Ordnung im Regal Boxen Kisten Plastik Pappe

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Antworten
OrangerStier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Ordnung im Regal Boxen Kisten Plastik Pappe

Beitrag von OrangerStier »

Ich hab einen Bereich in der Wohnung wo mein Kram ist. Ein Zimmer wo die Kleine nicht rein darf den es ist alles Chaotisch. Das möchte ich ändern.
Meine Kleine soll nicht so ein Problem mit dem Ordnung halten haben wie ich, also muss ich was tun damit ich ihr Zeigen kann wie es funktionieren kann.

Ich hab in dem Raum ein langes Ivar Regal. Ich hab schon PlastikBoxen gefunden wo 3 Stück neben einander rein passen aber so ganz glücklich bin ich noch nicht.
1. Ich bräuchte noch einige Boxen. Wenn ich das System nehme was ich schon habe müsste ich es teurer als ich es gekauft habe beim Großen A nach bestellen.
2. PappKisten sieht man keinen Inhalt wobei ich auch die Plastik Kisten beschriftet habe. Würden weniger Platz verschenken wenn sie Passen kosten aber sicher nicht weniger

Es sind die Unterschiedlichsten Dinge. Von Werkzeug über Schmuck, Nähzeug, Erinnerungen, Spiele über Bücher
Von den Dingen Trennen kommt nicht in Frage. Also muss Ordnung her.
Was nützt ihr um Ordnung zu halten.
Es muss nicht besonders Schick sein. Sondern eher Praktisch.
Stiermama mit Fee 02/19

Meine Bewertungen

Benutzeravatar
FloppyDisc
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1507
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Ordnung im Regal Boxen Kisten Plastik Pappe

Beitrag von FloppyDisc »

Wir haben - in verschiedenen Räumen allerdings - vom Schweden samla Boxen mit Deckel, diese Körbe mit Henkel (risatorp, heißen die glaub ich), Schubladeneinrichtungsboxen (skubb) oder einfach ganz schnöde Schuhkartons.

Ich würde für unterschiedliche Kategorien entweder unterschiedliche Arten der Aufbewahrung nehmen (Werkzeug in Plastikkästen, Schmuck in kleine Boxen, Nähzeug in Schuhkartons etc) oder alles in Schuhkartons und die mit Geschenkpapier einkleiden, so dass du für jede Kategorie eine Farbe/ein Muster hast. Dann musst du, wenn du mal was suchst, nicht alle Kartons aufmachen. Ich könnte mir vorstellen, dass man mal beim örtlichen Schuhhändler anfragen kann, ob da Kartons übrig sind, einige Menschen nehmen die Schuhe ja ohne Karton mit. Dann wäre es sowohl nachhaltig als auch günstig 😊
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19

OrangerStier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Ordnung im Regal Boxen Kisten Plastik Pappe

Beitrag von OrangerStier »

Schuhkartons war eine Gute Idee. Für in den Schrank hab ich sie jetzt ohne einzuschlagen genommen. Aber hier ist es gar nicht so einfach dran zu kommen.
Stiermama mit Fee 02/19

Meine Bewertungen

Antworten