Nützliche Haushaltstips

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Antworten
Zweierlei
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1721
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Zweierlei »

Dorkas hat geschrieben:
24.11.2019, 15:09
Zweierlei hat geschrieben:
24.11.2019, 12:46
Dorkas hat geschrieben:
10.04.2019, 22:16
... nicht Spülbürsten, sondern Spülschwämme, meinte ich.
Ist das der Topfreiniger mit Spülmittelspender? Läßt du den einfach in der Dusche hängen? Läuft da nicht das Putzmittel raus?
Genau, den meine ich. Da das Putzmittel so flüssig ist, stelle ich ihn mit dem Kopf nach oben auf das kleine Regal, das ich für Shampoo und Co. in der Dusche hängen habe.
Cool, muss ich beim nächsten DM Besuch dran denken! :mrgreen:
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163

Benutzeravatar
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 678
Registriert: 02.03.2012, 14:08

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von dunlaith »

Danke für die Idee mit dem Spülmittelschwamm. Das funktioniert tatsächlich gut. Nur ist das Putzmittel echt sehr flüssig und ich bin nicht sicher, ob ich damit nicht mehr verbrauche als sonst.
Praktisch finde ich die Idee auf alle Fälle.
Bild

Benutzeravatar
Dorkas
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1716
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessische Pampa

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Dorkas »

Ich versuche es immer etwas zu dosieren, indem ich, wenn der Schwamm getränkt ist, den Griff beim putzen aufrecht halte. Also dass der Schwamm oben ist und kein Putzmittel mehr nachläuft.
Dorkas mit Spätzchen (11/2016) an der Hand und Mausi (09/2019) vorm Bauch.

bridget83
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 23.05.2015, 22:54

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von bridget83 »

Hallo,
ich hätte eine Frage. Mit welchem Öl pflegt ihr euren Eichenparkett. Wir sind neu ins Haus gezogen und ich will nichts falsch machen....

Danke
bridget mit großer Tochter 5/15, mittlerer Tochter 6/17 und kleinem Sohn 8/20

Benutzeravatar
Ellies
Moderatoren-Team
Beiträge: 1492
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Ellies »

Wir haben einen Holzboden von ma*fi und benutzen zum Reinigen (und gleichzeitig Pflegen) die Ölseife des Herstellers.
Ellie mit dem kleinen Muulwürfle (04/2018) :)

Trageberaterin ClauWi Schweiz, GK (11/19) AK (1/20)

Labello86
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1154
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Labello86 »

Wir haben auch eine Wischpflege für unser geöltes Parkett. Ölen an sich ist eher eine große Sache, das Parkett wird dafür angeschliffen und das Holzöl muss mehrmals aufgetragen und einpoliert werden. Das haben wir bis jetzt nur einmal (vor dem Einzug) vom Bodenleger machen lassen. Bis jetzt reicht die Wischpflege aus, aber alle paar Jahre sollte man soweit ich weiß nachölen lassen.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)

bridget83
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 23.05.2015, 22:54

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von bridget83 »

Danke euch!
bridget mit großer Tochter 5/15, mittlerer Tochter 6/17 und kleinem Sohn 8/20

Benutzeravatar
jessy80
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1853
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von jessy80 »

Wir haben zu unserem Boden das passende Öl von kährs. Das soll man normal 1 mal im Jahr drauf machen. Einfach mit einem Lappen in Dielen Richtung reiben. Aber wir haben es in 9 Jahren auch erst zweimal gemacht, da müssen ja die Möbel für weg.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)

Antworten