Nützliche Haushaltstips

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Antworten
Zweierlei
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1568
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Zweierlei »

Dorkas hat geschrieben:
24.11.2019, 15:09
Zweierlei hat geschrieben:
24.11.2019, 12:46
Dorkas hat geschrieben:
10.04.2019, 22:16
... nicht Spülbürsten, sondern Spülschwämme, meinte ich.
Ist das der Topfreiniger mit Spülmittelspender? Läßt du den einfach in der Dusche hängen? Läuft da nicht das Putzmittel raus?
Genau, den meine ich. Da das Putzmittel so flüssig ist, stelle ich ihn mit dem Kopf nach oben auf das kleine Regal, das ich für Shampoo und Co. in der Dusche hängen habe.
Cool, muss ich beim nächsten DM Besuch dran denken! :mrgreen:
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163

Benutzeravatar
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 668
Registriert: 02.03.2012, 14:08

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von dunlaith »

Danke für die Idee mit dem Spülmittelschwamm. Das funktioniert tatsächlich gut. Nur ist das Putzmittel echt sehr flüssig und ich bin nicht sicher, ob ich damit nicht mehr verbrauche als sonst.
Praktisch finde ich die Idee auf alle Fälle.
Bild

Benutzeravatar
Dorkas
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1174
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessische Pampa

Re: Nützliche Haushaltstips

Beitrag von Dorkas »

Ich versuche es immer etwas zu dosieren, indem ich, wenn der Schwamm getränkt ist, den Griff beim putzen aufrecht halte. Also dass der Schwamm oben ist und kein Putzmittel mehr nachläuft.
Dorkas mit Spätzchen (11/2016) an der Hand und Mausi (09/2019) vorm Bauch.

Antworten