleidung verhindern ???

Beitrag von milkshake »

huhu :D

ich habe einen schönen pulli aus baumwoll-polyamid (mehr baumwolle als poly) in WEISS mit roten :D zipfeln. da er neu ist habe ich angst ihn beim waschen zu verfärben, da sich ja grad rot mal gerne auf weiss setzt.

wie kann ich das denn verhindern? wie macht ihr das?
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Flolix
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 266
Registriert: 30.06.2008, 20:01
Wohnort: zwischen Berlin und Hamburg

Re: waschen:abfärben von weiss-roter kleidung verhindern ???

Beitrag von Flolix »

Wie ökologisch unbedenklich das ist weiß ich gar nicht: ich habe mir aus ähnlichem Anlass (so ein niedlicher Snoopy-H&M-Anzug in schwarz weiß-getreift, den ich nicht schwarz-grau aus der WaMa holen wollte) diese Farbfänger geholt. Einmal in Einweg und weil ich die gleich verkramt hatte :roll: auch noch das mehrfach verwendbare. Letzteres gefällt mir besser (es hat inzwischen die Farbe eines schweren Rotweines ;)). Nach meiner Erfahrung funktionieren sie.
Großer Bruder 4/02
Kleiner Bruder 6/08
bisi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4721
Registriert: 04.08.2008, 19:12
Wohnort: Düsseldorf

Re: waschen:abfärben von weiss-roter kleidung verhindern ???

Beitrag von bisi »

ich hab auch ein paar sachen mit weiß und farbe, die hab ich immer ganz normal in der buntwäsche gewaschen (aber nicht mit anderen neuen bunten sachen zusammen) und es hat nie was abgefärbt...
... mit der Großen (12/2009) und der Kleinen (10/2012)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“