Kennt ihr das ... Wasser steht im Kühlschrank ...

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Elise

Kennt ihr das ... Wasser steht im Kühlschrank ...

Beitrag von Elise »

:roll:

Wir haben einen "Liebherr öko super", der ist so an die 12 Jahre alt. An der Rückwand laufen langsam Wasserperlen runter und sammeln sich in einem kleinen Becken. Dachte schon, das Abflussloch wär verstopft und hab mal tüchtig mit Hilfe einer Spritze abgezogen; dann war 2 Tage Ruhe.
Aber seit Wochen wische ich ungefähr 1x tägl. nen Fetzen voll Wasser weg :roll:
Ich fürchte, der macht es nicht mehr lange! Man, kann er nicht noch 1 halbes Jahr durchhalten, bis wir ins neue Haus ziehen?? Dann kommt ein neuer ...
Benutzeravatar
Taura
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 991
Registriert: 06.11.2005, 03:36
Wohnort: MUC

Re: Kennt ihr das ... Wasser steht im Kühlschrank ...

Beitrag von Taura »

Hast Du denn das Abflussloch auch durchgestochen?
Oder nur das Wasser mit der Spritze abgesaugt?
Liebe Grüsse

Michaela mit L. (14.07.05 - 26. SSW; eigentlicher ET 27.10.05)

Bild
Elise

Re: Kennt ihr das ... Wasser steht im Kühlschrank ...

Beitrag von Elise »

Nur mit der Spritze abgesaugt - mittlerweile schon oft :(
aber ich werd mal drin rumstochern :idea:
Lösche Benutzer 3004

Re: Kennt ihr das ... Wasser steht im Kühlschrank ...

Beitrag von Lösche Benutzer 3004 »

Genau das Problem hatten wir bis gestern (hoffentlich) auch.
Mein Mann hat dann festgestellt, dass beim Türe schließen, der Kontaktstift oben zwischen der Dichtung der Tür verschwindet, d.h. die Lampe brennt weiterhin, obwohl die Türe zu ist. Jetzt heben wir die Türe ein Stück an, damit der Kontakt richtig packt, und seitdem ist er trocken. Wir müssen die Türe ein bißchen einstellen, dann wird es auch ohne heben. Guck mal danach oder ob die Dichtung des Kühlschranks noch in Ordnung ist.
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: Kennt ihr das ... Wasser steht im Kühlschrank ...

Beitrag von Aurora »

Ich muß das Abflußloch auch manchmal freimachen, sonst bleibt das Wasser stehen... also probier mal durchzustechen, dann müßte es wieder wegrinnen!
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Elise

Re: Kennt ihr das ... Wasser steht im Kühlschrank ...

Beitrag von Elise »

Gestern hab ich mit einem Trinkhalm am Abfluss rumgestochert, und während ich zur Spüle ging um einen Fetzen zu holen, war das Wasser im Auffangbecken ratzfatz abgeflossen :shock: :D

Mal sehen, ob die Ursache behoben ist! Bis jetzt jedenfalls ...

Dank Euch, für Eure hilfreichen Tipps!
Benutzeravatar
duduja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2296
Registriert: 02.12.2005, 13:22
Wohnort: Bayern

Re: Kennt ihr das ... Wasser steht im Kühlschrank ...

Beitrag von duduja »

Gott sei Dank!!!
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 18, 20, 22, 25, 27, 29 und 31 - und zwei Sternenkindern

Bild
Benutzeravatar
Zierbanane
SuT-Legende
Beiträge: 9382
Registriert: 21.03.2008, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Kennt ihr das ... Wasser steht im Kühlschrank ...

Beitrag von Zierbanane »

Elise hat geschrieben:Gestern hab ich mit einem Trinkhalm am Abfluss rumgestochert, und während ich zur Spüle ging um einen Fetzen zu holen, war das Wasser im Auffangbecken ratzfatz abgeflossen :shock: :D

Mal sehen, ob die Ursache behoben ist! Bis jetzt jedenfalls ...

Dank Euch, für Eure hilfreichen Tipps!


Mensch das muß ich auch mal machen. Wir haben das Problem schon eeeeewig! :|
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Lösche Benutzer 1828

Re: Kennt ihr das ... Wasser steht im Kühlschrank ...

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wo fließt dieses Wasser eigentlich hin???

Wir haben das auch mal - dann popelt mein Mann den Abfluß wieder frei.
Elise

Re: Kennt ihr das ... Wasser steht im Kühlschrank ...

Beitrag von Elise »

Sandküste hat geschrieben:Wo fließt dieses Wasser eigentlich hin???


Das ist eine gute Frage! In den Kanal jedenfalls nicht :lol:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“