Wie oft wascht Ihr? Trockner?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 1828

Wie oft wascht Ihr? Trockner?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Hallo Ihr,

wie oft wascht Ihr? Ich täglich eine Maschine - manchmal komme ich nicht dazu,d ann türmt es sich hier. Naja, eigentlich türmt es sich fast immer :oops: - unsere Waschmaschine steht im Keller. SImon kann ich da nicht mitnehmen und im Tuch geht auch nicht, weil der Keller so niedrig ist und ich da nicht tragen kann und will. Und dann noch der Wäschekorb - nee, das muss nicht sein.
Im Laufstall, den wir nur zu diesen Zwecken nutzen, mag er nicht sonderlich. Daher verschiebe ich das Waschen auf abends, und vergesse es dann halt.....

Wir haben einen Trockner, da wir keine Trockenmöglichkeit haben. Im Sommer geht Wäsche in den Garten - aber bei dem Wetter halt nicht. Und mich nervt schon der Wäscheständer, der hier immer rumsteht (darauf trocknen die Sachen, die nicht in den Trockner dürfen).

Irgendwie sind unsere Wäschetonnen ständig voll -vor allem,wenn ich dann mal alle Betten neu beziehe, komme ich gar nicht mehr hinterher.

Mein Mann meint, ich würde zu oft waschen bzw. die Kinder und mich zu oft umziehen. Ich finde nicht.
Benutzeravatar
Trudi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1687
Registriert: 20.03.2008, 14:35

Re: Wie oft wascht Ihr? Trockner?

Beitrag von Trudi »

Wir sind zu dritt und ich wasche 2 x 60° und 1-2 x 30° Wäsche pro Woche. Trocknen kann die Wäsche im Wäschekeller. Ich habe eine Maschine mit Zeitvorwahl, super praktisch!
LG,
Trudi
Benutzeravatar
Piepsblue
alter SuT-Hase
Beiträge: 2547
Registriert: 18.07.2006, 20:21
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Wie oft wascht Ihr? Trockner?

Beitrag von Piepsblue »

ich bin auch grad wäschegenervt.
ich wasche eigentlich täglich eine maschine, damit ich hinterherkomme und sich keine verhassten türme bilden...

bei trockenem wetter häng ich die wäsche raus oder auf den balkon. egal wie kalt, hauptsache trocken.
in der wohnung kann ich nicht trocknen, da sofort schimmel an den ecken ansetzt...

bah und platz für einen trockner hab ich nicht, aber dafür steht meine nähmaschine auch noch in der küche...

merkt man, dass ich grad genervt bin????
Es grüßt lieb Susi mit Sohn 06/02 und Tochter 07/06 und dem kleinen Sommerglück 06/19
Benutzeravatar
Pips
alter SuT-Hase
Beiträge: 2681
Registriert: 18.06.2008, 15:50
Wohnort: München

Re: Wie oft wascht Ihr? Trockner?

Beitrag von Pips »

Hallo!
Ich wasch so 2-3x die Woche, 1x Windelwäsche, 1x helle und 1x dunkle Buntwäsche. Wir haben keinen Trockner, die Wäsche steht entweder auf dem Balkon, in der Wohnung oder im Trockenkeller. Meine Mutter schwört auf ihre Trockenmaschine, sie sagt immer, ohne die wäre sie nicht hinterhergekommen, als wir noch klein waren (wir waren mit ein 5 Personenhaushalt)...
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Benutzeravatar
Janka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1616
Registriert: 15.02.2008, 22:14
Wohnort: Berlin

Re: Wie oft wascht Ihr? Trockner?

Beitrag von Janka »

Sandküste hat geschrieben:Hallo Ihr,

wie oft wascht Ihr? Ich täglich eine Maschine - manchmal komme ich nicht dazu,d ann türmt es sich hier. Naja, eigentlich türmt es sich fast immer :oops:

irgendwie sind unsere Wäschetonnen ständig voll -vor allem,wenn ich dann mal alle Betten neu beziehe, komme ich gar nicht mehr hinterher.


