Urinstein?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Novia
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 19.08.2008, 17:23
Wohnort: B. an der S.

Urinstein?

Beitrag von Novia »

Huhu!

Vielleicht hat ja eine von euch den ultimativen Tipp für mich, damit ich nicht alle zwei Tage das Klo putze, wie eine Gestörte. Wir wohnen seit nem Jahr in der Wohnung hier und offenbar sitzt da derbst Urinstein unterm Rand.*schauder* Ich hab schon geschrubbt, einwirken lassen, geputzt, gespült was das Zeug hält, nach zwei Tagen habe ich (zugegeben, ich hab auch ne sehr empfindliche Nase) das Gefühl, es riecht nach Urin. :roll: Was kann ich denn noch versuchen, außer ne neue Kloschüssel einzubauen?

Backpulver? Essig? *seufz*

Danke für eure Tipps. Ricarda
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)


B L O G
Captainsparrow

Re: Urinstein?

Beitrag von Captainsparrow »

Im so nem Fall: Urinsteinentferner. Gibts z.B.im Globus.Würde halt vorher Mal das Übliche versuchen (Essigesssenz, Zitruessenz, Cola, Backpulver)
Poupette
gehört zum Inventar
Beiträge: 466
Registriert: 26.06.2007, 20:20
Wohnort: Hamburg

Re: Urinstein?

Beitrag von Poupette »

ich benutz das nur mit extrem mulmigen gefühl, aber musste hier in der neuen wohnung sein, mit "hausmittelchen" und anderen reinigern. hab ich nix bewirken können.

domestos wc reiniger, den schwarzen.

extremst scharf,
aber ich hab ihn nur einmal benutzen müssen (und das klo war unten echt schwarz vor dreck, die vormieter hatten wohl keine klobürste *würg*), es hat sofort geholfen. jetzt hab ich hier ne 4/5 volle flasche rumstehen :roll:
viele Grüße von S.
mit Flummi-Tochter 11/06 und Böhnchen-Sohn 09/09
Novia
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 19.08.2008, 17:23
Wohnort: B. an der S.

Re: Urinstein?

Beitrag von Novia »

Danke für eure Antworten, hatte auch schon vor diesem komischen Harpic Zeug gestanden, denn mein Frosch Urinsteinentferner hilft nullkommanullnix.

Dann werd ich wohl mal viel Geld für viel Chemie ausgeben gehen, wenn der Essig- und Backpulverversuch nix bringt.
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)


B L O G
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: Urinstein?

Beitrag von Aurora »

Igitt... da würd ich auch einmal mit der Chemiekeule drübergehen. Hoffentlich wars das dann.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Billa
SuT-Sponsor
Beiträge: 936
Registriert: 16.08.2007, 10:49
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Urinstein?

Beitrag von Billa »

Zitronensäure schon probiert?? Am besten dazu noch einen Liter heißes Wasser und über Nacht einwirken lassen.

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Novia
Profi-SuTler
Beiträge: 3783
Registriert: 19.08.2008, 17:23
Wohnort: B. an der S.

Re: Urinstein?

Beitrag von Novia »

Billa hat geschrieben:Zitronensäure schon probiert?? Am besten dazu noch einen Liter heißes Wasser und über Nacht einwirken lassen.

LG



naja, über Nacht ist schwierig bei uns, ich geh mindestens zweimal pinkeln nachts. :oops:
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)


B L O G
bettpfannenblau
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 130
Registriert: 09.10.2008, 08:42
Wohnort: Nürnberg

Re: Urinstein?

Beitrag von bettpfannenblau »

Mit "Hausmittelchen" wirst du hier wohl nicht weit kommen.
Wir hatten ebenfalls den Domestos Urinsteinentferner hier - nur 1 mal benutzt und sauber war die Toilette.

Frag mich nur immer wieder, wie man eine Toilette so verkommen lassen kann - das stinkt ja wiederlich :shock:
Drück dir die Daumen!

LG,
Daniela
mein Blog: www.nadelia.de
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“