Der Entrümpel- und Ordnungs-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Capesider
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10904
Registriert: 25.07.2006, 18:32
Wohnort: Ba-Wü, mit dem Herzen an der Nordsee...

Der Entrümpel- und Ordnungs-Thread

Beitrag von Capesider »

Hallo,

aus gegebenem Anlass will ich mal wieder einen Aufräum-Thread eröffnen.

Wir haben in unserer neuen Wohnung noch so ein paar Baustellen, die mich nerven, und ich wollte mal hören, ob Ihr ein paar Tipps für mich habt.

Wir haben zum Glück einen sehr großen, trockenen Keller. Deshalb haben wir vor unserem Umzug massig Zeugs aussortiert, das wir zwar behalten, aber nicht in der Wohnung haben wollen, deshalb haben wir nun nicht mehr soviel Kram wie früher. Aber es reicht trotzdem noch! :wink:

Was mich im Moment sehr nervt, sind diese Alltagsdinge, die zwar notwendig, aber nicht schön sind. Zum Beispiel Dinge wie der Staubsauger, das Bügelbrett und vor allem die Schmutzwäsche!! :roll:

All das steht bei uns zwangsweise im Schlafzimmer, denn wir haben keinen Abstellraum oder sowas. Aber ich will das Schlafzimmer in der nächsten Zeit noch umräumen und schöner machen, dann muss das eigentlich alles raus. Aber wohin??
Wo habt Ihr denn solche Sachen, falls Ihr keine Abstellkammer habt?
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: Der Entrümpel- und Ordnungs-Thread

Beitrag von Aurora »

Hast du Platz für einen SChrank, wo du diese Dinge verstauen kannst? Es gibt zb von Küchenherstellern spezielle Schränke, wo man Bügelbrett, Staubsauger und Putzsachen gut unterbringen kann. Bei Ikea gibts sowas glaub ich auch, bestimmt günstiger...

Wir haben ein extra Arbeitszimmer, wo ich Staubsauger & Co verstaue. Schön finde ich es eigentlich auch nicht, denn es kriegt recht schnell diesen Rumpelkammer-Charme. :roll: Mag ich eigentlich nicht.

Schmutzwäsche haben wir im Bad ganz gut versteckt.. hinter dem Wickeltisch in der Babybadewanne. Den Wäschekorb stell ich oben drauf, so sieht man die Schmutzwäsche nicht mal.

Habt ihr Platz unterm Bett? Da kriegt man auch einiges unter. Ist zwar gar nicht feng-shui-mäßig, aber wenn Platzmangel herrscht dann sollte man auch diesen Raum nutzen. Unser Staubsauger zb. paßt auch unters Bett.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Benutzeravatar
Landmaus
alter SuT-Hase
Beiträge: 2391
Registriert: 23.01.2007, 12:38
Wohnort: Nähe Karlsruhe

Re: Der Entrümpel- und Ordnungs-Thread

Beitrag von Landmaus »

Für unsere Schmutzwäsche haben wir im Bad einen goßen Korb (so einen richtigen geflochtenen) mit Deckel stehen, da pfeffern wir immer unsere Schmutzwäsche rein. WEnn Besuch kommt oder wenn´s stört, einfach schnell Deckel zu und gut. Vielleicht wäre das ja auch was für Euch. Die gibt´s z.T. recht günstig in verschiedenen Möbelhäusern.

Das Bügelbrett steht bei uns immer zusammengeklappt hinterm Schrank (der ist seitlich nicht ganz and er Wand sondern da sind noch so eta 15- 20 cm platz, und da passt das Bügelbrett ganz gut hin.

Und unser Staubsauger sthet auch meist irgendwo rum (wir haben zwar ne Kammer, aber bei unserm Mats-Krümelmonster müssen wir ohnehin mindestens zweimal am Tag saugen :roll: )
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)


Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Benutzeravatar
Capesider
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10904
Registriert: 25.07.2006, 18:32
Wohnort: Ba-Wü, mit dem Herzen an der Nordsee...

Re: Der Entrümpel- und Ordnungs-Thread

Beitrag von Capesider »

Hallo,

danke schonmal für die guten Tipps! :D

Unsere Schmutzwäsche ist jetzt teilweise im Bad und teilweise im Schlafzimmer. Im Schlafzimmer sind so Sachen wie schmutzige Bettwäsche, Handtücher und Tischdecken, das würde unseren Korb im Bad sprengen. :roll:
Im Bad sind nur unsere Klamotten. Bisher haben wir einen offenen Wäschekorb da stehen, aber so ein Korb mit Deckel ist eine sehr gute Idee. :)

Hinter unserem Kleiderschrank steht schon die Gästematratze, da kann leider nix mehr verstaut werden. Unterm Bett ist auch eine gute Idee, aber im Moment haben wir noch kein Bettgestell und schlafen mit Lattenrost auf dem Boden. Wir wollen aber ganz bald wieder ein Bettgestell kaufen, und dann wird wohl auch einiges unters Bett wandern, was ich sonst nirgends unterbringen kann! :wink:

Einen Schrank für so Putzzeugs haben wir nicht, im Moment wüsste ich auch nicht so recht, wohin wir den noch stellen könnten *grübel*.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: Der Entrümpel- und Ordnungs-Thread

Beitrag von ~Anna~ »

Ah, das betrifft uns zur Zeit auch. Bislang standen Staubsauger, Bügelbrett etc. in dem Zimmer das nun das Kinderzimmer wird.
Das Bügelbrett steht nun in der Küche hinter der (immer offenen) Tür. Dort ist ohnehin eine tote Ecke. Da in der Küche ausschließlich gekocht und nicht gegessen wird, stört es auch nicht weiter. Ideal ist es allerdings auch nicht.
Unser Straubsauger ist nun in unseren Garderobenschrank gezogen. Andere Möglichkeiten haben wir eigentlich nicht.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“