Seite 1 von 2

Markierung für Gläser

Verfasst: 24.07.2020, 14:59
von Tamtam31
Hallöchen!

Habt ihr noch Ideen, wie man Gläser und Kaffeetassen auf einer Feier markieren kann?
Es werden so 50 Leute sein und vermutlich brauchen die meisten Glas und Tasse...

Ich dachte bisher an Strohhalm (Glas) und Anhänger (Tasse), aber für den Anhänger hab ich noch keine richtige Idee und eventuell gibts ja auch was einfacheres/weniger aufwendiges?

Kennt jemand von euch farbiges Kreppband, das sich leicht und rückstandsfrei entfernen lässt? Das hatte ich sonst noch gedacht, aber das gelbe Kreppband finde ich nicht so hübsch...

Witzig fand ich ja diese kleinen Saugnäpfe mit Tieren, aber davon bräuchten wir echt einige und das wird mir zu teuer. :roll:

Was gibts denn sonst noch?

Liebe Grüße
Tamtam

Re: Markierung für Gläser

Verfasst: 24.07.2020, 15:08
von Schnatzmama
Wir waren mal auf einer Hochzeit, da hatten sie Holzklammern, Filzstifte und kleine Teile aus Moosgummi. Jeder hat sich dann seine zwei Klammern beschriftet und beklebt. Die Holzklammern mit unseren Namen sind immer noch hier in der Klammerschürze :D

Re: Markierung für Gläser

Verfasst: 24.07.2020, 15:10
von Luzia
Falls ihr Windowcolors habt: Damit könntet ihr vorher flott selbst Markierungen machen. Wer will, nimmt sie dann als Andenken mit nach Hause.

Re: Markierung für Gläser

Verfasst: 24.07.2020, 15:34
von Paprikagemüse
normale Aufkleber/Sticker. nehmen wir häufig für Kindergeburtstag.
bei tedi hab ich zuletzt Stifte gekauft, die in der Spülmaschine wieder abgehen. sehen aus wie normale Stifte, sind aber zumindest für Glas. porzellan weiss ich nicht mehr

Re: Markierung für Gläser

Verfasst: 24.07.2020, 15:38
von Cecily
Es gibt doch diese coolen oldschool Plastiktiere mit so langen Schwänzen, die man über die Gläser hängen kann. Die kosten nicht so viel (auch nicht in Riesenpackungen) und sind eigentlich in großen Supermärkten zu haben.

Re: Markierung für Gläser

Verfasst: 24.07.2020, 15:40
von Elli567
Wir nehmen immer Holzwäscheklammern, auf die jeder seinen Namen schreibt.

Re: Markierung für Gläser

Verfasst: 24.07.2020, 15:45
von Springerle
Washi Tape geht doch super ab, eine schöne Rolle kaufen und damit alles beschriften, wäre auch eine Möglichkeit.

Re: Markierung für Gläser

Verfasst: 24.07.2020, 16:40
von Meritra
Oder einfach mit Kreidemarkern die Namen drauf schreiben. Das mache ich bei Besuch gerne.

Re: Markierung für Gläser

Verfasst: 24.07.2020, 21:03
von Tamtam31
Ihr seid die Besten, danke!

Ich glaube, washi tape wäre ganz passend. (Ich muss erstmal schauen, was das eigentlich ist :mrgreen: )
Window Color haben wir nicht und ich kann das auch nicht wirklich. Das sähe ziemlich grässlich aus, befürchte ich.
Kreidestifte haben wir, aber die verwischen, sobald man dran kommt. Gibts die auch anders? Ich kenne die nur so...
Holzklammern finde ich ansich praktisch, aber sticht man sich damit nicht ein Auge nach dem anderen aus? Oder nehmt ihr die vor jedem Trinken immer ab?

Re: Markierung für Gläser

Verfasst: 24.07.2020, 21:28
von lunchen78
Diese Saugnäpfe sind doof, bei uns springen die irgendwann runter. Wir haben solche „Obstscheiben“ aus Silikon, die man auf den Glasran stecken kann. Allerdings weiß ich nicht mehr, woher die waren und es sind auch nur 5 oder 6 verschiedene