Flecken überfärben

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Benutzeravatar
AnnieMerrick
SuT-Legende
Beiträge: 9634
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Flecken überfärben

Beitrag von AnnieMerrick »

Die Lieblingsrosaeinhornhusen (3Stück) sind alle fleckig. Gallseife usw. Erfolglos.

Es ist festerer Jersey..
Kind möchte die mit simplic.olor marineblau gefärbt bekommen. In der Hoffnung das die Einhornköpfe noch drauf bleiben.

Wie stehen für sowas die Chancen?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit Maus (6/14) und Spatz (6/18)
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.

Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Flecken überfärben

Beitrag von Mandala345 »

In welcher Form sind die Einhörner denn auf dem Stoff?
mit Elfe (05/16), Fee (09/17) und Nymphe (11/19)

lalelu2
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1453
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Flecken überfärben

Beitrag von lalelu2 »

Wenn du nicht zu dunkles blau nimmst, und die Einhornköpfe nicht rosa auf rosa Grund sind, werden sie im Hintergrund sichtbar bleiben.
Hier habe ich ein weiß, Blau, grau gemustertes Bodenkleid mit blau umgefärbt, ich finde, das sieht man ganz gut, wie sowas werden kann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lalelu2
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1453
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Flecken überfärben

Beitrag von lalelu2 »

Ok auf dem Bild sieht man es leider doch nicht, dass weiße ist natürlich nicht weiß, sondern hellblau, dass graue dunkelblau und das braune gar nicht gefärbt

lalelu2
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1453
Registriert: 26.10.2013, 09:22

Re: Flecken überfärben

Beitrag von lalelu2 »

Hier ist es besser
DC376AB2-B521-4BD0-BFE4-8A9A19C1504E.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2178
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Flecken überfärben

Beitrag von Mandala345 »

Ah ok, ich dachte es wäre vielleicht ein Plott. Also die Einhörner sind das Stoffmuster? Hast du vielleicht ein Foto?
Ich würde mit einer möglichst hellen Farbe drüberfärben. Simplicol marineblau fand ich sehr gut deckend, das wäre in deinem Fall eigentlich nicht so vorteilhaft
mit Elfe (05/16), Fee (09/17) und Nymphe (11/19)

hmpfchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 365
Registriert: 26.06.2018, 17:15

Re: Flecken überfärben

Beitrag von hmpfchen »

Was sind es denn für Flecken? Ein Sweatshirt von meinem Mann wollte ich auch mal überfärben, weil es einen komischen Fleck hatte, sonst aber noch gut war. Danach sah es richtig blöd aus, weil der Fleck noch da war, aber durch die Farbe so richtig zur Geltung kam.

Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9192
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Flecken überfärben

Beitrag von Ginevere »

Ich würde das Geld, das für Färben und Wasser draufgeht in neue Hosen investieren...

Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 5030
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Flecken überfärben

Beitrag von Alanna »

Ginevere hat geschrieben:
19.07.2020, 17:30
Ich würde das Geld, das für Färben und Wasser draufgeht in neue Hosen investieren...
So sehe ich das auch. Der Fleck ist ja da und wird die Farbe auch anders annehmen als der restliche Stoff.
Wenn du Glück hast hast du nachher einen unauffälligen Fleck in der neuen Farbe, wenn du Pech hast hast du einen sehr deutlichen Fleck in einer völlig anderen Farbe - von braun bis grün oder gelb ist alles möglich...
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07 und dem Superhelden 09/10

Mallory
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 843
Registriert: 25.06.2013, 17:06
Wohnort: Kreis Würzburg

Re: Flecken überfärben

Beitrag von Mallory »

Noch eine Idee: wo sind denn die Flecken?

Evtl. Kann man die Hosenbeine abschneiden und die Hosen über den Sommer noch kurz tragen? Zur Not auch als Buddelhosen bis sie verschlissen sind.

Oder die Hosenbeine noch als Stulpen tragen?

Ich hab mal von einer kaputten Lieblingsschlafanzughose die Beine abgeschnitten und oben einfach einen Knoten reingemacht, so sind das noch zwei prima Mützen für die Puppe.
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014

Antworten