hehe, könnte von mir sein. 1wama am tag ist das mindeste. meist eher 2. wir ziehen uns täglich frische sachen an, ausser hosen-anton aber auch die. seine kita hosen sind jeden tag total dreckig. lenka spuckt noch hin und da mal..wir haben 5 wäschetonnen-jedes kind seine und wir haben hell und dunkel. die alle sind immer mindestens halb voll*gg*. nur selten schaffe ich es, dass die leer sind. irgendwie versinke ich hier in wäsche....überall wäsche und wäsche und wäsche. ich bin so langsam am überlegen, ob ich mir ne "bügelfrau" suche, das schaff ich nämlich kaum noch. ich frag mich immer, wie man es schafft, nur 1-2x die woche zu waschen..? meine beste freundin hat ein haus, 4 kinder und nen hund- und immer, wenn ich da bin, hab ich das gefühl, ich bin irgendwie unfähig- sie hat EINE wäschetonne, die meist LEER ist!!!! wie macht sie das..??...und dabei sind die auch so wie wir und ziehen sich oft um...*schulterzuck*. ich sortiere wahrscheinlich zu viel....bringe es z.b. nicht übers herz, lenkas rosane minibodys zusammen mit dunkelblauen jogginhosen zu waschen... :roll:
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Benutzeravatar
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1168
Registriert: 21.08.2007, 16:01
Wohnort: München

Re: Wie oft wascht Ihr? Trockner?

Beitrag von Levins_Mama »

ICh wasche auch ständig :roll: Am besten einen Maschine pro Tag, dann halten sich die Berge in Grenzen. Am meisten nervt mich, dass hier immer zwei Ständer rumstehen. Für einen Haushaltsraum, in dem WaMa, Trockner (ich hätte seeeehr gerne einen), Ständer usw. rumstehen könnten, würde ich fast morden :lol:
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Benutzeravatar
müldi
ist gern hier dabei
Beiträge: 79
Registriert: 29.11.2007, 12:26
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Re: Wie oft wascht Ihr? Trockner?

Beitrag von müldi »

oh man, WÄSCHE, mein thema...ich hab auch keine lust mehr drauf. ich könnte jeden zweiten tag mindestens zwei maschinen waschen. ich hab es mal über eine woche zusammengerechnet, wir sind fünf personen und waschen zwischen 10 und zwölf maschinen pro woche.
im sommer geht die wäsche auch in den garten oder auf den balkon. wir haben zwar einen trockner, aber leider ein altes modell, sodass der echt ins geld geht. jetzt bei dem wetter steht die wäsche wieder in der wohnung, auch nicht wirklich schön :roll:
in den trockner kommen meist nur die handtücher, weil die hier oben so ewig zum trocknen brauchen...
lg
alex
alex mit drei töchtern und kerlchen
blog
Benutzeravatar
Janka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1616
Registriert: 15.02.2008, 22:14
Wohnort: Berlin

Re: Wie oft wascht Ihr? Trockner?

Beitrag von Janka »

ach so- einen trockner hab ich natürlich auch-ohne wäre ich total aufgeschmissen!!! das meiste geht rein, nur wenige "gute" stücke trockne ich im bad auf dem speziellen wäschetrockner-zum hochziehen unter die decke-hat mir mein mann gebaut(normalen wäschetrockner ausseinander geaut und das mitlere teil auf seilen befestigt)-so ist die wäsche aus dem weg und trocknet total schnell, da ja die hitze vom trockner nach oben steigt. sehr praktisch :D
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Benutzeravatar
Janka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1616
Registriert: 15.02.2008, 22:14
Wohnort: Berlin

Re: Wie oft wascht Ihr? Trockner?

Beitrag von Janka »

ohje, heute bin ich wohl irgendwie doof- sollte wäscheständer (ausseinander gebaut usw) heissen...:roll: ich kam vorher nicht drauf und nu, wo ich das lese, klingt das komisch- als hätte er die maschine zum hochziehen gemacht...man man mannn
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Lösche Benutzer 1828

Re: Wie oft wascht Ihr? Trockner?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Bügeln tue ich fast gar nicht- außer die Oberhemden meines Mannes fürs Büro und einige dünne Sommerkleidchen von Annika. Meine Leinenhosen und ab und anm mal ein total verknittertes Polo von Jonas (das dann zwei Tage im Trockner lag :oops: ).
Dann stehen hier auch immer Wäschekörbe rum mit Wäsche, die ich zusammenlegen und in die Schränke räumen muss *seufz* - eine verhaßte Arbeit.

Man sollte wohl konsequent immer Waschen wenn man z.B. die Betten neu bezogen hat oder wenn genug Handtücher zusammen sind. Tue ich aber nicht....
Außerdem haben die KInder so viele Sachen, dass sie auch nach einer Woche nicht waschen noch was zum Anziehen haben.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“