Markierung für Gläser

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Tamtam31
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Markierung für Gläser

Beitrag von Tamtam31 »

Hallöchen!

Habt ihr noch Ideen, wie man Gläser und Kaffeetassen auf einer Feier markieren kann?
Es werden so 50 Leute sein und vermutlich brauchen die meisten Glas und Tasse...

Ich dachte bisher an Strohhalm (Glas) und Anhänger (Tasse), aber für den Anhänger hab ich noch keine richtige Idee und eventuell gibts ja auch was einfacheres/weniger aufwendiges?

Kennt jemand von euch farbiges Kreppband, das sich leicht und rückstandsfrei entfernen lässt? Das hatte ich sonst noch gedacht, aber das gelbe Kreppband finde ich nicht so hübsch...

Witzig fand ich ja diese kleinen Saugnäpfe mit Tieren, aber davon bräuchten wir echt einige und das wird mir zu teuer. :roll:

Was gibts denn sonst noch?

Liebe Grüße
Tamtam
mit dem Zwergenkind (10/19)

Schnatzmama
Profi-SuTler
Beiträge: 3260
Registriert: 14.06.2011, 21:38
Wohnort: 846,25 m ü.NN

Re: Markierung für Gläser

Beitrag von Schnatzmama »

Wir waren mal auf einer Hochzeit, da hatten sie Holzklammern, Filzstifte und kleine Teile aus Moosgummi. Jeder hat sich dann seine zwei Klammern beschriftet und beklebt. Die Holzklammern mit unseren Namen sind immer noch hier in der Klammerschürze :D
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)

Luzia
alter SuT-Hase
Beiträge: 2440
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Markierung für Gläser

Beitrag von Luzia »

Falls ihr Windowcolors habt: Damit könntet ihr vorher flott selbst Markierungen machen. Wer will, nimmt sie dann als Andenken mit nach Hause.

Paprikagemüse
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1019
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Markierung für Gläser

Beitrag von Paprikagemüse »

normale Aufkleber/Sticker. nehmen wir häufig für Kindergeburtstag.
bei tedi hab ich zuletzt Stifte gekauft, die in der Spülmaschine wieder abgehen. sehen aus wie normale Stifte, sind aber zumindest für Glas. porzellan weiss ich nicht mehr
2012, 2014, 2016, 2020

Cecily
alter SuT-Hase
Beiträge: 2017
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Markierung für Gläser

Beitrag von Cecily »

Es gibt doch diese coolen oldschool Plastiktiere mit so langen Schwänzen, die man über die Gläser hängen kann. Die kosten nicht so viel (auch nicht in Riesenpackungen) und sind eigentlich in großen Supermärkten zu haben.

Benutzeravatar
Elli567
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1930
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

Re: Markierung für Gläser

Beitrag von Elli567 »

Wir nehmen immer Holzwäscheklammern, auf die jeder seinen Namen schreibt.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)

Benutzeravatar
Ellies
Moderatoren-Team
Beiträge: 1371
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Markierung für Gläser

Beitrag von Ellies »

Washi Tape geht doch super ab, eine schöne Rolle kaufen und damit alles beschriften, wäre auch eine Möglichkeit.
Ellie mit dem kleinen Muulwürfle (04/2018) :)

Trageberaterin ClauWi Schweiz, GK (11/19) AK (1/20)

Meritra
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1238
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Markierung für Gläser

Beitrag von Meritra »

Oder einfach mit Kreidemarkern die Namen drauf schreiben. Das mache ich bei Besuch gerne.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013

Tamtam31
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 11.11.2019, 07:45

Re: Markierung für Gläser

Beitrag von Tamtam31 »

Ihr seid die Besten, danke!

Ich glaube, washi tape wäre ganz passend. (Ich muss erstmal schauen, was das eigentlich ist :mrgreen: )
Window Color haben wir nicht und ich kann das auch nicht wirklich. Das sähe ziemlich grässlich aus, befürchte ich.
Kreidestifte haben wir, aber die verwischen, sobald man dran kommt. Gibts die auch anders? Ich kenne die nur so...
Holzklammern finde ich ansich praktisch, aber sticht man sich damit nicht ein Auge nach dem anderen aus? Oder nehmt ihr die vor jedem Trinken immer ab?
mit dem Zwergenkind (10/19)

Benutzeravatar
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11013
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Markierung für Gläser

Beitrag von lunchen78 »

Diese Saugnäpfe sind doof, bei uns springen die irgendwann runter. Wir haben solche „Obstscheiben“ aus Silikon, die man auf den Glasran stecken kann. Allerdings weiß ich nicht mehr, woher die waren und es sind auch nur 5 oder 6 verschiedene
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Meine Kinder gehen in die RS in BY

Antworten