Stimmt das??

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Stimmt das??

Beitrag von Aurora »

Ich hab irgendwo gelesen oder gehört, daß man auf Hochglanz-Lack-Oberflächen (Küche zb.) keine Microfaser-Tücher verwenden soll. Angeblich macht das kleine Kratzer. Und heute, bei der HSE Verkaufsshow, haben die ein Auto damit geputzt.
WEiß das jemand, darf man nun mit MF auf Hochglanz-Lack gehen oder nicht?
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Benutzeravatar
BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1648
Registriert: 23.09.2008, 11:22

Re: Stimmt das??

Beitrag von BubenMa »

Ooops, also ich wisch meine HG-Küchenschränke immer mit dem Microfasertuch...
Bisher hab ich aber keine Kratzer entdecken können.
Allerdings ist unsere Küche auch ein "dunkles Loch".
Muss ich unbedingt mal genauer hinsehen.
Konnte dir zwar jetzt nicht weiterhelfen, aber vielleicht du mir :wink:
LG,
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Selene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2006
Registriert: 06.05.2008, 14:38
Wohnort: an der Dänischen Grenze

Re: Stimmt das??

Beitrag von Selene »

Auch im Badezimmer bei den Waschbecken wurde meiner Mutter erzählt :shock: , dadurch perlt das Wasser dann nicht mehr so gut ab.

Ich denke, es kommt auch auf die Fasern an. Ich habe ein gaaanz feines MF-Tuch für die Fenster und da ist mir noch nichts aufgefallen ;)
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: Stimmt das??

Beitrag von Aurora »

So, zufällig hab ich die TV-Verkaufsshow nochmal gesehen, wo ich heute Microfaser TÜcher bestellt habe. :wink:
Und da haben sie extra gesagt, daß man normalerweise KEINE MF TÜcher für Hochglanz-Lack verwenden darf, und die Küchenhersteller auch drauf hinweisen.
Aber die Blaue-Wunder-Tücher darf man verwenden, auch für den Autolack. Ob auch andere hochwertige MF Tücher geeignet sind, weiß ich nicht.

Ich denk ich werd das dann mal ganz vorsichtig ausprobieren... im Januar, wenn die Küche kommt :wink:
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Captainsparrow

Re: Stimmt das??

Beitrag von Captainsparrow »

MF soll man nicht verwenden auf Hochglanz und vor allem auf geöltem Holz. Ich hab mir ne Menge Holzoberflächen versaut,musste schleifen und neu einlassen, bevor ich das wusste. Wenn man ne wirklich gute MF hat zieht die Dir das Öl aus dem Holz :shock:
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: Stimmt das??

Beitrag von Aurora »

Danke für den HInweis Chrissi!

Wir haben im neuen Haus in den Schlafzimmern geölte Böden. Da muß ich dann wohl auch aufpassen :shock: Zur Zeit wische ich die Böden auch mit MF.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Captainsparrow

Re: Stimmt das??

Beitrag von Captainsparrow »

Wir haben ne geölte Massivholküche, und in allen Zimmern ausser Küche und Bad nur geölte Böden und auch viele Möbel....die waren dann so blöd fleckig, bis mir der Schreiner das mit der MF gesagt hat :shock: Für Eure geölten Böden kann ich Dir übrigens sehr die Tripp-Trapp-Produkte empfehlen, die Holzbodenseife reinigt klasse und riecht so richtig gut natürlich.
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: Stimmt das??

Beitrag von Aurora »

Kaufst du die Sachen online? Wo gibts das denn?
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Benutzeravatar
Gianna
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1147
Registriert: 05.11.2006, 21:57
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Stimmt das??

Beitrag von Gianna »

Wow... gut zu wissen...vielen Dank... wir haben nämlich seit kurzem auch ne HG Küche..... meine Güte *gg* ;)
G. mit A. (2001), A. (2006) und N. (2009)
Captainsparrow

Re: Stimmt das??

Beitrag von Captainsparrow »

Die heissen jetzt wohl Woca, ich hab das hier auf der Seite:
[/url]http://www.wocashop.de/[/url]
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“