Dyson DC 19

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Waldfee
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 956
Registriert: 11.10.2005, 13:24

Dyson DC 19

Beitrag von Waldfee »

Heute kam das o. a. Zauberding und nun frage ich mich: Was ist daran soooo toll und anders als an einem herkömmlichen Staubsauger????

Noch kann ich keinen Unterschied feststellen (ausser, dass er keinen Beutel benötigt).

Hmmmm?!
Herzliche Grüsse von der Waldfee mit grosser Prinzessin (Januar 2005) und kleiner Prinzessin (August 2007) und meinen Sternchen (August 2003 und Februar 2004)
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1946
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Dyson DC 19

Beitrag von Buttermilch7 »

Hm.
Da ich ja- siehe weiter unten- auch mit einem Dyson liebäugele, frustriert mich das nun grade ein bisschen.
Wir leihen am Freitag den meiner Schwägerin zur Probe, zur Zeit haben wir einen von Miele zum Testen.

Ich hätte gerne einen Staubsauger, bei dem man nicht 3x über die gleiche Stelle fahren muss, der leicht und wendig ist und nicht so einen Höllenlärm macht!
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Benutzeravatar
resca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1143
Registriert: 10.07.2008, 15:03
Wohnort: Luxemburg

Re: Dyson DC 19

Beitrag von resca »

Buttermilch7 hat geschrieben:Hm.
Ich hätte gerne einen Staubsauger, bei dem man nicht 3x über die gleiche Stelle fahren muss, der leicht und wendig ist und nicht so einen Höllenlärm macht!


Ich mag meinen Dyson sehr, aber leicht und wendig ist was anderes und er macht viel Lärm. Auch bleibe ich mit dem Staubsauger ständig an Möbeln, Ecken und Kanten hängen. Das nervt mich am allermeisten. Ich würde nicht nochmal soviel Geld für einen Staubsauger ausgeben.
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 726
Registriert: 12.09.2007, 20:32
Kontaktdaten:

Re: Dyson DC 19

Beitrag von Nudelsuppe »

Wir haben auch einen Dyson und ich find ihn klasse, er saugt wirklich stark, ich bin zufrieden. Auch von der Reinigung des Behälters, top. Wir hatten vorher so ein 08/15 beutellosen, das Ding war schrecklich.
Der Dyson ist laut, das stimmt, aber er überzeugt uns in der Saugleistung sehr.
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Dyson DC 19

Beitrag von posy »

habe gerade den dc23 bestellt und freue mich schon darauf. :D

unser derzeitiger staubsauger pustet hinten mehr heraus, als er vorne einsaugt... :( für mich als allergikerin geht das einfach nicht.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
zwieback
Dipl.-SuT
Beiträge: 5347
Registriert: 27.06.2005, 15:04
Wohnort: RD

Re: Dyson DC 19

Beitrag von zwieback »

Wir haben auch einen
ähm :undwech: DC 19

ich finde ihn klasse
Thilo auch :lol:

laut finde ich ihn nicht, unser alter (dirt devil) war nicht leiser.

er saugt super
läßt sich einfach reinigen

wendig naja besser als der alte
mich stört ein wenig das er sich auf PVC boden stark fest saugt
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Benutzeravatar
Heroto
alter SuT-Hase
Beiträge: 2920
Registriert: 19.06.2006, 11:08
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Dyson DC 19

Beitrag von Heroto »

Also laut ist unser Dyson leider auch.
Und wednig finde ich ihn auch nicht, ich bleibe häufig irgendwo hängen und das Kabel ist mir zu kurz :evil:
Aber ich liebe es trotzdem sehr damit zu saugen - einfach weil danach die Luft riecht wie vorher und ich nicht mind. 1 Std lang den Raum lüften und meiden muss. Der Gestank anderer Staubsauger fällt mir jetzt erst so richtig auf, seitdem ich nur noch den Dyson gewöhnt bin.
Und ich finde es auch motivierend, zu sehen, wieviel Dreck man mal wieder zusammengesaugt hat.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Dyson DC 19

Beitrag von posy »

Unser DC23 ist am Samstag gekommen. Mein Mann hat sofort glücklich losgesaugt! :D Beim Wohnzimmerteppich waren wir echt platt, was da an Dreck herausgekommen ist. *örks* Dem alten Staubsauger habe ich ja schon lange nicht mehr vertraut... Nein, das Sichtfenster ist schon toll...
Auch dieses Modell ist nicht leise, aber die Leistung ist echt beeindruckend. :)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“