Heute kommt unsere neue WaMa!!! *froi*

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Nachteule
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2006, 02:41
Wohnort: Weiden

Heute kommt unsere neue WaMa!!! *froi*

Beitrag von Nachteule »

Ich muss es einfach hier schreiben, weil ich mich so freue!
Im alten Forum hab ich doch mal nach Waschmaschinentips gefragt, und dass unsere leider nicht mehr wirklich ordentlich tut.
Geträumt hab ich ja dann auch von einer Miele, aber in Anbetracht unserer momantanen finanziellen Lage, meiner bevorstehenden Praxiseinrichtung, etc. wäre das nicht wirklich vernünftig gewesen, so viel Geld auszugeben.

AAAAAAAAber: Wir hatten ein Riesenglück!
Wir haben eine 1,5 Jahre alte Miele mit 6 kg Tommel und all dem Schnickischnacki, was die so haben, bei e*** bekommen für gerade mal 600 €!!! ( bei 1100 - 1200 € NP) Bild
Der Verkäufer ist sehr nett, er und die Maschine machen einen sehr guten Eindruck. Die Maschine war vorher seine Singel-Haushalts-Maschine gewesen, jetzt ist er mit seiner Freundin zusammengezogen.

Christian ist gerade unterwegs, um das gute Teil abzuholen. Sind zwar 500 km Fahrt (einfach :? ) also es kommen noch 70 € Spritkosten hinzu, aber das ist es für mich schon wert.

Ich freu mich so!

Wenn sie nur schon im Keller stehen würde. Wiegt nämlich schlappe 100 Kilos, das Teil und ich hab keine Ahnung, wie wir die in unseren Keller kriegen sollen. :? Für Tips bin ich dankbar!

Lieben Gruß
Alexandra Bild mit weltbestem Ehemann Bild
und Bild Bild Bild
bisi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4721
Registriert: 04.08.2008, 19:12
Wohnort: Düsseldorf

Re: Heute kommt unsere neue WaMa!!! *froi*

Beitrag von bisi »

wenn ich so dem ohrenbetäubenden rattern meiner maschine lausche, beneide ich dich sehr (die nächste wird auch ne miele).
ob unsere auch SO schwer ist, weiß ich nicht, aber zwei bis drei männer haben sie bisher noch überall hoch und runter bekommen. ansonsten hilft vielleicht eine sackkarre oder je nach treppenkonstruktion ein seilzug..?
viel glück und dann viel spaß beim waschen!
... mit der Großen (12/2009) und der Kleinen (10/2012)
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: Heute kommt unsere neue WaMa!!! *froi*

Beitrag von Aurora »

Oh du glückliche!!! Ich hätt auch gern eine Miele.
Unser altes Teil wurde letztes Jahr mal repariert, aber wenn nochmal was ist dann gibts ne neue.

Ich hoffe auch ihr bringt das gute Stück heil in den Keller!
Wir müssen unsere auch bald übersiedeln - das wird bestimmt nicht lustig (2. Stock ohne Lift).
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Benutzeravatar
Tina-mit-vier-Zwergen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 390
Registriert: 13.07.2007, 17:54
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Heute kommt unsere neue WaMa!!! *froi*

Beitrag von Tina-mit-vier-Zwergen »

ich weiss wie du dich fühlst! ich hab nämlich letzte woche auch eine neue bekommen, eine AEG Öko Lavamat. die hat auch ca. 80 kg, und wir haben sie im obergeschoss stehen.

aber die ist ein talent gegenüber meiner alten, auch sooo leise, die hört man nur wenn sie schleudert. und das ist auch viiiiieeeeel leiser als meine alte.

und tausend verschiedene programme, zeitsparend und und und... und die wäsche ist fast trocken wenn man sie aufhängt! und da passen auch 7 kg rein, wahnsinn, jetzt muß ich nimmer so oft waschen, ich merks schon. einfach ne pracht!

ich wünsche dir viel spass mit der neuen!
Lieber Gruß

Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08

Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.


http://tinas-oase.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nachteule
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 07.11.2006, 02:41
Wohnort: Weiden

Re: Heute kommt unsere neue WaMa!!! *froi*

Beitrag von Nachteule »

Ja, sie ist dahaaaaaaa!
Leider noch nicht im Keller. *örks*
Christian hat es mit einem Nachbarn versucht, aber sie haben sie nur ins Haus reingebracht.
Zum in den Keller schleppen braucht es wohl drei Leute. :?

Hach, ich freu mich so! Hätt ich mir ja früher nie träumen lassen, dass ich mich jemals über eine Waschmaschine so freuen kann. :lol: :lol: :shock:

Meine erste Miele! Ist fast wie ein Mercedes in der Garage. 8)
Und sie macht live auch wirklich einen sehr guten Eindruck.
Hoffe nun, dass die erste Wäsche morgen auch so einen guten Eindruck macht.

@Tina: meine erste WaMa war auch eine AEG Öko Lavamat. Ich hab sie dann 10 Jahre alt noch verkaufen können. :wink:

LG
Alexandra Bild mit weltbestem Ehemann Bild
und Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“