Club der chronischen Prokastinatoren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege
Antworten
ich will aber
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1450
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von ich will aber »

Ja - Frist abgelaufen - dann sieht’s schlecht aus - wobei, wenn man abgeben muss (wir müssen) - dann drohen sie ja auch erstmal mit Gebühren 😱
Wir reizen es sehr gerne aus - beim Widerspruch haben wir dann immer nur noch eine Frist von einer Woche erhalten....

ich will aber
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1450
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von ich will aber »

Ich versenke Geld auch gern mal mit Versicherungen, die ich nicht fristgerecht einreiche....und nehme mir immer vor, dass mir das nicht nochmal passiert

Und zu den Ausweisen und Reisepässen: ich habe einige Jahre hintereinander immer einen provisorischen Reisepass für uns beantragen müssen.
Aufgrund der Tatsache, dass ich beim aufräumen prokrastiniere finde ich Ausweise und Pässe nicht wieder. Ich habe immer angegeben, dass ich die alten verloren habe (das wurde dann so hinterlegt, als im Haushalt verloren) - hat aber leider auch nicht dazu geführt, dass es mir gelingt wichtige Unterlagen zuverlässig an einem Ort zu lagern

Valeska
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 148
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Valeska »

Man hat 4 Jahre für die freiwillige Steuererklärung (wie in meinem Fall). Also ich hab noch bis 2021 Zeit 🙈
Rakete 12/19

ich will aber
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1450
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von ich will aber »

Dann kannst du ja heute die Sonne geniessen!!! :-)

Und deinen Affen "rauslassen"....(hast du das Video angesehen?)

Valeska
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 148
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Valeska »

Ich glaub nicht, welches Video?
Ich bin jetzt aber motiviert. Mal gucken, ob Babys gute Laune lange genug hält, dass ich das Steuerzeug mal anfangen kann :lol:
Rakete 12/19

ich will aber
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1450
Registriert: 17.12.2009, 19:07

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von ich will aber »

Vögelchen hat geschrieben:
05.05.2020, 22:37
Kennt ihr den wunderbaren TED Beitrag zum Thema Prokastination?
https://www.ted.com/talks/tim_urban_ins ... anguage=de
.
den hier :-)

Valeska
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 148
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Valeska »

Oh danke, ich habs angefangen, aber es hat das Baby zu sehr vom Stillen abgelenkt ...
Nun hab ich den Wisch ausgefüllt (:mrgreen:) und es ist nicht herauszufinden, an welche Adresse ich das schicken muss argh das machen die doch absichtlich!
(Postanschrift Finanzamt München, anyone?)
Rakete 12/19

schlangengurke
alter SuT-Hase
Beiträge: 2011
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von schlangengurke »

schlangengurke, die ihr gerne ins Bett schicken dürft, wenn sie nach 22.00 noch im SuT unterwegs ist.
mit Batz und Maus (2009)

schlangengurke
alter SuT-Hase
Beiträge: 2011
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von schlangengurke »

Nee, sorry, Liquiditätsprüfung, wie peinlich!
schlangengurke, die ihr gerne ins Bett schicken dürft, wenn sie nach 22.00 noch im SuT unterwegs ist.
mit Batz und Maus (2009)

Valeska
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 148
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Valeska »

Ich hab ne Adresse, die *vielleicht* die richtige ist (es gibt eine Suchmaske, wo man seine Steuernummer eintragen kann ... leider passt meine Steuernummer nicht ins Schema, weil sie noch von einem Finanzamt in Niedersachsen stammt und ich halt mittlerweile in Bayern wohne tja) ... naja, Ämter sind verpflichtet, das an die richtige Stelle weiterzuleiten, wurde mir mal erklärt ... also einfach weg damit.
Rakete 12/19

Antworten