Wie oft wascht Ihr? Trockner?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

jolka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 712
Registriert: 16.04.2007, 22:48

Re: Wie oft wascht Ihr? Trockner?

Beitrag von jolka »

ich habe auch im schnitt 1 ladung pro tag, zusätzlich 2x die woche windeln und ab und an eben großes, bettwäsche, decken usw. wenn ich 1-2 tage nich wasche weiss ich nicht mal wohin mit dem kram. und wir ziehen uns alle nicht mal täglich frisch an! ich zumindest hab zb hosen immer so 3 tage an. naja, die kinder schaffen das natürlich nicht, trotzdem viel. seit wir einen trockner haben bin ich so selig! nie mehr ohne! im sommer gehts ja alles, aber jetzt wenns dauernd regnet, wird die wäsche draussen nicht trocken, drinne hab ich keinen platz, also kommt auf den wäschtrockner nur die 30° wäsche rauf. ich wasche sonst alles auf 40, bis auf windeln und bettwäsche.puh! *handreich*
Liebe Grüße, Jolka Bild
________________________________________________________________
Liebe ist das Einzige was wächst, wenn man sie verschwendet...
großer floh 03/01, kleine laus 12/06, minigurke 08/11
Lösche Benutzer 1828

Re: Wie oft wascht Ihr? Trockner?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Naja, meine Hosen ziehe ich auch so 2-3 Tage an - Oberteile bei Baby meist nicht wg. Sabber-Schnodder-Schmieflecken.
Simon muss ich häufig zweimal am Tag umziehen - außerdem sabbert er wie verrückt udn ist ständig durchweicht.
Annika kommt auch schmutzig aus dem KiGa - Jonas ist total eingesaut nach der Schule (außerdem müffeln seine Oberteile nach Schweiß - habe ihm nun ein Deo gekauft, mit 7 Jahren :shock: ...). Da kommt halt einiges zusammen. Dazu noch Handtücher, Spucktücher, Geschirrtücher usw.
Benutzeravatar
copet
alter SuT-Hase
Beiträge: 2151
Registriert: 20.06.2007, 00:59
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie oft wascht Ihr? Trockner?

Beitrag von copet »

Eigentlich wasche ich -bei drei Personen- ständig. Und wenn ich es mal nicht tue, habe ich Mengen von vollen Wäschekörben! Zum Glück habe ich einen Trockner, den ich selbst im Sommer benutzt habe :oops: ... Ging einfach fixer als das Aufhängen :oops: !
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)
:zwinker
Lalumama
Profi-SuTler
Beiträge: 3235
Registriert: 28.08.2007, 13:21

Re: Wie oft wascht Ihr? Trockner?

Beitrag von Lalumama »

Ich wasche auch -gefühlt- ständig! In Wirklichkeit sind es wohl so 1-2 Maschinen am Tag.
Da fällt mir ein, ich muss noch eine aufhängen :evil: :evil:
Trockner benutze ich so gut wie nie, viel zu teuer!
Lösche Benutzer 1828

Re: Wie oft wascht Ihr? Trockner?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Klar ist ein Trockner teuer- aber ich habe hier absolut keinen Platz für einen Wäscheständer. Und es trocknet ja so 2-4 Tage - da könnte ich ja nur alle drei Tage waschen, eine Maschine. Das geht ja nun nicht, leider.
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5134
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Wie oft wascht Ihr? Trockner?

Beitrag von lala »

Wenn ich mich bei den draußen-trocknenden Nachbarn so umschaue, wundere ich mich immer, wie wenig die auf einem Ständer hängen habe, sprich wie wenig sie in die Maschine packen. Kann das vielleicht ein Grund für so viele Waschladungen sein?

Ich zähle hier nicht wirklich mit, aber ich schätze mal wir haben inkl. Windeln etwa 5 Maschinen die Woche, bei Bettwäsche oder Besuch dann auch mal mehr. Seitdem Helene draußen-Kindergarten-Spielplatzhosen hat, zieht sie nicht jeden Tag eine frische Hose an. Das Oberteil muss immer einen Tag halten, selbst wenn es beim Frühstück schon leicht eingesaut ist - ist es völlig durchnässt, schaut es natürlich anders aus. Wir Großen ziehen bis auf die Unterwäsche auch nicht unbedingt jeden Tag was frisches an....

Trockner haben wir keinen, unser Wäscheständer ist also Einrichtungsgegenstand :D
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Lalumama
Profi-SuTler
Beiträge: 3235
Registriert: 28.08.2007, 13:21

Re: Wie oft wascht Ihr? Trockner?

Beitrag von Lalumama »

Bei mir trocknet das an einem Tag :roll: - aber wir haben es auch warm hier! 8)
Benutzeravatar
Gwen
SuT-Sponsor
Beiträge: 5689
Registriert: 24.01.2008, 11:08
Wohnort: Zuhause

Re: Wie oft wascht Ihr? Trockner?

Beitrag von Gwen »

ich wasche jeden tag 1-2 wäschen, davon landet mind. eine im trockner. der rest kommt dann auf den balkon. bügeln tue ich nie. zum glück. ich hasse es wie die pest.

ich komme auch kaum hinterher mit dem waschen. und wenn ich mal gewaschen habe, türmen sich hinterher die nicht zusammengelegten wäscheberge :oops: meistens schaffe ich es alle 2-3 tage mal das dann zusammenzulegen und wegzuräumen :roll:
Grüße von Gwen
Maike81
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 18.06.2007, 23:16

Re: Wie oft wascht Ihr? Trockner?

Beitrag von Maike81 »

Wir müssten eigentlich auch jeden Tag ca. eine Maschine waschen, in guten Zeiten klappt das auch. Sonst gibt es seehr nervige Berge. Am schlimmsten sind die empfindlichen Sachen, wo man immer ewig warten muss, bis genug für eine Machine zusammen ist. Außerdem nervt es, dass wir einen Waschtrockner haben, da braucht man im Moment immer vier Stunden zum Waschen + Trockenen. Es nervt wirklich sehr und wird ja auch nie wirklich weniger...vielleicht wenn die Kinder dann mal ausgezogen sind :wink:

LG
Benutzeravatar
Nion-Saille
SuT-Sponsor
Beiträge: 2804
Registriert: 02.05.2006, 17:27

Re: Wie oft wascht Ihr? Trockner?

Beitrag von Nion-Saille »

Hi,

mich nervts auch total :evil: Ich wasche fast jeden Tag ne Maschine und alle 3 Tage kommen noch Stoffis dazu.

Wäsche trocknet im Wohnzimmer. Hendrik muss ich öfters mal umziehen entweder weil er so naßgesabbert ist oder weil ne Stoffwindel ausgelaufen ist (weil er zu lange gepennt hat und ich ihn net wecken will). Thorben bekleckert sich auch gerne mal. Samstag war ein Tag wo er 3 neue Hosen brauchte weil er zu spät auf den Topf ist und es in die Hose ging :roll:
Dann kommen noch die Arbeitssachen von meinem Mann. :roll:

Irgendwie ist die Wäschetonne immer voll und obendrauf stapelt sich auch alles. Im Sommer habe ich viel seltener gewaschen und die wäsche war auch viel schneller trocken.

Nen Trockner will ich auch nur zu gerne, gerade wegen Sachen die so lange zum trocknen brauchen (Handtücher, Bettwäsche).

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“