Seite 1 von 1

Wäscheständer oder sogar Turm, welcher ist gut?

Verfasst: 07.10.2020, 20:30
von klecksauge
Moin!

Ich möchte einen neuen Wäscheständer für oben auf dem Flur. Und überlege, was ich möchte.
Hat jemand einen Turm und ist damit zufrieden?

Re: Wäscheständer oder sogar Turm, welcher ist gut?

Verfasst: 07.10.2020, 20:34
von Fliegdings
Wir haben einen Turm. Nutze ihn aber eigentlich nur für Bügel. Meine Strickjacken, die Hemden von meinem Mann sowas hänge ich da auf.
Ansonsten nutze ich den Wäscheständer und bin gerade auf der Suche nach einem neuen.

Re: Wäscheständer oder sogar Turm, welcher ist gut?

Verfasst: 07.10.2020, 20:34
von Goldhamster
Wäscheständer von L*eifheit und Turm vom Möbelschweden, mit beidem sehr zufrieden 😊der Turm ist genial für Stoffwindeln und Babykleidung durch die unterschiedlichen Ebenen.

Re: Wäscheständer oder sogar Turm, welcher ist gut?

Verfasst: 07.10.2020, 20:42
von taenzerin
Wir haben auch beides. Turm von L*eif*heißt mir Rollen, Ständer keine Ahnung. Ich mag beides für unterschiedliche Sachen. Die Abstände der Stäbe beim Turm sind enger, da kann man auch gut was liegend trocknen (Wollsachen...) und für Hemden klappt man einfach Ebenen weg. Für Erwachsenenklamotten, die nicht auf Bügeln sind, mag ich ihn aber gar nicht. Da passt der Abstand der Ebenen nicht so gut, aufhängen über Kopfhöhe ist doof und die Abstände sind fast zu eng für große dickere Sachen. Das Zeug kommt auf einen normalen Ständer.
Ich empfehle auch noch die Miniwäschespinnen von I*kea. Die liebe ich für Socken, Stilleinlagen und ähnlichen Kleinkram.

Re: Wäscheständer oder sogar Turm, welcher ist gut?

Verfasst: 07.10.2020, 21:17
von klecksauge
Ich habe 2 No Name Teile, beide mit Macken.
Der Flügelständer hat jetzt 2 abgerissene Leinen, der soll weg. Und genau der war immer oben.
Dann habe ich noch einen zum ausziehen, der lässt sich nicht mehr einziehen. Der soll erstmal draußen bleiben bzw auf der Terrasse (überdacht) oder auch am Abend mal rein.
Aber ich muss wieder oben was haben für die Zeit, wenn es draußen gar keinen Sinn mehr macht.

Re: Wäscheständer oder sogar Turm, welcher ist gut?

Verfasst: 07.10.2020, 21:40
von Sternenfaengerin
Wir haben den Leifheit Pegasus, den habe ich auch nachgekauft. Leider reißt das Einhakteil etwas aus, wenn man es zu schwer behängt..

Da wir bekennende Nicht-Bügler sind, finde ich ihn perfekt, um auch Bügel mit Kleidung dranzuhängen.

So nen klassischen Bügelständer haben wir noch auf Reserve, aber den nutze ich quasi nie.

Re: Wäscheständer oder sogar Turm, welcher ist gut?

Verfasst: 07.10.2020, 22:04
von Kleine
Ich habe auch einen von Leif..., mit Sockenklemmer. Da bekomme ich 2 Maschinen drauf, das ist echt cool. Er ist stabil und praktisch.

Re: Wäscheständer oder sogar Turm, welcher ist gut?

Verfasst: 08.10.2020, 10:32
von mama2008
Ich lese mal mit, brauch auch was neues. Aktuell hab ich einen uralten ausklappbaren von Leifheit, da ist eine Seite zum ausklappen abgebrochen. Und die Stangen hängen durch, der ist allerdings auch fast 20 Jahre alt und müsste ersetzt werden. Dann hab ich einen zum auseinanderziehen, der ist blöd/unpraktisch.