Erdbeeren drinnen überwintern?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Ehut

Erdbeeren drinnen überwintern?

Beitrag von Ehut »

Guten Morgen,

ich habe in einem Balkonkasten Erdbeeren angepflanzt. Im Winter kann ich die ja nicht draussen lassen, also hab ich mir überlegt, sie in einen anderen Kasten zu pflanzen und auf der Fensterbank zu überwintern. Geht das? Und wenn ja, tragen die dann auch Früchte, wenn die Sonne genug scheint?

Liebe Grüße vom nicht-grünen-daumen von thari
Benutzeravatar
Julena
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2007, 21:43

Re: Erdbeeren drinnen überwintern?

Beitrag von Julena »

Erdbeeren sind doch winterhart.
Die im Garten bleiben doch auch draußen :wink:
Ich würde nur den Blumenkasten dick isolieren, weil ja nicht so viel schützende Erde um die Wurzeln ist.
Aber Früchte werden sie dann wohl keine bekommen, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie das in der Wohnung machen würden. Sie müssen doch auch bestäubt werden Bild
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Ehut

Re: Erdbeeren drinnen überwintern?

Beitrag von Ehut »

joah das hat mir meine mama nun auch verraten. ich werd sie halt dann wegwerfen, sie sind ohnehin schon fast im eimer und somit klinisch tot. haben ja nicht viel gekostet. 2.99 oder so für 6 pflanzen.
Benutzeravatar
Daria
Power-SuTler
Beiträge: 6406
Registriert: 05.05.2008, 08:34
Wohnort: Kreis Storman

Re: Erdbeeren drinnen überwintern?

Beitrag von Daria »

Warum bekommen sie keine Früchte, wenn man sie draußen üerwintert? Bestäubungszeit ist doch eh erst im nächsten Frühjahr...?
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erdbeeren drinnen überwintern?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Warum willst du sie denn jetzt wegwerfen???
Sind sie wirklich klinisch tot oder haben sie sich nur für den Winterschlaf zurückgezogen? Ich würde sie auf dem Balkon lassen, gegen den aller fiesesten Frost evtl. den Kasten etwas schützen und dann müssten sie, wenn nichts dazwischen kommt im nächsten Frühjahr wieder ausschlagen. (gelegentlich ein bisschen gießen würde da auch och helfen :wink: ) Das Klima in der Wohnung würde ihnen wohl weniger bekommen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“