Insektennest?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Antworten
Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3192
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Insektennest?

Beitrag von Kaktus »

wir haben heute am Fliegengitter der Balkontür dieses "Nest" entdeckt
es ist recht klein, ca 1cm Durchmesser und sieht aus, wie aus Lehm
IMG_20200519_190824.jpg
beim googeln bin ich auf die "große Lehmwespe" gestoßen, die sollte ja eigentlich harmlos sein... 😬
und vor ein paar Tagen war an der Terrassentür (unter dem Balkon) ein Tier gesessen, das wir für eine Hornisse gehalten haben, das könnte passen, oder? die war echt groß, bestimmt 4cm :shock:

kennt sich da zufällig jemand aus?
blöd wäre, wenn das Gebilde größer wird oder da noch ganz viele dazu kommen...
den Rolladen müssen wir auf jeden Fall auf- und zumachen und die Balkontür ist für das Zimmer (Kinderzimmer) die einzige Möglichkeit zum Lüften :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)

Antworten