Waschmittel-Suche

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
xknäckebrotx

Waschmittel-Suche

Beitrag von xknäckebrotx »

Helft mir mal bitte.

Bisher haben wir immer mit Frosch gewaschen und das Waschmittel eher sparsam eingesetzt. Mittlerweile werden die Sachen aber nicht mehr sauber, vor allem etwas hartnäckiger verschmutzte Essensflecken, die das Kind an sich selbst oder unseren Klamotten festgeklebt hat.

Ich möchte aber nur ungern die Chemie-Keule schwingen. Habt ihr einen ultimativen Tipp?
lakritze
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 07.05.2008, 00:04
Wohnort: NRW

Re: Waschmittel-Suche

Beitrag von lakritze »

Hallo Anna,

Gallseife funktioniert oft ganz gut, Möhrchenflecken gehen in der Sonne richtig gut raus, manchmal hilft einweichen und ansonsten: Fleecepullunder für die ganze Familie nähen (sind superschnell wieder trocken...) und der Kleinen Ärmelstulpen beim Essen anziehen. Ich ziehe momentan mit Vorliebe dunkle Klamotten an (aus dem gleichen Grund - grins)... Fleckenvorbehandlung ist vielleicht einfacher, als höher dosieren oder Waschmittel wechseln.

Lieben Gruß,
Jana
Jana mit zwei Mädels (01/2005 und 01/2008)
xknäckebrotx

Re: Waschmittel-Suche

Beitrag von xknäckebrotx »

Hmm...bei uns sind es irgendwie viel helle flecken, reiswaffel etc...

Gallseife möchte ich nicht verwenden, gibts da auch ein tierfreundliches pendant?
Benutzeravatar
LaLeMi
Miss SuTiversum
Beiträge: 14925
Registriert: 18.06.2007, 15:25
Wohnort: Rhein-Main

Re: Waschmittel-Suche

Beitrag von LaLeMi »

Ich wasche fast alles mit Ecover oder der -soweit ich weiß- veganen Alternative Sodasan und bin da auch mit der Waschkraft sehr zufrieden.
(allerdings suche ich da nochmal eine preiswertere Online-/Großpackungsalternative, so im Bioladen ist es schon relativ teuer)
LG
Jerry mit MaiMaus 07
xknäckebrotx

Re: Waschmittel-Suche

Beitrag von xknäckebrotx »

LaLeMi (war Jerry) hat geschrieben:Ich wasche fast alles mit Ecover oder der -soweit ich weiß- veganen Alternative Sodasan und bin da auch mit der Waschkraft sehr zufrieden.
(allerdings suche ich da nochmal eine preiswertere Online-/Großpackungsalternative, so im Bioladen ist es schon relativ teuer)
LG
Jerry mit MaiMaus 07


Vielleicht sollte ich das mal wagen - uiuiui, die Kosten sind schon ganz schöööön :shock:
lakritze
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 07.05.2008, 00:04
Wohnort: NRW

Re: Waschmittel-Suche

Beitrag von lakritze »

...mir fällt noch was ein: Orangenölreiniger.

Lieben Gruß,
Jana
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“