laminat - streifenfrei?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
1347
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 134
Registriert: 22.09.2007, 20:59
Wohnort: Mittelhessen

laminat - streifenfrei?

Beitrag von 1347 »

hallo!
wir haben ganz dunkles laminat.
mit was putzt ihr euer laminat?
ich hab oft streifen.

danke für eure tips!

liebe grüsse
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.11.2007, 20:11

Re: laminat - streifenfrei?

Beitrag von magicstella »

klares lauwarmes wasser (nur nicht heiß) und ein schuss Weichspüler rein! Und nur nebelfeucht auf keinen fall nass.
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
Benutzeravatar
Tina-mit-vier-Zwergen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 390
Registriert: 13.07.2007, 17:54
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: laminat - streifenfrei?

Beitrag von Tina-mit-vier-Zwergen »

lauwarmes wasser und ganz wenig gewöhnlicher allesreiniger rein. und nicht nass, sonder nur feucht!
Lieber Gruß

Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08

Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.


http://tinas-oase.blogspot.com/
Benutzeravatar
3yearssafari
hat viel zu erzählen
Beiträge: 158
Registriert: 14.12.2007, 12:05
Wohnort: Braunschweig

Re: laminat - streifenfrei?

Beitrag von 3yearssafari »

Wir haben so nen Dampfbesen, da ist unten nen Microfasertuch dran und es kommt ca 100Grad heißer Dampf raus.
Ist superpraktisch, denn Eimer und Wischer sind vergessen, keine Chemie und streifenfrei.
Liebe Grüße Svenja mit meinen beiden E. 11/05 & P. 09/07 + seine beiden L. 05/01 und L. 10/02

Bild Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
Tina-mit-vier-Zwergen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 390
Registriert: 13.07.2007, 17:54
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: laminat - streifenfrei?

Beitrag von Tina-mit-vier-Zwergen »

ob das mit dem dampf für laminat so gut ist? ich denke 100 grad sind zu heiss für die oberfläche, die kann sich lösen, und dann ist der laminat hinüber
Lieber Gruß

Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08

Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.


http://tinas-oase.blogspot.com/
Benutzeravatar
1347
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 134
Registriert: 22.09.2007, 20:59
Wohnort: Mittelhessen

Re: laminat - streifenfrei?

Beitrag von 1347 »

juhuuu!
lauwrmes wasser mit weichspüler klappt prima :)
habs grad getestet!
danke euch!
Benutzeravatar
3yearssafari
hat viel zu erzählen
Beiträge: 158
Registriert: 14.12.2007, 12:05
Wohnort: Braunschweig

Re: laminat - streifenfrei?

Beitrag von 3yearssafari »

Tina-mit-vier-Zwergen hat geschrieben:ob das mit dem dampf für laminat so gut ist? ich denke 100 grad sind zu heiss für die oberfläche, die kann sich lösen, und dann ist der laminat hinüber


Echt? Also ich benutze das Ding seid ca 2 1/2 Jahren und unser Laminat ist noch vollkommen ok, keine Stellen die aufgequollen sind etc.
Liebe Grüße Svenja mit meinen beiden E. 11/05 & P. 09/07 + seine beiden L. 05/01 und L. 10/02

Bild Bild
Bild Bild
Poupette
gehört zum Inventar
Beiträge: 466
Registriert: 26.06.2007, 20:20
Wohnort: Hamburg

Re: laminat - streifenfrei?

Beitrag von Poupette »

microfaser-wischer und ne sprühflasche mit lauwarmen haarshampoowasser benutze ich


hast du mal so ein extra laminat-pfleger verwendet? ich hatte den zu anfang und musste 10 mal wieder drüberwischen, bevor die rest davon wegwaren, denn der hat richtig streifen gemacht :evil:
viele Grüße von S.
mit Flummi-Tochter 11/06 und Böhnchen-Sohn 09/09
Happy
Dipl.-SuT
Beiträge: 4013
Registriert: 30.11.2006, 18:15
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: laminat - streifenfrei?

Beitrag von Happy »

ich putze schon seit 3 jahren, nur noch mit fensterreiniger. eigentlich nur noch sidolin streifenfrei. auch das laminat und die fliesen! einfach aufsprühen und mit nem mikrofasertuch wischen. klappt super und wird streifenfrei :D

vorher hatte ich nen dampfreiniger, und auch laminatpflege, aber war alles nicht so das wahre :roll:
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)
und der Hexe Sylvie (11.11.2011)

Bild
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“