Wischen - womit am einfachsten?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5661
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Wischen - womit am einfachsten?

Beitrag von jessy80 »

Wir haben auch anthrazit fließen und nie Schlieren. Mach immer etwas Essig rein, vielleicht deswegen??!
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Lösche Benutzer 1828

Re: Wischen - womit am einfachsten?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

In meinem Leben ist kein Platz für Schlieren. Selbst wenn da welche wären :) - kümmert mich nicht. Hauptsache die Böden sind sauber. Und ich wische endlich wieder lieber.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10715
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Wischen - womit am einfachsten?

Beitrag von aida1903 »

Nachdem ich heute Vormittag Bad und Küche gewischt habe (vileda ultramat, Wasser und allzweckreiniger, bei der Küche über die Hochglanzfliesen nochmal trocken drüber gegen Schlieren) und DANN die Kinder und der Kater in der Küche waren find ich:
Eigentlich kann man es auch lassen 😩😩😩
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Wischen - womit am einfachsten?

Beitrag von Zweierlei »

Ich habe keine Schlieren - oder ich bemerke sie nicht?!?
Finde ihn auf höchster Dampfstufe nass genug, nässer dürfte er nicht sein - Essensreste (Joghurt oder so) würde ich aber immer vorher mal schnell wegmachen...

Das ich es lassen könnte, denke ich mir spätestens nach 2 Stunden....Katze bringt mal wieder ne Maus rein - Kinder rennen vom Garten rein und raus, Mann von der Werkstatt ....tja, egal - kurz habe ich zumindest das Vergnügen das alles sauber ist ;o))
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Zimt
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 19.09.2017, 12:12

Re: Wischen - womit am einfachsten?

Beitrag von Zimt »

Wir sind ganz zufrieden mit unserem Dampfbesen und ich finde es toll, dass man damit auch über den Teppich gehen kann.
Mit Naschbär (10/2017), Blaubär (3/2021), Mann und Katzen unterwegs
Lösche Benutzer 1828

Re: Wischen - womit am einfachsten?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

aida1903 hat geschrieben: 16.07.2020, 14:34 Nachdem ich heute Vormittag Bad und Küche gewischt habe (vileda ultramat, Wasser und allzweckreiniger, bei der Küche über die Hochglanzfliesen nochmal trocken drüber gegen Schlieren) und DANN die Kinder und der Kater in der Küche waren find ich:
Eigentlich kann man es auch lassen 😩😩😩
Hier ähnlich😂
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Wischen - womit am einfachsten?

Beitrag von Paprikagemüse »

ich muss hier nochmal loswerden, wie froh ich über den vileda bin. trotz schlieren. seit wir den haben, hab ich glaub ich schon öfter hier im Haus gewischt als in all den Jahren zuvor 🙈 v. a. in den Babyjahren wurde hier sicher nicht wöchentlich das komplette EG gewischt, jetzt aber schon. und weil ich mich da echt jede Woche wieder drüber freue, musste ich das jetzt hier nochmal loswerden 😊
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Wischen - womit am einfachsten?

Beitrag von mayra »

Batinka hat geschrieben: 09.07.2020, 03:14
anni1110 hat geschrieben: 07.07.2020, 18:52
mayra hat geschrieben: 07.07.2020, 18:18 Den schaue ich mir auch an. Hat der einen speziellen Aufsatz für die Fenster? Oder womit machst du die sauber?
Ich hatte mir den jetzt genauer angeschaut und ich meine, man muss den Fensteraufsatz extra kaufen.

@Batinka: Kannst du mir mal schreiben, wie lang das Kabel ist? Dazu finde ich nirgendwo eine Angabe. DANKE!
Es ist der SC5 :oops: mit knapp 5m Kabel. Wir haben ihn als Warehousedeal für 2/3 des Preises gekauft.
Laut Kärcher hat der sc4 4m Kabel, da unserer dort mit 6m angegeben ist würde ich von etwas weniger ausgehen (oder ich habe mich vermessen).
https://www.kaercher.com/de/home-garden ... 24500.html

Ach so: ja, man braucht eine Fensterdüse, sollte Frau eine Werkzeug liebenden Mann haben und im Haushalt auch ein Hand-Fensterdampfer der gelben Firma vorhanden sein ließe sich diese eventuell nutzen.
Ich muss hier mal anknüpfen - habe heute nämlich den SC1 getestet. Super sauber alles, aber man muss eecht oft nachfüllen, er ist auch auf Dauer schwer. Der Knopf drückt sich recht anstrengend so dauerhaft.

Jetzt überlege ich, den zurück und dafür gleich was "vernünftiges"? Der Preis ist jetzt keine Sache, die Putzfrau hat gekündigt und das Geld würde ich dann investieren. Was macht ihr beiden denn alles mit dem großen Gerät? Fenster? Laminat? Altes, lackiertes Parkett?? Fliesen, Bad allgemein? Wir haben sehr hartes Wasser und ich hab mit dem kleinen Ding schon eine Menge alten "Kalkdreck" wegbekommen.

Wie macht ihr das mit den Mikrofasertüchern während des Putzens? Wenn es dreckig ist ein anderes dran oder auswaschen und weiter benutzen? Welches Zubehör findet ihr sinnvoll?

Danke 😁
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Jara
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1286
Registriert: 17.09.2020, 16:52

Re: Wischen - womit am einfachsten?

Beitrag von Jara »

Alle, die hier einen Vileda Dampfreiniger benutzen.. Welchen genau benutzt ihr denn? :)
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5661
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Wischen - womit am einfachsten?

Beitrag von jessy80 »

Ich hatte den dreieckigen würde mit aber beim nächsten mal einen rechteckigen in xl holen, weil ich viel Fläche habe.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“