Sodastream Crystal - Probleme

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Miracleine
Power-SuTler
Beiträge: 6898
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Sodastream Crystal - Probleme

Beitrag von Miracleine »

Hallo zusammen,

hier nutzen doch bestimmt einige den Sodastream mit den Glasflaschen.

Wir haben unseren jetzt drei Jahre gehabt. Seit dem letzten Entkalken klemmte der Ring. Er ging nur sehr schwer auf und zu. Entkalkt hatten wir, weil ständig beim Sprudeln das Wasser überall raus kam (also oberhalb und unterhalb des Rings) und der Flaschenhalter hinterher immer schwamm. Kohlensäure war, wenn sehr viel Wasser raus kam natürlich quasi nicht drin. Beim Entkalken vor einem Jahr war es hinterher besser. Diesmal leider überhaupt nicht.

Nun dachten wir genervt, dass er nach drei Jahren schon kaputt sei und haben uns einen neuen gekauft. Nur leider haben wir da von Anfang an das gleiche Problem. Nicht bei jedem Sprudelvorgang, aber immer wieder. Es ist aber auf jeden Fall bei jedem Sprudeln die Flasche hinterher von außen nass. Das ist manchmal sehr viel und manchmal wenig, aber nie nichts. Das hatte der alte nicht als er neu war.

Kennt Ihr das? Woran liegt das? Gibt es Abhilfe? Denn es ist total nervig.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11

Jara
gut eingelebt
Beiträge: 33
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Sodastream Crystal - Probleme

Beitrag von Jara »

Hey, ich hab leider keine Lösung für dein Problem.. Würde hier aber gern mitlesen. Uns geht es nämlich genauso :|

Liebe Grüße
Jara
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)

LariZZa
alter SuT-Hase
Beiträge: 2410
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Sodastream Crystal - Probleme

Beitrag von LariZZa »

Unserer macht das nicht.

Die Kartusche hinten ist richtig eingedreht? Und ich hab mal gelesen, dass man den in zwei Schritten aufmachen soll, das mach ich immer seitdem. Also erst ein Stück schieben, Druck ablassen, ganz öffnen.
Zuviel Wasser undoder zulange gedrückt könnt ihr vermutlich ausschließen?

Beim neugekauften würde ich das reklamieren.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Kitakind (02/16) und Kletterkleinkind (1/19)

Miracleine
Power-SuTler
Beiträge: 6898
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Sodastream Crystal - Probleme

Beitrag von Miracleine »

Die Kartusche ist richtig eingedreht. Das Wasser genau bis zum Strich. Wir drücken mehrfach kurz hintereinander. Und das Wasser kommt ja schon beim ersten oder zweiten kurzen Drücker am Ring vorbei gequollen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11

chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2144
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Re: Sodastream Crystal - Probleme

Beitrag von chriss »

Bei uns ist die Flasche oben ausgeschlagen und wir dachten das wir dieses Problem deshalb haben ...
Chris mit J 9/10, und S 03/13

Miracleine
Power-SuTler
Beiträge: 6898
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Sodastream Crystal - Probleme

Beitrag von Miracleine »

Wir haben das Problem mit allen fünf Flaschen. Mit manchen mehr, mit anderen weniger. Wir haben sie alle schon sehr genau angeschaut, konnten aber nichts feststellen.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11

Miracleine
Power-SuTler
Beiträge: 6898
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Sodastream Crystal - Probleme

Beitrag von Miracleine »

Ich probiere heute Abend und morgen früh noch mal alle Flaschen aus und rufe sonst morgen den Kundendienst an. Ich habe gerade eine Hotline gefunden.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11

Benutzeravatar
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11450
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Sodastream Crystal - Probleme

Beitrag von lunchen78 »

Bei uns klemmt der leider auch seit einiger Zeit. Meistens geht es ganz gut, wenn man wie schon erwähnt, erst ein bisschen öffnet, bis der Überdruck entweichen kann, dann gehts ganz leicht. Ich glaube aber auch, dass die Kinder da oft a) viel zu viel Kohlensäure rein machen und b) zu ungeduldig und mit Gewalt rangehen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Meine Kinder gehen in die RS in BY

Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1202
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Sodastream Crystal - Probleme

Beitrag von Goldhamster »

Wir hatten dasselbe Problem und konnten nie rausfinden an was es lag. Wir haben irgendwann resigniert und ein dünnes Tuch unten in den Flaschenhalter gelegt, damit das übergesprudelte Wasser gleich aufgesaugt wurde.
Mich würde echt interessieren, wo da der Fehler liegt.
Töchterlein 01/19

Miracleine
Power-SuTler
Beiträge: 6898
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Sodastream Crystal - Probleme

Beitrag von Miracleine »

So, also alle fünf Flaschen sind gefüllt und gesprudelt. Vier Flaschen wurden nur leicht von außen nass. Bei der dritten hat es das Wasser massiv in den Deckel des Sprudlers gedrückt. Ich musste hinterher lange das Gerät über dem Waschbecken schräg halten, damit das Wasser vorne aus dem Ring wieder raus lief.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11

Antworten