Weiße Lederstühle - empfindlich? Pflege?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Weiße Lederstühle - empfindlich? Pflege?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Wir wollen uns weiße bzw. cremefarbene Stühle kaufen. Nicht die teuersten. Etwas von www.hom*e24.de - Freischwinger

Sind solche Stühle pflegeleicht?
Färben Jeans o ä ab?

Ich freue mich über Erfahrungsberichte.

Bisher hatten wir Kunstleder schwarz - da blättert nun leider das Kunstleder komplett ab.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Weiße Lederstühle - empfindlich? Pflege?

Beitrag von sanilii »

Wir haben cremefarbenes Kunstleder und eigtl sind sie ziemlich unempfindlich. Hatten mal zwei nachgekauft, die haben ein bisschen ne andere (feinere) Oberflächenstruktur und sind dadurch etwas anfälliger, aber ein großer Unterschied ists nicht.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Weiße Lederstühle - empfindlich? Pflege?

Beitrag von Luzia »

Putzen mit feuchtem Mikrofaserlappen hat unsere hellen Ledersitzmöbel bisher jedes Mal zuverlässig wieder heller gemacht. Ich weiß nicht mehr, wie hell sie neu waren, aber mit dem Putzergebnis bin ich stets zufrieden.
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10482
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Weiße Lederstühle - empfindlich? Pflege?

Beitrag von Mäusebaby »

Ihr habt ja keine Katze, oder?
Ich sehe bei Leder etc. Das größte Problem in Kratzern.
Verfärbungen gibt es auch, allerdings keine Jeans. Erdbeeren sind bei meinen Eltern nie wieder rausgegangen.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Weiße Lederstühle - empfindlich? Pflege?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Genau - keine Katzen. Ist etwas irritierend mit dem Namen!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Weiße Lederstühle - empfindlich? Pflege?

Beitrag von ninanixe »

Wir hatten bis letztes Jahr eine weiße Ledercouch, da hat Jeans leider sehr gefärbt.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“