Treppe zum Dachboden

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
delfinstern
Power-SuTler
Beiträge: 6455
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Treppe zum Dachboden

Beitrag von delfinstern »

melusine hat geschrieben:
10.07.2020, 19:41
Hallo,

wir wohnen zur Miete und haben einen großen Dachboden, den der Große gerne als sein Zimmer hätte(den Vorschlag machten die Vermieter bei der Besichtigung und zum Einzug). Bisher ist da so eine Luke mit Leiter. Wir hätten gerne eine richtige (Wendel?) Treppe (mit Geländer?). Auch ohne Zimmerausbau, denn wir hängen da oben regelmäßig die Wäsche auf. Aber im Flur ist nicht so viel Platz und die Treppe muss in diese Luke passen. Größeres Loch ist nicht machbar.
Und es muss rückbaubar sein. Wir sollen sogar die jetzigen Teile aufheben.

Geht das überhaupt? Alleine der Boden im Flur wird doch sicherlich durch die Treppe beschädigt?


lg
Wenn das ein Kinderzimmer wird, ist das über Wohnraum? Sonst dürfte man da kein Kinderzimmer /Schlafzimmer hinmachen. Ggf Vorschriften bezüglich Rettungswege, Fenstergröße, etc beachten
Liebe Grüße
Delfin*
glücklich verheiratet, mit Delfinzwerg(1/17) und Delfinknirps(12/18) DelfinBabys-Thread *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung

Antworten