Staubsauger- aber welchen

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1948
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Staubsauger- aber welchen

Beitrag von Buttermilch7 »

Hallo zusammen,

im alten Forum gab es einen Staubsaugerthread und ich habe immer gedacht, dass ich den mal durchlesen sollte, bevor unserer endgültig aussteigt. :roll: Nun ja, jetzt ist es soweit und ich komme an Eure Erfahrungen nicht mehr ran.
Wir haben fast nur dunkles Laminat (Staubflocken aller Häuser- vereinigt euch), 3 kleine Teppiche zum drüberlegen und Fliesen.
Meine Schwägerin leiht uns nächste Woche ihren Dyson (keine Ahnung, welches Modell) zu Testen, aber eigentlich wollte ich keinen Staubsauger, der soviel kostet wie ein Gebrauchtwagen..... :wink:
Eine andere Freundin meinte nun, Dyson lohne sich eigentlich nur bei Teppichboden, glatte Böden würden mit anderen genauso gut.
Sie hat einen Miele, wobei es da ja auch diverse Preis- und Modellunterschiede gibt.

Was habt denn Ihr? Und wie zufrieden seid Ihr?
Ich bin für alle Antworten und Tipps dankbar!
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
herzhausen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 267
Registriert: 10.08.2008, 11:58
Wohnort: MKK

Re: Staubsauger- aber welchen

Beitrag von herzhausen »

Wir haben einen günstigeren von Miele, der saugt und saugt und saugt... Ich fand ihn noch nicht mal so teuer, falls er irgendwann mal seinen geist aufgeben sollte würde es garantiert wieder ein Miele werden.
Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: Staubsauger- aber welchen

Beitrag von ~Anna~ »

Wir haben einen schweineteuren Siemens, der auch gut saugt, ABER sowas von schwer(gängig) und schlecht lenkbar ist, das ich mich jedes Mal beim Saugen ärger. Da frag ich mich, ob die Hersteller damit einmal probegesaugt haben?? (Sicher von Männern erfunden :lol: )
Eine echte Hilfe bin ich somit wohl nicht. Wir haben allerdings auch nur Parkett/Laminat/Fliesen und bald Kork als Bodenbelag, keinen Teppich.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Benutzeravatar
Laisa
alter SuT-Hase
Beiträge: 2606
Registriert: 09.01.2006, 14:02
Wohnort: Im hohen Schwarzwald

Re: Staubsauger- aber welchen

Beitrag von Laisa »

Von Miele soll es ja ein Dyson ähnliches Modell geben, und ziemlich genauso gut sein, nur halt wesentlich günstiger.

Wir haben den Dyson DC 19, und jaaa klar saugt er, und die teppiche auch wirklich supergut, aber ansonsten frag ich mich schon, ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist :roll: wobei der Bilck des Nachbar Kindes echt Gold wert war, als er mich zum ersten Mal mit dem wirklich sehr futuristisch ausehendem Filter zum Mülleimer gehen sah : " Hilfeeee , Sören guck mal, deine Mama hat eine Atombombe!!!" :lol: :lol: :lol:
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: Staubsauger- aber welchen

Beitrag von Aurora »

Laisa hat geschrieben:Hilfeeee , Sören guck mal, deine Mama hat eine Atombombe!!!" :lol: :lol: :lol:


:lol: :lol:

Wieviel hat deiner gekostet, Isa?

Ich hatte einen Miele, hab jetzt einen Siemens. Den Dyson hab ich irgendwie schon im Hinterkopf - aber ob sich das wirklich auszahlt frag ich mich auch. Wenn wir ins Haus ziehen will ich jedenfalls einen zweiten Staubsauger, einen für jedes Stockwerk. Das war mein GEgenvorschlag zur zentralen Staubsauger-Anlage :wink:
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Selene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2006
Registriert: 06.05.2008, 14:38
Wohnort: an der Dänischen Grenze

Re: Staubsauger- aber welchen

Beitrag von Selene »

Ich werde mir wieder einen Dyson holen, weil der wirklich gut saugt (meine Mutter und Schwester haben einen AEG/Elektrolux filterlos, der saugt aber nicht so gut, hat aber die Elektrobürste). Andere gute Staubsauger gehen bestimmt auch, aber da mußt Du halt sehen, wieviel Du ausgeben willst :wink: , von der Saugkraft her ist Dyson bis jetzt der beste, den ich benutzt habe. Du kannst mal gucken, ob es einen Dyson gibt, bei dem man die Saugkraft verringern kann (für die Läufer :wink: ), daß ist das einzige, was meiner nicht hat (und die Bürste :( ). Aber ich habe auch ein älteres Modell :roll:

Probier den Dyson mal aus, und vielleicht leiht Deine Freundin Dir nochmal ihren, wenn er Ihr so gut gefällt :wink:
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1948
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Staubsauger- aber welchen

Beitrag von Buttermilch7 »

Danke schön für Eure Antworten!
Wir werden auf jeden Fall den Dyson testen und wenn möglich auch den Miele.
Gibt es eigentlich solche zu-Hause-Vorführungen wie bei Tupper auch bei Staubsaugern?
Dann lass ich einfach alle 2 Tage einen anderen kommen und das Haus ist auch sauber :)
Siemens und AEG scheiden also schon mal in der Vorrunde aus, das ist doch schon was.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Susekurt
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 09.09.2007, 14:46
Wohnort: Pegau OT Wiederau bei Leipzig

Re: Staubsauger- aber welchen

Beitrag von Susekurt »

Nimm den Dyson, es gibt nichts besseres.
LG Suse

Bild

BildBild
jolean
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 890
Registriert: 07.06.2008, 21:59

Re: Staubsauger- aber welchen

Beitrag von jolean »

Wir haben auch einen Dyson und finden ihn super. Er ist so ca. 7 Jahre alt und natürlich nicht mehr taufrisch, aber saugen tut er immer noch super (wenn man regelmäßig die Filter sauber macht ...)
bettpfannenblau
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 130
Registriert: 09.10.2008, 08:42
Wohnort: Nürnberg

Re: Staubsauger- aber welchen

Beitrag von bettpfannenblau »

Wir haben vor kurzem erst einen von Siemens gekauft.
Der Staubsauger funzt mit oder auch ohne Beutel (falls man vergessen hat, neue zu besorgen :wink: ).
Man kann bei dem Staubsauger die Saugkraft per "rädchen" einstellen (weniger sog für kleine teppiche / laminat und großen Sog für
Floorteppich z.b.) und er ist auch ziemlich leise.
Kabellänge sind 6m - reicht mir gut aus.
Teuer war er auch nicht unbedingt (99€).
Wir sind bisher super zufrieden und würde ihn immer wieder kaufen.

Viel Spaß beim Staubsauer-Kauf.

LG,
Daniela
mein Blog: www.nadelia.de
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“