Wie Lippenstiftflecken auf'm Woll-Longie entfernen?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Zelenko
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 08.08.2007, 21:55

Wie Lippenstiftflecken auf'm Woll-Longie entfernen?

Beitrag von Zelenko »

Hallo allerseits!

Meine Tochter hat ihr Woll-Longie mit Omas Lippenstift verschönert!! :heul
Ich hab's erst heute Früh bemerkt, als ich unseren Reiskorb ausgepackt habe. Gestern war sie dort, Oma hatte zwar beim Abholen noch erzählt, dass meine Tochter ihr den Lippenstift aus der Handtasche gefischt und rumgemalt hat, aber kein Wort davon erwähnt, dass sie damit eigentlich ihre Klamotten beschmiert hat!
So, jetzt sitz ich hier mit einem apricotfarbenem Woll-Longie, dass in schönes Dunkelrot getüncht wurde. :shock:
:malen:
Bekomme ich das jemals wieder raus? :( Es ist nicht nur ein Fleck, sondern genau genommen ist das ganze linke Hosenbein mit dicken Lippenstiftflecken übersät.
Hat jemand Tipps? Schont mich bitte nicht, wenn's keinen Sinn mit dem Fleckenentfernen macht. Dann kann ich mich rechtzeitig mit der Wahrheit abfinden und erspare mir die Mühe ...
Benutzeravatar
zwieback
Dipl.-SuT
Beiträge: 5347
Registriert: 27.06.2005, 15:04
Wohnort: RD

Re: Wie Lippenstiftflecken auf'm Woll-Longie entfernen?

Beitrag von zwieback »

hm evtl gehts mit spüli oder glasreiniger raus.
ist doch fettlösend oder?
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Zelenko
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 08.08.2007, 21:55

Re: Wie Lippenstiftflecken auf'm Woll-Longie entfernen?

Beitrag von Zelenko »

Ja, super!
Die Flecken sind raus! :bravo Hab's mit einfachem Spüli versucht. So, jetzt kriegt dat Ding noch 'ne schöne Pflege und alles ist wieder gut. :D
Hier bekommt man doch einfach die besseren Tipps als bei Göögle ... :roll:
Danke Zwieback, vor lauter Schreck hatte ich überhaupt nicht mit so einer simplen und naheliegenden Lösung gerechnet.
Dass das so einfach ging ist mir schon fast peinlich ... :oops:
Benutzeravatar
zwieback
Dipl.-SuT
Beiträge: 5347
Registriert: 27.06.2005, 15:04
Wohnort: RD

Re: Wie Lippenstiftflecken auf'm Woll-Longie entfernen?

Beitrag von zwieback »

Du kennst doch den mit dem "Wald und dem Baum oder"

Ich war auch nur drauf gekommen weil Lippenstifte ja Fett(stifte) sind und Spüli ist fettlösend, also müßte das gehen dachte ich mir.
Klar jetzt muss die Hoss gut gefettet werden weil das ist jetzt auch raus.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Zelenko
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 08.08.2007, 21:55

Re: Wie Lippenstiftflecken auf'm Woll-Longie entfernen?

Beitrag von Zelenko »

:lol:
An den Spruch musste ich auch denken, als ich Deinen Tipp gelesen hatte ... :D
Dat Longie hat natürlich auch ein ausgiebiges Bad in der Wollkur bekommen.
Jetzt geht's ihm wieder besser. :wink:
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“