Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
alter SuT-Hase
Beiträge: 2163
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessische Pampa

Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Dorkas »

Kennt ihr das?
Ihr findet in eurer Wohnung irgendein Teil und wisst partout nicht mehr, was das ist. Wozu das gehört. Ob das in den Müll kann, oder ob man sich dann zwei Tage später ärgert, weil man es auf einmal doch braucht. Also legt man es wieder weg und wundert sich drei Monate später erneut, was das bloß ist.

Wie wäre es mit einem Thread, wo wir gemeinsam überlegen, wofür dieses Teil wohl gut ist, und im besten Fall erkennt es sogar jemand und kann einem die Lösung verraten. :-D

Ich habe hier bei meinen Schminkutensilien dieses Teil gefunden. Weiß, aus Plastik, mit jeweils drei Löchern vorne und hinten. Daneben der Deckel, der darauf steckte. Was um alles in der Welt ist das? Ich könnte schwören, dass ich das noch nie gesehen habe. Kann ich das jetzt wegschmeißen oder gehört das vielleicht zu einem fancy Nasenhaarentferner, dessen Kauf ich erfolgreich verdrängt habe? Zu einer Munddusche, die ich nie besessen habe?
Dorkas mit Spätzchen (11/2016) an der Hand und Mausi (09/2019) vorm Bauch.
-~- Ich mache eine Forumspause bis Ende Dezember -~-

Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4487
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von soda »

Äh, ich halte das für einen Salbenapplikator wie er zB bei Lokalanästhetischen Salben vorkommt.
Zur innerlichen Anwendung an empfindlicher Stelle. Denke ich.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Datenschutz ist was für Gesunde! Jens Spahn


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn

Benutzeravatar
Dorkas
alter SuT-Hase
Beiträge: 2163
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessische Pampa

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Dorkas »

Du meinst für den Popo? Ich wusste, dass das hier peinlich wird. :lol: So eine Creme hatte ich tatsächlich mal... aber das Teil habe ich definitiv nie benutzt, daran könnte ich mich wohl erinnern. ;-) Warum bewahre ich bloß sowas auf? Juchuh, ein Teil weniger im Schrank!
Dorkas mit Spätzchen (11/2016) an der Hand und Mausi (09/2019) vorm Bauch.
-~- Ich mache eine Forumspause bis Ende Dezember -~-

Benutzeravatar
Paprikagemüse
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1935
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Paprikagemüse »

ich hab schon vor dem Foto gedacht, dass das auf Dauer ein lustiger Thread werden kann, aber dass er schon so gut startet... 😂

wir hatten letztens was unbekanntes in der Küche gefunden, muss ich morgen mal gucken ob das noch da ist oder schon entsorgt
2012, 2014, 2016, 2020

aida1903
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7771
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von aida1903 »

Würde ich auch vermuten - für den popo oder zb für die Creme bei einem Scheidenpilz
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo

Vemala
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1352
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Vemala »

Salbenapplikator war auch mein erster Gedanke. Ich könnte schwören, meine Mutter hatte sowas. Ob ich wohl jemals in den Genuss kam und es erfolgreich verdrängt habe? Woher weiß ich sonst, was das ist?
mit dem Mäusekind (05/2013)

Mambu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1451
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Mambu »

Ach großartig! So einen Thread hätte ich beinahe neulich auch eröffnet.
Ich könnte das Objekt aber am Ende identifizieren.
Baby Boy 08/2017

Benutzeravatar
FuFu
alter SuT-Hase
Beiträge: 2382
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von FuFu »

Ich habe mal ein Plastiknupsi nach Wochen weggeschmissen. War dann eine Abdeckung außen an der Terrassentür...
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012

Elena
SuT-Legende
Beiträge: 9332
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Elena »

Oh, das verspricht ein super Thread zu werden. :mrgreen:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642

julimama
Profi-SuTler
Beiträge: 3678
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von julimama »

aida1903 hat geschrieben:
25.10.2020, 22:47
Würde ich auch vermuten - für den popo oder zb für die Creme bei einem Scheidenpilz
Der ist für die anale Anwendung eines Lokalanästhetikums, wie soda schon so ähnlich schrieb.
Z. B. wird das bei innerlichen Fissuren des Enddarms benutzt um nach Anwendung auf Toilette gehen zu können.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)

Antworten